- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr gutes Stadthotel zentral in Midtown Manhattan gelegen. Prima Anbindung an die Metro (Herald Sq.). Der Handyempfang war einwandfrei, W-LAN kostenlos verfügbar. Die Wege in Manhattan sind so weit, weshalb wir nur empfehlen können, die Metro zu nutzen. Wir haben eine 7-Tages-Karte erworben (30$), die sich aber auch in 5 Tagen, die wir vor Ort waren, schon rentiert hatte (Einzelfahrt kostete 2,75$)
Die Zimmer waren größer als wir erwartet hatten und für NYC wirklich o.k., das Badezimmer ist etwas klein. Außerdem gab es eine typisch amerikanische Garderobe (Kleiderstange hinter einer Tür), Regenschirm, Bügeleisen & -brett, wir hatten ein Zimmer mit Queen-Size-Bett mit Nachttisch, eine Kommode, einen Schrank mit Kühlschrank, einen Schreibtisch und zwei Stühle. Außerdem war ein Tresor mit elektronischem Zahlenschloß vorhanden (kostenfrei). Genervt hat uns allerdings die el. betriebene Heizung mit Ventilator. Entweder war es zu kalt oder zu warm, keine gleichmäßige Wärme. Nachts nervte der Ventilator.
Frühstück war inklusive, den ganzen Tag Kaffee & Tee verfügbar. Zum Frühstück gab's außerdem Orangen- & Apfelsaft. Zum Essen Bagels, Muffins & Croissants in allen möglichen Sorten, dazu Butter, Marmelade & Philadelphia. Außerdem Joghurts mit & ohne Geschmack und Müsli. Leider kein Käse oder Wurst. Was mich aber enorm gestört hat ist das nicht vohandene Umweltbewusstseins. Alles war einzeln verpackt, nur Einweggeschirr und -besteck. "Vom Tellererwäscher zum Millionär" geht heute scheinbar nicht mehr im Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Wir waren ein mal im Metro Grill zum Abendessen, Essen war insgesamt o.k., Auswahl auf der Speisekarte könnte etwas größer sein. Preis für ein einfaches Abendessen für zwei Personen inkl. Getränke ~60$.
Personal sehr freundlich, kleinere Beanstandungen (Tresor & Fernseher gingen nicht) wurden in wenigen Minuten behoben. Zimmer wurden jeden Tag gemacht, Handtücher gewechselt, und soweit wir es beurteilen können, wurden auch jeden Tag die Bettlaken gewechselt. Es gibt einen "Business Center" (Raum mit zwei Computern, einem Drucker und eine Tisch für Meetings). Zumindest konnte ich hier unsere Online-Bordkarten für den Rückflug ausdrucken. Unser geordertes Taxi bei der Rückreise konnte allerdings nicht beschafft werden. Ein Concierge stand dafür min. eine halbe Stunde vor der Tür, um eines herbeizuwinken. Jedoch war das in der Rush Hour nicht von Erfolg gekrönt. An der nächsten Straßenecke haben wir dann in 5 Minuten eines bekommen.
Der Transfer per Taxi vom JFK hat mittags ca. 50 und abends zum JFK 75 Minuten gedauert. Einkaufsmöglichkeiten (kl. Supermarkt) um die Ecke. Macys in fünf, Empire State Building in ca. zehn, Times-Sq. in ca. 20 Minuten zu Fuß zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Den Fitnessraum haben wir kurz begutachtet. Geräte waren einwandfrei und nicht veraltet. Aber wer will bei 5 Tagen NY noch groß Sport machen ...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Arndt |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |