Alle Bewertungen anzeigen
Klaus-Jürgen (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2006 • 1 Woche • Stadt
Mittendrin und doch bezahlbar
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

für N. Y. Verhältnisse kleines Hotel mit ca. 160 Zimmern auf 12 Etagen, gepflegte u. sehr ansprechende Lobby, Standardzimmer mit allem notwendigen Komfort, frisch renoviert u. ansprechend möbiliert. Amerikanisches Frühstück incl. , besser als ich es erwartet hatte, kostenlose Safebenutzung, problemlose Gepäckaufbewahrung bei Spätabreise kostenfrei, hilfsbereiter u. freundlicher Service insgesamt absolut faires Preis-Leistungsverhältnis, TIPP: bei Besuch des Metro-Grill als Hotelgast auftreten - gibt 10% Ermäßigung auf die Kartengerichte (nicht auf Getränke!), auch das Restaurant (Brendans) im Comfort-Hotel gegenüber ausprobieren, gefiel uns noch einen Touch besser! Achtung für Erst-USA-Besucher: Bei der Restaurant-Rechnung darauf achten, ob das Bedienungsgeld (gratitudy) bereits enthalten ist, vielfach wird der obligatorische Tip(Trinkgeld) bereits mit 15%-18% in den Rechnungsbetrag einbezogen!


Zimmer
  • Gut
  • Standardzimmer ausreichend groß, geschmackvoll möbliert, alles funktionell, großer Flachbildschirm mit div. TV-Programmen und Pay-TV, PAY-TV kann über die Fernbedienung gegen unbefugte Benutzung gesperrt werden einziger Kritikpunkt für unser Zimmer war die Hellhörigkeit von Außengeräuschen, trotz 11. Etage hoher Geräuschpegel von der Straße


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • dem Hotel angeschlossen ist der Metro-Grill mit Bar, Qualität bei unseren zwei Besuchen unterschiedlich, aber nicht schlecht, Preis-Leistung-Verhältnis unter Berücksichtigung der Lage in N. Y. noch angemessen, Frühstücksräume o. K., es wurde ständig aufgefüllt und nachgelegt und es war das ständige Bemühen ersichtlich, die Tische zu säubern u. abzuräumen, es gibt halt immer wieder Gäste, die trotz Selbstbedienung im Frühstücksraum noch einen brauchen, der hinter ihnen herräumt!


    Service
  • Gut
  • kann nichts nachteiliges über die Service-Mannschaft berichten, Zimmerreinigung war etwas eigentümlich organisiert aber nicht wirklich störend, täglicher Bettwäsche- und Handtuchwechsel, Shuttle-Bus wurde kompetent u. zuverlässig organisiert, Fremdsprachenkenntnisse habe ich nicht getestet, da ich mich gut auf Englisch verständigen kann


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • sehr zentral, zur U-Bahn und zum Kaufhaus Macy´s keine 5 Minuten, Empire Stat Building liegt quasi um die Ecke, zum Times Square max. 10 Min., ein Comfort-Hotel liegt direkt gegenüber dem Hotel Metro, wir hatten einen Shutttle-Service vom und zum Airport JFK für 20US$ pro. Person u. Fahrt, auch bei dickstem Straßenverkehr keine Stunde Fahrzeit, sehr bequem und empfehlenswert, Subway-Kosten z. Zt. Einzelfahrt 2 US$ - besser Touristenticket kaufen. Parkmöglichkeit (seeehr teuer!) direkt am Hotel


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    es gibt einen Fitnessraum, den wir aber weder besichtigt noch benutzt haben, Internetzugang für 30 Min. am Tag kostenfrei, es liegen ständig Ausflugs-Informationen an der Reception, dort ist man bei Buchungen auch gerne behilflich, wir haben die Touren mit den roten Doppeldeckerbussen von Grayline gemacht, Tickets kann man an vielen Haltestellen z. Bsp. auch vorm Empire State Building kaufen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2006
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus-Jürgen
    Alter:51-55
    Bewertungen:120