Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2022 • 2 Wochen • Strand
Viel zu bieten, aber Verbesserungswürdig.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wie der Titel bereits verrät, das Hotel hat viel Potenzial, viel zu bieten, aber wird 5 Sternen definitiv aktuell nicht gerecht. Ich bin aus anderen Hotels sehr viel mehr mehr gewohnt. vll liegt es aktuell auch an Corona, aber meiner Meinung nach ist es im Moment nur 4 Sterne wenn überhaupt würdig. mehr Personal und die Baustellen beseitigen und dann ist es wieder auf einem besseren Weg. Genauere Infos gibt es in den einzelnen Punkten unten, vor allem beim Thema Service.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sehen auf den ersten Blick sehr schön und sauber aus. Aber nach und nach fallen einem natürlich die Details ins Auge. Fangen wir mit dem Flur an: hier gibt es nichts auszusetzen. Ein Schrank mit Tresor, das war es quasi. Allerdings war der Kartenleser neben der Tür ohne Funktion. Kam uns allerdings entgegen, so konnte die Klima den ganzen tag laufen und das zimmer war abends schön kühl und erfrischend. Dann zum Badezimmer: Toilette, großer Spiegel, Dusche mit Regenfallkopf.. an sich sehr schön, ABER.. viele Fugen waren schwarz verfärbt, neben Waschbecken und Dusche war Schimmel. Die spülbedienung der Toilette wurde noch von Bauschaum gehalten. Auf dem Duschkopf lag noch ein waschschwamm vom Vorgänger (darüber könnte man hinwegsehen, würde der rest passen, da die Damen die die zimmer putzen sehr klein sind und das vermutlich nicht gesehen haben).. Dann das zimmer selbst: Das Bett ist nur 1,40 breit. Die Matratze am Anfang sehr hart und ungemütlich. Decke ist auch nur eine da, die etwa 1,35m breit ist. Lichtschalter sind teilweise ohne Funktion, die Lampen sind unterschiedlich, was zum Design des Zimmers absolut nicht passt. Ansonsten übliche Ausstattung. Kleine Couch, kleine Minibar, kleiner TV und noch ein zweites Bett mit 1 Meter Breite. Dadurch zum Glück eine zweite Decke gehabt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Siehe Service. Essen war lecker, Personal überfordert.


    Service
  • Eher schlecht
  • Mit das schwierigste Thema. Fangen wir zeitlich geordnet an: Ankunft -> Die Kofferjungs haben die Koffer direkt ausgeladen und in ihren Hinterraum gestellt. An der Rezeption wurden wir freundlich empfangen. Da wir schon sehr früh da waren, war unser Zimmer leider nicht fertig. Wir durften aber schon mal zum Frühstück und uns danach im Hotel umsehen. Da wir nach dem Frühstück Medikamente aus einem der Koffer gebraucht haben, haben wir höflich an der Rezeption gefragt und durften in den besagten Raum und uns unsere Sachen nehmen. Allerdings ist dort niemand mitgekommen, also wir hätten uns in allem bedienen können.. hm, semipraktisch.. dann haben wir das hotel erkundet und kamen nach zwei Stunden etwa zurück zur Rezeption. Dort angekommen setzen wir uns erst mal hin. Nach weiteren 20 Minuten, gingen wir an die Rezeption und fragten, wann unser Zimmer denn in etwa fertig wäre, ob sie das abschätzen könnte. Die Antwort war, dass unser Zimmer fertig sei. Froh darüber, dass wir eindlich los konnten, haben wir uns also von einem der Kofferboys aufs Zimmer bringen lassen. Ankunft am Pool -> Der Pool ist gigantisch groß aber auch sehr schön. Um den Pool herum fahren Kellner auf Inlineskates und bringen immer wieder mal Obst oder ähnliche Erfrischungen an den Pool. Für Getränke sollte man trotzdem an die Bar, da für Bestellungen, welche diese trotzdem gerne erfüllen, schlichtweg zu wenig Personal da ist (dazu beim Abendessen mehr). Neben dem Pool gib es diverse Bars, eine davon in der oberen Etage, welche zwar nur ab 16 sein soll, aber dort rennen trotzdem genug Kinder rum. Zudem gibt es nachmittags auch Waffeln und Eis. Die Animateure versuchen natürlich auch ihr bestes. Was manchmal nervt, ist die viel zu laute Musik während ihrer Spiele. Darüber kann man meistens hinwegsehen, aber manchmal ist es doch zu laut(also es ist nicht täglich die gleiche Lautstärke, sondern mal so und dann mal so).. Mittagszeit -> es gibt neben der Bar eine Art Minirestaurant. Dort wird u.a. türkisches essen, Pizza, Nudeln, Burger usw angeboten. Man kann dort auch in badesachen essen. Tische werden relativ schnell abgeräumt, sodass man immer nen Platz findet. Abendessen -> (servicetechnisch Kaum Unterschiede zum Frühstück). Die Essensauswahl ist gigantisch. Ich habe ein Video für meine Familie gedreht, welches über 6 Minuten geht, nur um das Essen zu filmen. Es gibt sämtliche Nationalitäten an essen. Italienisch, asiatisch, türkisch, deutsch, eine riesige salatbar, Nachtisch (allerdings meistens extrem süß), frisches Obst, usw.. das meiste davon wird frisch vor den Augen zubereitet, geschnitten o.ä.. das sieht nicht nur gut aus, sondern schmeckt auch sehr gut, sofern man natürlich die Geschmacksrichtungen mag. :) wofür das Hotel nichts kann, was aber leider sehr oft passiert ist, dass die Leute das essen mit den Fingern anfassen und wieder hinlegen, nachdem sie mal dran geschnuppert haben. Das wirkt sich aber nicht auf meine Bewertung aus! Nachdem man sich dann etwas zu essen gesucht hat, geht die große platzsuche los. Und genau jetzt merkt man leider, dass das Hotel ein ganz großes Problem hat. Es ist schlicht zu groß, bzw es ist zu wenig Personal, welches teilweise nicht richtig geschult, geordnet oder ausgebildet ist. Sie sind mehr als bemüht, was ich ihnen hoch anrechne. Aber sie kommen nicht hinterher. Weder dabei, die Tische abzuräumen, noch mit Getränkebestellungen, sofern diese nicht sogar komplett vergessen werden. Wenn man dann an die Bar geht, wird man meistens abgewimmelt und Gäste die auf türkisch bestellen werden immer(!) bevorzugt. letzteres ist aber leider überall so. Leider werden nach dem abräumen auch nur selten die Tische gereinigt, geschweige denn die Stühle. Jeder ist hier für alles verantwortlich und genau das ist meiner Meinung nach mehreren Jahren in der Gastronomie der Fehler. Feste Aufgaben für jeden Mitarbeiter und das jüngste Personal, welches an der Bar arbeitet (gefühlt zwischen 14 und 16 aber vll täuscht das auch) zum abräumen einteilen. Oder an der Bar mal zeigen wie es richtig geht. Abendliche Animation/Show -> manche Shows sind wunderschön anzusehen. Dort wird sich auch sehr viel Mühe gegeben. Allerdings sind manche vom Animationteam so permanent aufdringlich, dass einem jegliche Lust vergeht. Besonders am Discoabend. Du wirst quasi gezwungen mitzutanzen und ansonsten durch die Blume gebeten zu gehen. Zudem ist auf der Bühne ein Herr mit Mikrofon, der die ganze Zeit reinbrüllt und so jedes Lied noch zusätzlich versaut. War auch der Grund, weswegen die meisten dann die Flucht ergriffen haben. Bars -> da gibt es nicht viel zu sagen. Große Karte mit viel Auswahl. Das Problem ist dabei nur, dass nur die Hälfte des Personals das mixen kann, was man möchte. Also sie kennen ihre eigene Karte nicht. Trotzdem hat es in den meisten Fällen immer gut geschmeckt, selbst wenn es nicht das bestellte war.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zur Lage kann man nicht viel sagen. Das hotel ist etwa 30 min vom Flughafen Antalya entfernt. Etwa 15 min braucht man zum Land of legends. Aber dort Vorsicht: der Wasserpark ist seeeehr teuer, die rutschen sind mit gewichtsbegrenzung. Ich mit etwas über 2 Meter war zu schwer für die meisten Sachen, daher hat es sich für mich absolut nicht gelohnt. Allerdings bekommt man das erst gesagt, wenn man gerade losrutschen will. Also nicht in der 45 minuten-warteschlange oder vom Reiseleiter. Zurück zum Hotel: hier reiht sich hotel an hotel, vor dem hotel ist eine unbebaute Fläche, sieht zwar nicht schön aus, aber stört nicht weiter. Supermarkt und Einkaufsmöglichkeiten sind etwa 3 Minuten vom hotel entfernt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Siehe Service. Viel Auswahl zum tun, Jetski, Bananenboot, usw am Strand auch verfügbar, aber sehr teuer. teilweise übermotivierte Animateure.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liber Gast! Vielen Dank dafür, dass Sie uns Ihre kostbare Zeit geschenkt und Ihre Bewertung mit Meinung mitgeteilt haben. Wir haben die genannten Punkte mit den betroffenen Abteilungen getailt . Wir sind unseren Gästen immer für Hinweise und berechtige Kritik dankbar, da uns hierdurch geholfen wird, Schwachpunkte aufzudecken und Fehler zukünftig zu vermeiden. Wir versichern Ihnen, dass wir unser möglichstes tun werden, damit Sie das nächste Mal einen perfekten Urlaub verbringen. Wir würden uns freuen Sie erneut in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen! KİRMAN BELAZUR RESORT & SPA

    Offizielle Hotel Homepage