- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Große Anlage mit viel zu wenig Personal für die knapp 2000 Gäste. Sauberkeit in der Anlage geht auch deutlich besser. Ausschlaggebend für die Buchung waren für meine Tochter die Rutschen, die aber teilweise auch nicht funktionierten und gesperrt waren und auch nur an 2x 2 Stunden am Tag geöffnet waren, was uns bei der Einführung mit Umweltschutz und Energiesparen verkauft wurde. Das passt allerdings nicht zu den 10000 Strohhalmen in Plastikverpackung, den Styropurtellern und Wegwerfbechern und dem Plastikgeschirr. Nachhaltigkeit gibt es hier leider so gar nicht. Es gibt einen langen, aber nicht wirklich großen Pool, der sich durch die Anlage zieht, an einigen Stellen ist dieser eher schmaler. Richtig platz zum Schwimmen hat man tagsüber in der Hauptsaison eher nicht. Alles in allem habe ich in der Preisklasse schon deutlich schönere Aufenthalte in der Türkei erlebt und würde hierhin nicht wieder kommen. Die kaum vorhandene Freundlichkeit des Personals, wenn denn welches da war, die Lautstärke und damit verbundende Stress, nein, das hat nichts mit Erholung und Urlaub für mich zu tun....
Das Zimmer war gut eingerichtet, wir hatten ein Doppelbett und ein Einzelbett. Im Bad ist alles mögliche zum täglichen Bedarf vorhanden, von Body Lotion über Shampoo, Kamm etc. Der Inhalt der Minibar war bei uns eher mau, wenn ich hier andere Bilder sehe, war diese doch stets besser gefüllt. Die immer auf den Bildern zu sehenden Snacks (Chips und Schokoriegel) bekamen wir nur hingelegt, wenn vorher Trinkgeld da lag... Wir hatten ein Zimmer im Dachgeschoss, die Klimaanlage funktionierte gut. Der Flur vor den Zimmern, also die Gänge sind jedoch nicht klimatisiert, so dass es durch die Glaskuppeln hier sehr unangenehm warm ist, wenn man das Zimmer verlässt. Die Matratzen waren schon etwas älter, so dass nach zunehmender Zeit auch die Rückenbeschwerden einsetzten und man jede einzelne Feder merkt, aber für eine Woche noch akzeptabel.
Zur Gastronomie kommt nicht nur die reine Qualität der Speisen und Getränke sondern auch das Ambiente für mich. Wie schon beschrieben gleich das Buffetrestaurant eine Bahnhofshalle, sowohl von der Sauberkeit an den Tischen als auch vom Lautstärkepegel. Ich hatte mir mal den Spass gemacht in der letzten Ecke, weit am vom Trubel die Lautstärke zu testen und diese wurde im Durchschnitt mit 85 dzb gemessen... Spitze 94.... Es fehlt vorne und hinten an Personal, es bringt mir nichts wenn meine Getränke 15 Minuten nach meinem Essen kommen. Das Essen war entweder schon kälter oder weg... Die begehrten Sachen waren immer schnell weg, das was noch da lag, war meistens schon lau warm. Die Auswahl ist sehr sehr groß, aber leider steht hier Quantität über Qualität. Geschmäcker sind zum Glück verschieden und deswegen möchte ich über Geschmack nicht urteilen. Abgeschreckt hat mich wie gesagt die Sauberkeit und die Lautstärke sowohl im Buffetrestaurant als auch im Foodcorner. Geworben wird mit All Inclusive und Markengetränken aller Welt... Bombay Gin kostet dann aber auch direkt 4-6 EUR, schon komisch...
Hier kommen wir leider zum Hauptpunkt, weswegen wir hier nicht wieder hinkommen werden... Der Checkin lief sehr gut ab, sehr freundliches Personal, der Mann mit den Koffern, er hatte Verwandte in Frankfurt und sprach ein wenig Deutsch, sehr sehr nett. Wir wurden dann von einem deutsch sprechenden aus der Gästebetreuung einmal durch die Anlage geführt um alle wichtigen Informationen zu erhalten, das war sehr nett da waren schon einige Punkte die er von sich aus ansprach, die die ganzen negativen Punkte der Bewertungen wiederspiegeln. Zitat Gäste sagen immer der Gast ist König, daraufhin sagt er immer: Nein der Gast ist nur Kunde. Und das merkt man auch... Es gibt nur wenig Mitarbeiter die wirklich ihren Job gerne zu machen scheinen, was selbst meiner Tochter auffällt... Die Mitarbeiter sind viel zu wenig vorhanden und dadurch so im Stress, dass keine Erholung und Wohlbefinden eintritt. Sei es, dass man ewig auf Getränke warten muss im Buffetrestaurant, die Tischreinigung darin besteht, dass wenn ein Tisch "sauber" gemacht wird das dreckige Tischset einfach umgedreht wird, die Sauberkeit im Poolbereich und der Anlagen (Klar ist es die Schuld der Gäste die sich nicht benehmen, die ihren Müll liegen lassen, aber trotzdem muss er ja weg gemacht werden) einfach alles leidet. Es gab teilweise Müll im Bereich des Pools, der unseren ganzen Urlaub nicht weg geräumt wurde. Auch spannend, zum Thema Freundlichkeit oder Service, ein Fall aus der Pattiserie. Wir waren um 15:30 Uhr da und hatten u.a. ein Erdbeerdessert.. Meiner Tochter schmeckt das so gut, dass sie noch einmal hin und dann meinte, es wäre nichts mehr da. Da ich aber gesehen hatte, dass der ganze Kühlschrank voll damit war bin ich noch einmal hin. Wir bekamen keins mehr, obwohl der Kühlschrank VOLL davon war, weil die für morgen sind. Alles klar Danke. Auch scheint die Freundlichkeit der Mitarbeiter teilweise entweder von monetären Zuwendungen oder Nationen abhängig zu sein. Wir hatten an einem Tag ein Problem am Pool. Die Liegen sind, wie in sehr vielen Bewertungen stehen ein Graus, welche zu bekommen ein Glückspiel, da die Leute immer und überall reservieren, auch hier wird leider nichts unternommen, was durch die Handtuchkarten war eigentlich möglich wäre. In besagtem Fall kamen wir um 10:30 Uhr am Pool an und fanden 2 FREIE Liegen die wir dann mit unseren Sachen belegten und in den Pool gingen. 1 Stunde später kam dann jemand und rief direkt nach Personal mit denen er diskutierte und die fingen dann an, unsere Liegen zu räumen. Als ich fragte warum man unsere Sachen räumen möchte hieß es nur, wir hätten die Handtücher des anderen weg getan und ihm die Liege geklaut, er hatte schliesslich diese Liege um 7 Uhr reserviert... Man hatte keine Chance auf Gehöhr der Mitarbeiter zu hoffen, dass man KEINE Liegen geklaut hat und diese bei Ankunft frei waren. Aber da man nicht die selbe Sprache sprach wie der Reservierer um 7 Uhr, wurden wir aufgefordert unsere SAchen zu entfernen. Dem Reservierer um 7 Uhr wurden dann von irgendwo noch 2 Liegen mehr geholt, wir wurden nicht beachtet. Wie erklärt man einem Kind nun, dass wir nichts falsch gemacht haben und trotzdem die Dummen sind? Die Minibar war wir oben schon geschrieben Trinkgeldabhängig... Das Zimmer jedoch immer sauber. Es gab aber auch 3-4 Mitarbeiter, die trotz des Stresses freundlich und nett waren, dazu gehört der junge Mann beim Eis am Pool, die ältere Frau bei den Waffeln am Pool und auch 2 Damen bei der Bar in der Lobby.
Transfer dauerte 1:15 Stunde, es wurde noch 3 Hotels vorher angefahren. In der Umgebung gibt es außer 1-2 Mini Shops nichts. Die Umgebung ist karg und es liegt viel Müll rum. Wer einfach mal raus will und ein wenig durch Geschäfte stöbern will, sollte er weiter Richtung Belek oder Lara gehen. Der Strand ist sehr sehr sehr steinig und der Eingang ins Meer fällt stark ab und durch die aufgespülte Steinschicht ist es auch, gerade für Kinder nicht leicht rein und raus zu kommen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wird viel geboten, von Bowlingbahn, Billiard, Airhocke, Playstation und Kicker. Alles ohne Gebühr. Nur leider benehmen sich die Gäste auch entsprechend... Für das Benehmen der Gäste kann das Hotel nichts, aber die Mitarbeiter könnten auch hier dann einfach mal sagen: bitte ein wenig Benehmen, beste Beispiele an der Bowlingbahn wenn einige Wildsau spielen. Die Rutschen sind wie gesagt Vormittags und Nachmittags jeweils 2 Stunden geöffnet... Die Animation am Pool war sehr sehr laut, wie eigentlich alles im Hotel, leider. Shows habe ich keine besucht, war aber jeden Abend was los.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Markus |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrter Herr Markus, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir bedauern, dass die Leistungen unseres Hotels nicht Ihren persönlichen Erwartungen und Ihrem Geschmack entsprachen. Das Feedback unserer Gäste hilft uns, die Qualität unseres Services kontinuierlich zu verbessern. Schade, dass Sie uns während Ihres Aufenthalts nicht über Ihre Unzufriedenheit informiert haben. Wir würden sehr gerne erfahren, in welchen Bereichen unserer Dienstleistungen wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben und was Sie gestört hat. Wenn Sie während Ihres Aufenthalts auf irgendwelche Probleme gestoßen sind, hätten wir unser Bestes getan, um jedes Anliegen so schnell wie möglich zu klären, wenn Sie direkt mit unserer Abteilung für Gästebetreuung in Kontakt getreten wären. Vielen Dank nochmals für Ihre Rückmeldung. Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen und Ihnen eine verbesserte Erfahrung bieten können. Mit freundlichen Grüßen, Kirman Belazur Resort & Spa