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Peter (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2004 • 1 Woche • Strand
Etikettenschwindel: 4 Sterne gebucht, 2 Sterne bekommen !!!
1,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die üblichen Angaben können aus den anderen Bewertungen ersehen werden. Ergänzend kann ich hierzu sagen: Hinter der für manche Gäste "beeindruckenden" Fassade befindet sich ein Gebäude, in dem die Baumängel schon nach wenigen Monaten Betrieb zu Tage treten. Der Putz kommt von den Wänden (und bleibt tagelang liegen), die Badezimmer (ich habe fünf gesehen) hatten Schimmel. Geschírr, welches die Gäste vor ihren Zimmertüren abgestellt hatten, blieb stundenlang liegen. Die Zimmer sind relativ groß und gut klimatisiert. Mit der Sauberkeit war ich nicht zufrieden; ich vermute, dass der Reinigungskraft zuwenig Zeit zur Verfügung steht. Die Badezimmer werden offensichtlich mit den gästeeigenen Duschgels (2 Fälle) bzw. Rei in der Tube (1 Fall) gereinigt. In unserem Badezimmer war während des gesamten Aufenthalts das Waschbecken verstopft, sodass es ca. 10 Minuten dauerte, bis das Wasser abgelaufen war. Der "Fitnessbereich" auf der Dachterasse wirkte wie ein Abstellplatz für Sperrmüll. Im Gastronomiebereich fiel die mangelnde Sauberkeit auf. Die Glastische auf der Terasse waren rund um die Uhr verschmiert. Die Poollandschaft (1 kleiner mit ca. 8 qm, ein größerer mit ca. 150 qm) habe ich nicht betreten, da das Wasser ständig an Trübheit gewann. Abends wurden hier, meines Erachtens relativ willkürlich, unterschiedliche Mengen an Chlor reigeschüttet. Offensichtlich gab es Probleme mit der Umwälzpumpe. Die Aussenanlagen zum Strand sind angelegt und werden in einigen Jahre sicherlich gut aussehen. Auf dem Weg zum hoteleigenen Strand (ca. 200 m) liegen Verkaufsbuden unterschiedlichster Dienstleister. Mit dem Ausflugsanbieter Scuba Blue haben wir schlechte Erfahrungen gemacht, verkauft wurde ein ganztägiger Ausflug zum "Paradise Iland" mit drei Riffbesuchen, erhalten haben wir lediglich vier Riffbesuche wovon zwei so gut wie tot waren. Nach massiven Protesten erhielten wir 2/3 des Preises zurück. Der Strand als solches ist nett, bietet allerdings wenn das Hotel ausgebucht ist, zu wenige Liegen. Man ist also gezwungen, sich nach "guter deutscher Sitte" früh morgens Liegen zu reservieren. Um 6.45 Uhr waren allerdings schon fast die Hälfte der Liegen reserviert. Dafür bekommt man einen schönen Sonnenaufgang zu sehen!!! Der Weg ins Meer ist wegen der Korallen relativ umständlich. Strand- oder Surfschuhe sind dringend zu empfehlen. Das zum Hotelstrand gehörende Riff, welches teilweise positiv bewertet wird, ist kurz vor dem Absterben. Hier ist in einigen Bereichen Bauschutt abgelagert. Da hat das Rote Meer eigentlich viel mehr zu bieten. Die Strandbar (10.00 - 18.00 Uhr) bietet alle im All-Inklusive-Angebot enthaltenen Getränke in Plastikbechern, die allerdings oftmals Spuren des Vorgängers erkennen lassen. Auf dem Strand liegt ein Boot, welches im Angebot als Fischrestaurant gepriesen wird. Ich habe hier nicht einmal erkennen können, dass es Gäste gab. Vielleicht liegt es daran, dass ein Fischessen auf diesem Boot nicht im All-Inklusive-Angebot enhalten ist oder das Restaurant noch gar nicht eröffnet wurde. Hätte ich ein 2-Sterne Hotel gebucht, wäre diese Bewertung wesentlich positiver ausgefallen. Aber das King-Tut ist mit Abstand das schlechteste 4-Sterne Hotel, was ich jemals (auch im Vergleich zu anderen ägyptischen 4-Sterne Hotels)angetroffen habe. Wer den Anspruch stellt, einen gewissen Standard im Urlaub geboten zu bekommen, findet ihn hier auf keinen Fall. Noch etwas zu den anderen (positiven) Bewertungen: Ich habe in dem Hotel zu vielen anderen deutschen Urlaubern Kontakt gehabt und habe keinen einzigen getroffen, der am King-Tut mehr positives als negatives fand. Mir ist vollkommen unbegreiflich, wie es zu der positiven Gesamtbewertung (über 5 Sonnen) kommen kann. Fazit: Man sollte sich nicht der Illusion hingeben, dass man ein 4-Sterne Hotel zum Schnäppchenpreis bekommt. Würde das King-Tut als 2-Sterne Hotel angeboten, so würden die Gäste auch nicht enttäuscht.


Zimmer
  • Schlecht
  • Ausstattung war in Ordung, Sauberkeit mangelhaft, bei anderen, die bewerten wurde die Bettwäsche täglich gewechselt, bei uns nicht einmal, bevor man etwas in den Schrank legt, sollte man dort staubwischen, Zimmer war einige Male bis 16.00 Uhr nicht gemacht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war gut aber schon nach drei Tagen langweilig. Das Angebot an Fisch ist ungenügend. Ich habe beobachtet, dass Ketchup mit Wasser verlängert wurde. Getränke holt man sich selbst, für ca. 300 Gäste stehen allerdings immer nur 1-2 Flaschen Rotwein bereit. Dann muss man entweder an die Lobbybar (immer Wartezeiten) oder den Weinverantwortlichen um Nachschub bitten (kommt meistens erst nach fünf Minuten mit EINER neuen Flasche zurück). Eiscreme wurde in der Woche einmal angeboten (4 Sorten a 5 Liter für über 300 Gäste). Die Gäste mussten sich in die Tiefkühltruhe beugen und selber das Eis aus den Behältern holen. Dabei ist mir der Apettit auf Eis vergangen. Die angebotenen Zwischenmalzeiten (im All-Inklusive-Angebot) sind die Lachnummer schlechthin. Vormittags liegen neben der Lobbybar einige altbackene Brötchen und Pfannkuchen, die liebloser nicht angeboten werden können.


    Service
  • Schlecht
  • Die fast durchgehend vorzufindende Freundlichkeit des Personals vermag nicht die schlechte Ausbildung sowie die vollkommene Desorganisation zu kompensieren. Man hat den Eindruck, das in jeder Position (vom Handtuchjungen am Strand über den Mann an der Rezeption bis zum Hotelmanager)nicht ausreichend qualifiziertes Personal angestellt wurde. Auch scheinen keine Kontrollen gemacht zu werden. Wenn man das einfordert, was selbstverständlich ist, z.B. Decken für die Betten, wird man auch mal etwas unfreundlich behandelt. Hinter der Lobbybar stehen abends teilweise 4 Bedienstete, einer bedient die Gäste (und muss regelmäßig bei Bestellung eines Orangensaftes in den Nachbarraum gehen, da nur dort eine Zapfstelle steht), ein weitere notiert Art und Menge der Getränke (für die Buchhaltung ?!?) und zwei stehen einfach nur im Weg. Da kann es schon einmal passieren, dass man für ein Glas Bier (kellerkühl) 20 Minuten wartet. Das einzige, was hier genau genommen wird sind die Öffnungszeiten. Um Punkt 24.00 Uhr ist Schluss mit All-Inklusive. Mir ist absolut unverständlich, weshalb in anderen Bewertungen der Service so gut wegkommt! Waren diese Leute wirklich im King-Tut oder sind es die Reiseveranstalter, die auf dieser Plattform nochmals etwas Werbumg machen???


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Wer behauptet, in der unmittelbaren Nachbarschaft gäbe es keine Baustellen, sagt die Unwahrheit. Auf dem Grundstück rechts wird ein vier oder fünfstöckiges Haus gebaut. Einige Gäste wurden regelmässig durch den Lärm der Bauarbeiter morgens geweckt (ich nicht!!!). Auf dem Grundstück links wird offensichtlich eine Baustelle eingerichtet. Hier kommt es tagsüber immer wieder durch einen laufenden Dieselkompressor zu Lärm- und Abgasbelästigung. Das Hotel liegt an der Verbindungsstrasse zwischen dem alten und neuen Stadtteilen von Hurghada. Dies hat den Vorteil, dass man schnell ein Sammeltaxi bekommt (Achtung: Vorher über Preis verhandeln!!!, Einheimische zahlen 0,25 Pfund, Touristen solten nicht mehr als 1 Pfund pro Person bezahlen)allerdings den Nachteil, dass man ständig das Gehupe der Fahrzeuge hört (Empfehlung: Klimananlage anlassen, die das Gehupe übertönt)


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auch hier bin ich äußerst verwundert, wie gut andere Gäste diesen Punkt bewerten. Soweit ich es beobachten konnte, wurde fast ausschließlich das Beachball-Angebot genutzt. Der Animatuer war bemüht, Gäste für sein Watergym-Programm zu finden, dies beschränkte sich auf ein bischen Gezappel im Pool. Wenn man das Angebot mit dem anderern 4-Sterne Hotels in Agypten und auch anderso vergleicht, so ist es eigentlich nicht existent. Auch das Abendprogramm kann man nur als uninteressant bezeichnen. Es wird zwar irgendetwas versucht auf die Beine zu stellen, was rauskommt ist jedoch durchgehend uninteressant.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:41-45
    Bewertungen:1