Alle Bewertungen anzeigen
Nina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2017 • 3-5 Tage • Sonstige
Licht und Schatten
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Nettes Hotel, welches an einigen Stellen renoviert werden sollte und den Service dringend verbessern muss. Wir waren schon in mehreren Kinderhotels, auch im Dachsteinkönig und auf der Saitenalm, die ein ähnliches Konzept mit Tieren und Bauernhof führen. Im Vergleich schneidet das Felben Hotel leider am schlechtesten ab. Dachsteinkönig ist sensationell und schwer zu übertreffen. Aber Saitenalm punktet in allen Bereichen außer in der Kinderbetreuung liegt Felben vorne. Kurzum: Die Spielräume sind einfach alt und unterscheiden sich um Welten von der Saitenalm oder Dachsteinkönig. Die Fahrräder draußen sind oft verrostet, platt und dreckig. Es wirkt leider alles etwas in die Jahre gekommen. Die Liegestühle außen dreckig und verrostet. Bei Regen wird nichts außen aufgeräumt, die Liegen gammeln so vor sich hin. Draußen stapelten sich die Gläser- klar, es steht dass man keine stehen lassen soll, aber wenn doch welche seit morgens dort stehen, sollte das Personal doch bitte nach ein paar Stunden die mit Wespen versehenen Gläser weg räumen! Die Toilette für die Kinder neben dem Bauernhofzimmer gehört wirklich öfter gereinigt. Pfui! Der Wickeltisch ist ekelig. Es gibt keine Windeln und nur extrem parfümierte Feuchttücher. Andere Kinderhotels sind diesbezüglich sauberer und bieten neben dem Restaurant auch ein WC. Auf der Toilette oben im Spielzimmer gab es nicht mal Seife und Desinfektion natürlich erst recht nicht. Das kann doch nicht so schwer sein, am WC eine Seife anzubringen! Es ist sicher kein schlechtes Hotel, aber im Vergleich zu anderen Hotels gibt es hier sehr viele Baustellen und gerade im Hygienebereich ein absolutes No Go! Sauna und Pool dafür sehr schön und zeitgemäß. Auf diesem Niveau wünscht man sich auch die Spielräume. Einmal haben wir beobachten können, wie das Bauernhofzimmer gereinigt wurde: 3 Minuten Staubsaugen und alle Spielzeuge in die Behälter- fertig! Ich hoffe doch stark, dass dies nicht der Standart ist! Wären Günther und sein Team nicht so klasse würden wir das Hotel nicht weiter empfehlen! Wir haben für 4 Nächte über 2000€ mit 2 Kleinkindern bezahlt. Für uns stimmt das Preis Leistung Verhälnis keinesfalls! Das Hotel ist auch eher auf einem 3 Sterne Niveau anzusehen und ich frage mich, weshalb es hier gar so viele positive Bewertungen erhalten hat.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten extra ein großes renoviertes Zimmer gebucht. War auch alles gut, sehr großes Bad aber der Boden hat total geknarzt, so dass man wirklich jeden Schritt gehört hat. Fand ich sehr störend, weil man beim Gehen jeden im Raum aufgeweckt hat. W- LAN im Zimmer war katastrophal, man könnte praktisch keine Emails abrufen. Mein Mann wollte nachmittags am Laptop etwas arbeiten, was durch das W- LAN auf dem Zimmer nicht möglich war. Unten vor der Rezeption gab es eine gute Verbindung aber zwischen schreienden Kindern kann man kaum in Ruhe arbeiten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück gut, nichts Außergewöhnliches, aber ok. Unsere Kinder vermissten Waffeln oder Pfannkuchen. Brotauswahl fand ich sehr gut und auch sonst wurde man satt. Mittags ungenügend. Meist fettige Speisen. Abendessen hingegen sehr gut. Abends funktionierte der Service, es wurde sofort abgeräumt und das Essen hatte gute Qualität. Absolutes No Go ist aber, dass kaum Speisen ausgezeichnet waren. Das kennen wir so gar nicht. Es gibt t so viele Allergiekinder, aber nicht mal beim Eis stand Walnuß dabei. Man müsste raten, welches Eis es ist. Geht gar nicht und sollte dringend überdacht werden. Bei. Vorspeisenbuffet stand nie etwas, die Aufstriche morgens waren gekennzeichnet.


    Service
  • Schlecht
  • Der absolute Schwachpunkt war der Service. Es wurde zum Frühstück bei uns kaum, an einigen Tagen gar nicht der Tisch abgeräumt. Wir haben das Geschirr gestapelt und gestapelt, aber an den Nebentischen sah es ähnlich aus und überall türmten sich die Teller. Mittags das gleiche Spiel, Personal sah man selten. Auch schwierig, wenn man doch mal eine Coke oder ein Bier trinken wollte. Also griffen wir meist zum Wasser, was man sich selbst holen konnte. An der Bar haben wir es auch aufgegeben, zu warten. Die Kinder klingelten mehrmals, aber es kam selten jemand. Die Gläser und Tassen wurden auch sehr selten im Sitzbereich der Bar weggeräumt. Wenn wir nach einer Stunde wieder kamen, standen unsere Gläser oft noch dort. Der Boden im Buffetbereich wurde während der Essenszeiten auch kaum oder gar nicht gereinigt. Gerade in einem Kinderhotel, in dem sehr viele Kinder sind und sich selbst Essen holen, sollte hierbei mehr Wert gelegt werden. Der Fitnessraum wurde während unseres Aufenthalts gar nicht gereinigt. Es befand sich gleich am Eingang ein Dreckhaufen mit Erde und Stroh, der auch am Abreisetag noch genauso vorzufinden war. Auch die Gläser standen jeden Tag dort herum und der Haufen der benutzten Handtücher wurde größer und größer, bis es irgendwann keine frischen Handtücher mehr gab :-(


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Gute Lage für ein paar Ausflüge.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das große Plus war die Kinderbetreuung. Ein sehr engagiertes Team mit einem durchdachten Wochenprogramm. So etwas findet man selten und verdient großes Lob! Hier können sich viele andere Hotels eine Scheibe abschneiden! Die Kinder erleben in diesem Hotel wirklich tolle Dinge und auch die Eltern kommen nicht zu kurz! Einzig der Fitnessraum fällt etwas mager und leider auch dreckig aus. Wir waren täglich, aber während unseres Aufenthalts wurde der Raum nicht einmal gereinigt, oder gar die Gläser entfernt. Benutzte Handtücher lagen auf einem Haufen, saubere gab es nicht. Hier wieder der Verweis auf die Mangelnde Sauberkeit!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im August 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nina
    Alter:31-35
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Nina, erstmal danke für Ihre Bewertung, auch wenn diese nicht ganz positiv ausgefallen ist. Sie vergleichen uns mit dem Kinderhotel Dachsteinkönig und dem Familotel Seitenalm. Das Hotel Seitenalm ist uns nicht bekannt. Wir können daher auch nichts Weiteres dazu sagen. Das Hotel Dachsteinkönig wurde komplett als Kinderhotel geplant und ist erst vor 10 Monaten (Dezember 2016) eröffnet worden. Unser Hotel wurde jedoch bereits 1989 als „normales“ Hotel geplant und gebaut. Wir haben in den letzten Jahren viele Erneuerungen und Renovierungen durchgeführt. Z.B. wurde unser Schwimmbad 2012 neu errichtet und im selben Zug 22 Zimmer renoviert. Bei der letzten Renovierung im Herbst 2016 wurden die Hotelhalle, Die Rezeption, die Hotelbar und 15 Zimmer komplett erneuert. Die restlichen wurden 2009 neu gebaut bzw. die Einrichtung erneuert. In einigen Zimmern ist der Parkettboden schwimmend verlegt und nicht geklebt. Er sollte allerdings trotzdem nicht knarzen. Die ältesten Spielzimmer wurden 2009 neu eingerichtet, allerdings wurden auch hier immer wieder Neuerungen hinzugefügt. Beim nächsten Umbau werden auch die Spielzimmer neu gestaltet. Die Kindertoilette neben dem Spielzimmer Bauernhof wird mehrmals täglich kontrolliert und gegebenenfalls fisch gereinigt. Ebenfalls das Kinder-WC im oberen Stock. Hier werde ich mit unseren Betreuern neue Vorgehensweisen festlegen, die ebenfalls sofort umsetzbar sind. Die Feuchttücher sind handelsübliche Babyfeuchttücher mit Kamille und Aloe Vera. Die Spielzimmer werden täglich vor Betreuungsbeginn gereinigt und auch die Spielsachen werden laufend desinfiziert. Ebenfalls wird das Hauptspielzimmer Bauernhof mehrmals täglich aufgeräumt und gesaugt, wie Sie selber beobachtet haben. Auch hier werden wir uns mit Günter, unserem Betreuungsleiter, ein besseres Vorgehen einfallen lassen. Ein Wechsel der Liegen auf der Dachterrasse ist bereits für die Sommersaison 2018 geplant. Zimmer Das im Zimmer das WLAN nicht funktioniert, war uns nicht bewusst. Dazu haben wir bisher keine Meldungen von Gästen erhalten. Dem werde ich allerdings nachgehen, um eine Lösung zu finden. Service Uns sind die teilweisen Schwächen im Restaurantservice bewusst. Dazu werden wir zusätzliche Mitarbeiter einstellen. Außerdem soll zukünftig ein Restaurantmitarbeiter ausschließlich für Bar, Wintergarten und Gastgarten zuständig sein. Dieser wird auch mehrmals täglich Kontrollgänge zum Spielplatz wegen der Gläser und auf die Liegewiese durchführen müssen. Ebenfalls danke ich Ihnen für den Hinweis zum Abräumen beim Frühstück. Das liegt auch nicht in unserem Interesse und eine Lösung ist hier auch sofort umsetzbar. Der Buffetbereich wird nach jeder Essensausgabe gewischt. Eine Grundreinigung während der Essenszeiten ist nur schwer möglich, da dieser Bereich natürlich immer von Gästen frequentiert ist. Fallengelassenes Essen sollte natürlich laufend weggeräumt werden. Das der Fitnessraum nicht gereinigt wurde, hat uns selber schockiert. Den zuständigen Mitarbeiter haben wir allerdings bereits darauf angesprochen und werden die Reinigung täglich kontrollieren. Sollte nicht vorkommen. Gastronomie Beim Frühstück und beim Mittagessen haben wir eine Änderung geplant. Hier ist auch ein Bereitstellen von Waffeln und Pfannkuchen dabei. Beim Mittagessen haben wir ebenfalls vor, die Gerichte leichter zu machen. Auch die Auszeichnung sollte für jedes Gericht vorhanden sein. Auch hier werde ich die zuständigen Mitarbeiter darauf hinweisen. Sport und Unterhaltung Das Lob zur Kinderbetreuung werde ich natürlich weiterleiten und danke Ihnen dafür. Der Fitnessraum fällt im Vergleich zu Dachsteinkönig und Seitenalm kleiner aus. Es sind allerdings ein Laufband, ein Ergometer, eine Kraftstation mit verschiedenen Trainingsmöglichkeiten und eine Zirkelbank mit dazugehörigem Hantelsatz vorhanden. Abschließend möchte ich doch noch betonen, dass von bisher 1150 Bewertungen 1143 als sehr gut bzw. gut bewertet wurden. Das sind über 99 %. Mit freundlichen Grüßen aus Mittersill Christoph Scharler