Familie S (36-40)
Verreist als Familieim Juli 2020für 1 Woche
Verreist während COVID-19

Sehr entspannter Urlaub mit Kindern im Grünen

Perfekt für entspannten Urlaub mit Kindern. Sehr saubere und geräumige Wohnungen, viel Platz und Möglichkeiten zum Spielen (auch drinnen!), einige Tiere und Aktivitäten vor Ort, dazu noch sehr persönlicher und zuvorkommender Service - toll!

Ein schöner ehemaliger Bauernhof in einem kleinen Ort mitten im Grünen mit viel Platz und Kinderspaß vor Ort. In unmittelbarer Umgebung finden sich die beiden großen Stauseen, der Limes, und kleine malerische Ortschaften. In etwas größerer Entfernung (45-60min) liegen der Playmobil-Funpark, der Nürnberger Zoo und ein Kinder-Dinopark.

Die Wohnungen sind sehr geräumig und allgemein gut ausgestattet. Viele optionale Dinge (wie Kinderbetten, Babyphone etc.) werden vor Anreise angefragt und kostenfrei bereitgestellt. Die Wohnungen sind sehr sauber, insbesondere die Bäder sind zeitgemäß renoviert. Für ein bis zwei Wochen Urlaub fehlt es an nichts. Die Burmanns haben uns im Gespräch gesagt, dass in Corona-Zeiten eine umfangreichere Reinigung stattfindet, die den Hygiene-Vorgaben gerecht wird. Wir hatten nichts zu beanstanden.

Sehr persönlich und zuvorkommend. Die Burmanns kommen immer mal wieder vorbei und fragen ob sie helfen können, geben nützliche Tipps für Ausflüge, und sammeln auch Feedback zu den Aktivitäten ein, die dann anderen Gästen weiterhelfen.

Die Apartments sind auf Selbstverpflegung ausgelegt, und bieten hierzu ausreichend Möglichkeiten. Neben Standardgeräten wie Herd, Backofen und Spülmaschine gibt es auch Dinge wie Eierkocher und Wasserkocher.
Die Burmanns bieten einen täglichen Brötchenlieferservice an - zwischen 7.00h und 7.30h werden diese in einen Sack vor die Wohnung gehängt. Alternativ lässt sich ein Frühstück im Gemeinschaftsraum buchen. Dazu gibt es noch einen SB-Getränkeschrank mit Wein, Bier und Softdrinks zu fairen Preisen. Einmal in der Woche gibt es gemeinsames Pizza-Essen (guter Lieferservice), Weißwurstfrühstück und Stockbrotbacken.

Vor Ort gibt es sehr viel Platz zum Austoben, große angelegte Spielplätze mit Schaukeln, Rutschen und Klettergerüsten, einen gigantischen Fuhrpark mit Kettcars, Laufrädern & Co, und natürlich einen große Indoor-Spielscheune. Außerdem gibt es einige wenige Tiere, die von den Kindern gefüttert werden können. Zusätzlich gibt es Aktivitäten wie Traktorfahren, Stall ausmisten, Ponyreiten und Stockbrotbacken im Wochenplan.
Allgemein enthält der Wochenplan auch saisonale Anregungen zu Aktivitäten in der Umgebung, wie bspw. Bauernhofbesuche, Strandbesuch, etc. Man wird auch anhand der Informationen von anderen Gästen mit weiteren Möglichkeiten versorgt. Es gibt wohl auch eine kleine Sauna, und einmal in der Woche kommt eine Frau aus einem Massagesalon, die vor Ort Massagen anbietet.
Aufgrund der Corona-Situation gab es einige Hygienevorschriften (Maskenpflicht in Gemeinschaftsräumen, begrenzte Anzahl von Kindern für die Spielscheune, Aktivitäten nur in eingeteilten Familienkonstellationen), die wir aber sinnvoll fanden und nicht störend waren.

Dauer:1 Woche im Juli 2020
Vorname:Familie S
Hallo liebe Familie S.,
besten Dank für Euer tolles Feedback und die sehr ausführliche Bewertung unseres Kinder-Ferienhofs. Es freut uns sehr, dass Ihr bei uns einen entspannten Urlaub verbracht habt.

Vielleicht kommt Ihr uns mal wieder besuchen.

Beste Grüße aus dem sonnigen Franken
Eure Burmanns