Mikle (41-45)
Verreist als Familieim Juni 2017für 3-5 Tage

Schöne moderne Ferienwohnung auf Sky

Kilmur Park ist ein sehr schönes B&B. Sie bieten Zimmer und ein separates Apartment im Nebenhaus an. Es hat ein großes kombiniertes Wohn/Küchenbereich, ein Schlafzimmer und ein großes Bad. In der Ferienwohnung haben wir (ich, meine Frau und zwei große Kids) vier Tage verbracht. Ich glaube, das Apartment wurde damals vor kurzem renoviert, und alles die Einrichtung war sehr neue, alles modern und komfortabel. Eine große Schlafcouch im Wohnbereich, ein super bequemes Bett, perfektes Badezimmer. Die Küche hatte alles, was man braucht: einen großen Kühlschrank, Backoffen, ich glaube, sogar ein Ceran Kochfeld, aber jedenfalls eine Spülmaschine. Es gab einen Esstisch für 4-6 Personen, allerdings keine Terrasse oder so. Die Ferienwohnung war wirklich toll. WiFi sollte es auch gegeben. Die Besitzer ließen sich aber dafür bei uns entschuldigen. Sie hatten gerade einen Anbieter Wechsel. WiFi stand kurzfristig nicht zu Verfügung. Die Hausherren, Christine und Ian, sind super nett. Ich mag wirklich das B&B Konzept. So lernt man neue Leute kennen, bekommt wertvolle Tipps und es ist insgesamt interessanter als in Hotels. Auf unserer Schottland – Reise haben unsere Gastgeber ein paar Mal sehr geholfen.

Die Gäste können relative unkompliziert am Grundstück parken. Der Ort ist kurz vor dem berühmten Dunvegan. Es gibt ein kleines Geschäft für das Nötigste. Zum Einkaufen muss man, schätze ich, nach Portree fahren. Am besten fährt man A863 in die Richtung von Dunvegan und dann über A850. Navi würde die Route über A863 zurück vorschlagen, und dann einen auf eine kurvige Schottisch Single Track Road bringen. Über A850 ist es schneller.

Dauer:3-5 Tage im Juni 2017
Vorname:Mikle