- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Das Hotel und die Anlage sind im guten, sauberen Zustand. Das Hotel besteht aus 6 Stockwerken (Haupthaus) mit 158 Zimmern, sowie aus einem 3-stöckigem Nebengebäude mit 70 Zimmern. Die Verpflegung ist AI. Die überwiegende Mehrheit der Gäste bestreiten die Russen, was sich leider auch auf die Preise außerhalb des Hotels auswirkt, da die Russen offenbar mit $ reichlich gesegnet sind. Den Hafen von Antalya sollte man sich unbedingt ansehen, da man dort im Basar auch handeln und noch preiswert einkaufen kann. Ansonsten ist alls in der Türkei sehr teuer geworden. Das Beste an diesem Urlaub war unser Zimmer.
Wir hatten für unseren Sohn (erwachsen) und uns je 1 Doppelzimmer gebucht und bekamen beim Check-In ein Familienzimmer (ein Traum). Es besteht aus einem großen Wohnzimmer mit großen Balkon mit Traumblick auf das Meer, sowie 2 Doppelzimmern mit jeweiligen Bad mit Dusche und Badewanne. In Jedem Bad ist ein Fön, Bademantel und Badeschuhe. Die Zimmer und Möblierung sind sauber und neu, allerdings im Nebengebäude etwas kleiner als im Haupthaus. Minibar wird 1x während des Urlaubs aufgefüllt.
Es gibt ein Innen- und Außenrestaurant mit den immer gleichen Speisen. Wer Hähnchen und Hammel liebt kommt voll auf seine Kosten. Abwechslung gibt es allerdings nicht. Das Frühstück ist das schlimmste. Die Wurst ist kaum geniesbar, Eier steinhart gekocht, Spiegeleier nur ab und zu, Speck überhauptnicht. Auerdem gibt es noch ein Fischrestaurant das man gegen Anmeldung 1x während seines Aufenthalts besuchen kann. Lohnt sich allerdings nicht, da es dort die gleichen Speisen gibt wie im Restaurant. Sauber ist es überall und die Freundlichkeit des Personals muß ich immer wieder betonen.
Die Freundlichkeit des Personals hat eigentlich 5* verdient, ansonsten gibt es nicht viel Gutes zu berichten, außer der Zimmerreinigung die auch top ist. Die Minibar wird nach mehrmaligem Anfragen 1x aufgefüllt, wenn sie dann leer ist bleibt sie leer. Infolge dessen nehmen die Gäste ihre Getränke aus der Bar mit auf das Zimmer, deshalb sind die Aufzüge auch öfter sehr nass.
Das Hotel liegt ca. 10Km von Kemer und ca. 50 Km von Antalya entfernt. Man sollte unbedingt mit dem Bus fahren, da Taxi oder Mietauto sehr teuer sind, auch bedingt durch die hohen Spritpreise. Außerhalb des Hotels gibt es eine Ladenstraße. allerdings sind die dort angebotenen Waren auch sehr teuer z.B. 1 paar Gummibadelatschen 40,--€! Das Hotel Elize liegt zwischen zwei Hotels und wird durch deren Unterhaltungsprogramm beschallt. Im Hotel selbst gibt es jeden Abend eine "Show", ansonsten tote Hose. Ein Ausflug zum Hafen von Antalya ist unbedingt empfehlenswert, mit dem Bus vom Hotel aus in ca, 85 Min. für 2,75 €, zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Lieblingssport der Animateure ist offenbar Volleyball, ansonsten wird außer Wassergymnastik nicht viel angeboten. Wassersport ist o.k., man kann z.B. kostenlos Kanu fahren. Der Strand ist Kieselstrand, ohne Badeschuhe hat man Probleme. Das Wasser ist sehr sauber. Wenn man Liegen haben möchte, muß man Frühaufsteher sein, da alle Liegen schon früh mit Handtüchern reserviert werden. Im Hotel gibt es einen Minimarkt (etwas teuerer als außerhalb), Tagungsräume und Boutiquen z.B. einen Juwelier bei dem preiswerter als außerhalb Schmuck kaufen kann. Das im Prospekt angekündigte Internet-Cafe ist allerdings der Witz schlechthin. Es steht dort 1! alter PC, meehr nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ingeborg |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |