- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist nicht so groß und hat eine schöne Gartenanlage dabei. Lage direkt an einem Kiesstrand, den man ohne Badeschuhe benutzen kann. Super klares Wasser. Hotel ist in recht massivem Baustil erbaut und daher nicht hellhörig zu den Nebenzimmern, das ist eher selten. Allerdings bei Zimmer mit Meerblick und Breitseite über dem Pool kommt genug Musik von der Animation, da gehen die Grundgeräusche der Nebenzimmer eh unter. Über Sauberkeit lässt sich streiten, für 5 Sterne nicht genügend, für das Preis-Leistungs-Verhältnis angepasst. Publikum gemischt, halb deutsch, halb russisch, die russischen Gäste fielen nicht besonders auf, da hatten wir schon schlechtere Erfahrungen gesammelt. Handyempfang war hervorragend, Preis-Leistungsverhältnis war o.k. Wir haben für eine Woche unter 600 Euro p.P. bezahlt, über 700 Euro finde ich für das Hotel überteuert. Wir haben uns Massagen geben lassen, das entsprechende Personal ist sehr gut ausgebildet. Für Badeurlaub, Seele baumeln lassen oder Wellness ist das Hotel sehr gut geeignet. Für Shopping, oder wer ein Superhotel erwartet ist hier fehl am Platz. Beste Reisezeit ist Mitte September bis Mitte Oktober, es ist ausreichend warm und das Wasser hat rund 23° C.
Wie schon weiter oben erwähnt, die Reinigung lässt zu wünschen übrig. Ansonsten waren die Zimmer ausreichend groß. Als wir ankamen war unser gebuchtes Zimmer nicht frei, es wurde sich höflich bei uns entschuldigt und uns für die erste Nacht eine der Suiten angeboten. Am nächsten Tag sind wir dann umgezogen, wir mussten hierzu nichts in die Hand nehmen. Das Hotelpersonal hat alles erledigt. Als Entschuldigung bekamen wir eine kleine Flasche Wein und einen Obstteller, was eine schöne Geste war. Wir hatten mit Meerseite gebucht, bekamen wir. Nur die Klimaanlage wollte nur sehr selten funktionieren (in der Suite ging die top). Allerdings stand dies auch etwas feinfühliger ausgdrückt so im Prospekt.
Hauptrestaurant, Snackbar und Restaurants waren da, Quantität ging hier vor Qualität. Die Auswahl war ausreichend, eher flach gewürzt und auf Tourismus abgestimmt, nicht typisch türkisch. Wir hattten aber auch schon teurere Hotels mit schlechterem Essen. Für uns war die Auswahl o.k. man muss halt immer das Preis-Leistungsverhältnis mit einbeziehen. Für uns wichtig war, dass wir immer einen freien Tisch fanden, nicht warten mussten oder in Schichten essen mussten. Auch waren die Tische ausreichend von einander entfernt, es wirkte nicht zu eng. Wir haben unsere Essenszeiten so gesteuert, dass wir immer einen Tisch im Aussenbereich des Restaurants fanden, das war so o.k.
Wir fanden das Personal nett, manche machten einfach ihren Job, lieblos aber gewissenhaft. Andere waren freundlich und zuvorkommend. Deutsch ist nicht gerade stark verbreitet und mit Englisch kommt man auch nur bei bestimmten Personen weiter. Abwertung ganz klar für den mageren Zimmerservice, das geht gar nicht. Unser Zimmer wurde ein Tag ganz vergessen, was nicht unbedingt oberproblematisch ist, aber für ein 5 Sterne Hotel ein absolutes NoGo darstellt. Man versuchte zwar freundlich mit Fehlern und Mängel umzugehen, aber in die Reihe gebracht haben die das dann doch nicht.
Absolut super Lage, direkt am Kiesstrand. Ganz klares sauberes Wasser, ideal zum schnorcheln etc. Im Rücken das Gebirge mit 2.300 m hohen Bergen, viel Wald und viel grün. Ein Hotel zum Ausruhen und Entspannen, am Strand war die Musik vom Hotel kaum zu hören, richtig zum relaxen. Einkaufen und Unterhaltung in der Umgebung ist Pustekuchen, da muss man mind. 1 Km näher zum Ort oder gleich direkt nach Kemer gehen. Ausflüge wurden recht günstige angeboten, alle mit Verkaufsveranstaltungen dabei. Also Kaffeefahrtensammlungen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Friedrich |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |