Die Anlage macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck, frisch renoviert, die Zimmer im Haupthaus sind gepflegt eingerichtet. Die Architektur des Gebäude verrät zwar, dass sie schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, trotzdem wirkt das 10stöckige Gebäude nicht "bunkermäßig". Großzügige Empfangshalle, Gartenanlage und Strand sehen vielversprechend aus. Auf den zweiten Blick läßt jedoch die Sauberkeit zu wünschen übrig. Die Zimmermädchen reinigen zwar täglich, aber nicht besonders gründlich. Auch der Speisebereich ist nicht so tip-top, wie wir es bei einem 5-Sterne-Haus erwarten (unklimatisiert, Plastikstühle). Das Hotel "Elize Mayesty" können wir nicht weiterempfehlen. Die Anlage, der Garten und der Strand sind zwar in Ordnung, doch der Service und die Gastronomie ist einfach nur schlecht - und vor allem keine 5-Sterne wert. Wir haben uns beim Reiseveranstalter beschwert und können dies nur allen anderen Gäste raten.
Das Hotel ist neu renoviert und die Zimmer im Haupthaus sind schön eingerichtet. Allerdings läuft die Klimaanlage nur stundenweise - ein Witz. Die Laufzeiten können nämlich nicht individuell eingestellt werden, sondern werden zentral gesteuert. Doch die Klimaanlage kühlt nur, wenn Gäste auf dem Zimmer sind, d.h. wenn die Schlüsselkarte steckt. Allerdings läuft die Klimaanlage nur ein paar wenige Stunden unter Tags, wenn sowieso so gut wie niemand auf dem Zimmer ist. Abends ist die Klimaanlage dann aus und schwitzen angesagt. Schlafen bei offener Balkontür ist jedoch auch nicht möglich, weil aus dem Nachbarhotel laute Musik herüberdröhnt.
Am allerschlimmsten enttäuscht hat uns jedoch die Auswahl und die Qualität des Essens. Fast täglich das gleiche Angebot (Hackfleisch, Fleisch vom Grill, pampige Nudeln, Kartoffeln, fettiges Gemüse,...) in kaum unterschiedlichen Variationen. War der Nachtisch aus, wurde auch nicht mehr aufgefüllt. Auch Obst gab es wenig. Zudem lagen die Speisen in einem unklimatisierten, muffigen Speisesaal stundenlang ohne Kühlung bzw. Abdeckung. Beim sogenannten "Spätaufsteher-Frühstück" wurden die Reste vom normalen Frühstück angeboten, und beim "Mitternachts-Snack" die Reste vom Abendessen. Der "Nachmittagssnack" bestand jeden Tag aus Pizza, Hamburg oder Spaghetti! Getränke standen dafür in großer Auswahl zur Verfügung, allerdings mußte man ewig drauf warten.
Der Service ist eine Katastrophe!!! Schon an der Rezeption wird dem Urlauber das Gefühl gegeben, ein unvermeidbares Übel zu sein. Bei Fragen und Reklamationen spricht auf einmal kein Mensch mehr deutsch. Statt Entschuldigungen gibts einfach nur Schulterzucken. Den Safe-Schlüssel bekamen wir erst Tage später, nachdem wir nochmal nachgefragt hatten. Auf die kostenlosen Poolhandtücher haben wir 2 Stunden umsonst gewartet - es waren gerade keine mehr da! Und das bei einem Strandhotel! Die Bedienungen im Speisebereich waren heillos überfordert und schlecht ausgebildet. Generell waren einfach zu wenig Kellner da. Dadurch entstand eine hektische, lärmige und unordentliche Atmosphäre. Schmutzige Teller stapelten sich auf den verfleckten Tischendecken, die Getränke kamen, wenn wir mit dem Essen fast fertig waren. Mehrmals gingen Besteck, Teller, Gläser aus - Getränke wurden dann in Plastikbecher ausgeschenkt. Auch an der Poolbar gab´s stets lange Warteschlangen. Die Reiseleitering Tyla hat sich unsere Beschwerden brav angehört aber nichts unternommen. Ihre Serviceleistung beschränkt sich wohl auf´s Abwiegeln und Ausflüge verkaufen.
Das Hotel liegt schön eingebettet in einem Garten mit Poolbereich, der Strand schließt sich direkt dahinter an. Vor dem Hotel gibt es eine relativ neuwertige Shopping-Straße, allerdings sind dort die Ladenbesitzer wahnsinnig aufdringlich. Bummeln ist kein Vergnügen. Die Verkehrsverbindung mit Dolmusch (z.B. nach Kemer) klappt ohne Probleme, es ist jedoch nicht empfehlenswert, mit Euro zu zahlen (schlechter Umrechnungskurs!). Leider befindet sich rechts vom Hotel eine große italienische Hotelanlage, die bis nach Mitternacht sehr laute Musik spielt, die in vor allem in den Zimmern, die auf dieser Seite liegen, sehr gut zu hören ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Obwohl der Pool und der Strand vielversprechend aussehen, merkt man spätestens am zweiten Urlaubstag, dass die Sache eine Haken hat. Es gibt viel zu wenig Liegen!! Wer sich nicht spätestens um 7.30 Uhr eine Liege "belegt" hat, kann den Rest des Tages auf den Plastikstühlen an der Poolbar verbringen! Besonders ärgerlich: Der Strand bietet viel mehr Platz für Liegen und bereits vorhanden sind sie auch. Sie stehen gestapelt in einer abgelegenen Ecke des Hotelgartens! Die Animation war nicht der Hit. Täglich wurde Beachvolley-Ball, Boccia und Wasserball gespielt. Die Wassergymnastik war eher erheiternd als professionell. Bei der Abendanimation ist das Niveau dann gänzlich gesunken. Das Fernsehprogramm wäre da noch die besserer Alternative. Dafür konnte man sich umsonst Kanus und Tretbote ausleihen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marion + Michael |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |