Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
R Peter (56-60)
Verreist als Paar • Juli 2009 • 1 Woche • StrandKein 5 Sterne Hotel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Die Anlage ist, wenn man über einige Mängel hinweg sieht ok. Die Zimmer sind nicht im besten Zustand. So fanden wir im Badezimmer Schimmel zwischen den Fliesen und der Wanne, auch die allgemeine Sauberkeit lies zu wünschen übrig.Die Toiletten neben der Lobby und der Poolbar, je 2 Stück für Frauen, sind zu wenig und spätestens um 12:oo Uhr Mittags mit aufgetürmtem Abfall verschmutzt. Der Reinigungsnachweis wird stündlich ausgefüllt, aber das ist offensichtlich das einzige was in den Toiletten getan wird. Den ca. 60% Wodka trinkenden Gästen scheint das nichts auszumachen, aber uns schon. Die Gästestruktur ist schätzungsweise wie folgt: 60% Wodkatrinker, 5% Niederländer; 25% Deutsche, 10% unbestimmt. Wir hatten All-inklusiv und waren mit dem Essen zufrieden. Allerdings werden im Restaurant die Getränke nicht an den Tisch gebracht was für ein 5 Sterne-Hotel nicht üblich ist. Auf meine Nachfrage hin antwortete mir der Oberkellner, dass das nur auf ausdrücklichen Wunsch hin getan wird, aber für unsere deutschen Freunde tun wir das gerne. Die Getränkevielfalt in Lobby und Poolbar lies zu wünschen übrig. So gab es nur nach unserer Nachfrage hin eine wiederwillig ausgehändigte Getränkekarte, wobei auf dieser nicht ersichtlich war, was wir als All-inclusiv Gäste bestellen konnten. Plötzlich waren wir Gäste 2. Klasse, denn nur die Super-All-inklusiv Gäste können von der Cocktailkarte bestellen. Selbst Martini sollten wir extra bezahlen. So blieben uns nur einige wenige Standartgetränke, wie Bier, Wodka, Gin, Kaffee etc.. Alles in allem ...niemals 5 Sterne, höchsten 4 Sterne, mit einem Augenzwinkern. Preis-/ Leistung stimmen nicht ganz überein. Das Hotel hat keine 5 Sterne verdient. Ich frage mich wie es die erlangt hat. Wer schon mal in einem richtigen 5 Sterne Hotel war wird leicht enttäuscht sein. Ich würde diesem Hotel mit viel wohlwollen 4 Sterne geben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe ist ausreichend, die Ausstattung normal und nichts besonderes, eben das was benötigt wird und man sieht deren Abnutzung. Auf dem Balkon keine Möglichkeit etwas zum trocknen aufzuhängen. Die Sauberkeit der Zimmer würde ich mit befriedigend bewerten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Speisenvielfalt war für unseren 1 wöchentlichen Aufenthalt ok. Nicht besonders herausragend aber auch nichts negatives. An der Poolbar müdes Personal und in der Lobby scheinbar Azubis. Nunja die Jungen sollen ja auch noch was lernen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist teilweise unfreundlich, zeigt seine Müdigkeit wo es nur geht, spricht wenig deutsch, dafür aber überwiegend russisch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist gut. Zur Meerseite hin hat man eine schöne Aussicht auf Pool, Garten und Meer. Die Transfertzeit beträgt trotz nur 50 km vom Flughafen, ca. 1.5 Stunden


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war in Ordnung. Die Anzahl der Liegen am Pool waren bei weitem zu wenig, daher alle schon um 7:oo Uhr mit Handtüchern belegt. Die Anzahl der Liegen am Strand ausreichend, jedoch sind die Sonnenschirme zu klein und nicht im Stand veränderbar. Für 2 Personen werfen sie zu wenig Schatten, geschweige für eine Familie mit Kindern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:R Peter
    Alter:56-60
    Bewertungen:26