- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Unsere Meinung zu dem Hotel und vieler anderer gleichgesinnter auf der Insel: Dass es keine 5 Sterne Insel wie es von TUI beschrieben ist dachten wir uns schon, aber zumindest dachten wir das Standardsachen erfüllt werden. Das hatten wir in 3 und 4 Sterne Hotels auf den Malediven schon tausendmal besser (15x davor schon gewesen) -Palmendächer: Für alle Natur Liebhaber ist das ein No Go. Die Dächer sind aus Plastik gemacht und leider kein Netz oder so drüber, sodass bei Wind die Plastikstrohhalme alle im Meer landen. Wir dachten uns anfangs schon immer was das im Meer ist was da am Boden liegt aber jetzt wissen wir es. -Wasserbungis würden wir keinem empfehlen. Hier ist der Steg an mehreren Stellen durchgebrochen und die ersten drei Häuser sind gerade dem Abriss geweiht. -Schöne Insel mit sehr breitem Sandstrand (absolut kein Sandproblem) -direkt am Strand sehr feiner Sand aber ansonsten innen mehr Korallenstücke oder ganz kleine feine Muscheln -nur ein paar Säcke im Meer beim Jetty (Pool Villen) als Wellenbrecher -schnorcheln war schön, da kann man nichts sagen. Es gibt drei Adlerrochen die ständig vorbeischwimmen. Viele freischwimmende Muränen. Wenig Haie. Babyhaie nur ganz ganz selten gesehen. Schildkröten gar nicht. Viele Feuerfische. -Hanifaru Bay: Ausflug kostet ca. 100 € p.P. und man darf dann 45 min mit den Mantas schwimmen. Klar waren hier etliche Bote und es gibt schöneres, aber das wussten wir vorher. -Essen kalt bis lauwarm - nur livecooking abends gab es etwas warmes aber hier muss man Zeit mitbringen -Essensraum: Holzboden der nie wirklich gesäubert wird. 3 Tage lang sahen wir die gleiche Nudel an der gleichen Stelle am Boden -Essen an sich wäre aber geschmacklich nicht schlecht. Für Kinder fanden wir persönlich war nicht wirklich was dabei (z.B. Pommes…) -Snacks Nachmittag waren schön angerichtet mit z.B. Toast und Kuchen -man sah immer die gleichen Gesichter beim Personal. Kein Schichtsystem wie wir es sonst kennen. Ihnen fehlt einfach das Personal denken wir. Trotzdem waren sie alle immer sehr freundlich und hier können wir absolut nicht meckern. -Wenn man abends um 19:30 Uhr pünktlich zum Essen geht hat man denke ich keine Probleme. Wenn man ein bisschen später kommt und wir hatten alles durchprobiert, muss man immer auf seinen Tisch warten. Sie haben einfach nicht genügend Tische für alle Leute. -Zimmerreinigung: Katastrophe! Manchmal kam der Roomboy überhaupt nicht. Auch nicht, wenn man an der Rezeption Bescheid gegeben hat. Wenn dann hat er nur den Boden gewischt aber unser Sonnencremefleck am Tisch war 14 Tage lange an der gleichen Stelle am Tisch. Rund um das Waschbecken befand sich bei uns nur lackiertes Holz und hier sah man noch die Spuren vom Vorgänger. Schimmel hinter der Armatur. Handtücher bekam man auch nicht immer – manchmal auch nicht wenn man an der Rezeption angerufen hat. Bodentücher wurden nie getauscht. Strandtücher musste man sich am Pool besorgen. Am besten am Vortag schon, wenn man morgens welche haben möchte, da diese erst gegen 10 Uhr oder später geliefert wurden. -für den Strand mit den Liegen fühlt sich niemand zuständig. Wir hatten nach 4 Tagen die Handtücher von unserem Vorgänger dann mal weggeräumt nachdem die Handtücher am Pool ausgingen. Eine Liege wurde mal verschoben von einem ganz weitem Zimmer weg. Diese Liege stand 10 Tage dann an der gleichen Stelle. -Minibar: nur Sprit und Coke aber auch das wurde nicht aufgefüllt. Nur einmal im gesamten Urlaub auch nach mehrmaligen Bescheid geben. Lt. TUI’s ursprünglichen Beschreibung wäre auch Alkohol mit dabei gewesen, aber das haben sie jetzt endlich in der Beschreibung geändert -Kaffee wurde auch nie aufgefüllt - auch wenn man an der Rezeption Bescheid gegeben hat. -Müll vor dem Zimmer wird auch nicht weggeräumt. Das nicht täglich der Bereich vor dem Zimmer gereinigt wird ist klar, aber nach einer Woche könnte schon jemand vorbeikommen und den groben Dreck wie Toilettenrolle mal wegräumen. -Kokosnüsse und Palmenblätter sind ständig neben uns heruntergefallen – haben nie jemanden gesehen der die Palmen mal zugeschnitten hätte -Grundsätzlich war jeden Tag etwas das man melden musste und nachforderte und das sind wir eigentlich nicht gewohnt. Hatten bisher noch nie solche Probleme und sind auch nicht penibel. - Fischfütterung abends gab es auch. Haben wir nie angesehen da wir das absolut nicht mögen Wir hatten auch Sachen auf der Insel gesehen wo man lieber nicht sieht: Essen vom Boden wurde aufgehoben und in die Salatthecke nebenan gelegt (nicht in die Salatschüssel sondern daneben) was echt nicht geht. Am Pool wurde von den Snacks der Teller einfach nur mit einem trockenen Tuch abgewischt und dem nächsten mit Essen serviert. Was uns auch gestört hat aber da kann die Insel nichts dafür sondern TUI hätte uns darauf hinweisen müssen: Gegenüber am Pool gibt es eine Baustelle. Wir sind keine Menschen die den ganzen Tag mit Kopfhörer rumrennen oder Kids haben die lauter sind, sondern wir hören auch dem Meeresrauschen gerne mal zu aber hier hörten wir dann meistens nur den Baulärm mit dem Bagger. Auch auf der anderen Seite vom Pool wo unser Zimmer lag hörten wir den Bagger morgens schon. Für uns persönlich ist die Insel an sich sehr schön aber der Rest eine Katastrophe. Da müsste sich viel ändern. Leider ging es nicht nur uns so, sondern auch vielen anderen Leuten auf der Insel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Katharina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 7 |