- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel hat einen riesigen Garten mit vielen Bäumen die auch Schatten spenden. Das Hotel einschließlich der Zimmer ist sehr sauber. Die Größe der Zimmer ist gut. Man sollte jedoch die Meerseite buchen weil man dort einen wunderbaren Blick in den Garten und aufs Meer hat. Die geringe Lautstärke der Bar oder des Pools stört überhaupt nicht. Wir hatten All-Inclusive gebucht, was auch zu empfehlen ist, da es in der näheren Umgebung an Alternativen mangelt. Die Gästestruktur ist überwiegend englisch und besteht aus Familien und Paaren. Für Singles ist das Hotel nicht zu empfehlen. Startende und landende FLugzeuge aus Korfu-Stadt waren nicht störend. Im hotel gibt es einen kleinen Shop, der aber nur das allernötigste führt. Besser war dann der Supermarkt in Richtung Stadt. Wer unbedingt eine Promenade zum Bummeln oder Läden, Bars uns Restaurants in der Nähe benötigt, sollte ein Hotel in der Stadt wählen, das dann aber nicht diese tolle Lage und Ruhe hat. Korfu ist halt eine kleine Insel und nicht die Party-Hochburg Mallorca
Die Zimmer waren geräumig und sauber. Der Balkon war möbliert. Klimaanlage hat sehr gut funktioniert, einen Kühlschrank gab es auch. Zur Begrüßung gab es frisches Obst und eine Flasche Wein. Wasser wurde kostenlos nachgefüllt. Auch ein Wasserkocher für Kaffee oder Tee war vorhanden. Der Mietsafe war mit 3,50 EUR / Tag nicht ganz preisgünstig und zudem umständlich mit einem Schlüssel, den man dann mit sich herumtragen musste. Ein TV war vorhanden, zum empfangen waren aber nur ZDF, RTL, RTL2 und SuperRTL.
Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich und lecker. Das Mittagsbüffet wird an der Poolbar eingenommen und war ebenso wie das Abendbuffet sehr abwechslungsreich. Ausserdem hat es auch noch gut geschmeckt und es war für jeden etwas dabei. An zwei Abenden gab es ein italienisches und griechisches Buffet. Show-Cooking gab es jeden Abend. Das Frühstück und Abendessen wurde im Restaurant oder auf der Aussenterrasse eingenommen. Alles Speisen waren frisch, die Temperatur des Essens war landestypisch. Die Getränke wurden an den Tisch gebracht, man konnte sich diese aber auch selbst holen. Die AI-Karte wahr sehr umfangreich an Getränken, man hat nichts darauf vermisst.
Die Kellner, Zimmermädchen und die Rezeption waren sehr freundlich und sprachen gut deutsch oder englisch. Das Zimmer wurde täglich gereinigt. Gegen Kaution konnte man auch Handtücher für den Pool ausleihen. Die Animation war unaufdringlich, einen Miniklub gibt es auch.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Die Strände auf Korfu sind jedoch sehr schmal und am Anfang sind einige Algen. Das Wasser ist aber sehr sauber. Das Hotel hat einen eigenen Strand, der mit Sand aufgeschüttet wurde. Liegen und Sonnenschirme sind vorhanden, eine Strandbar auch. In unmittelbarer Umgebung des Hotels (man muss zunächst etwa 500 Meter bis zur Straße laufen) befinden sich zwei Supermärkte. Bars, Restaurants, Tavernen und andere Läden findet man in Korfu-Stadt, das in etwa 20 Min zu Fuß oder mit dem Bus zu erreichen ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war ausreichend, ebenso wie die Rattan-Liegen (kein Plastik-Schrott). Es gibt zwei Tennisplätze auf denen aber niemand gespielt hat und die auch nicht mehr in einem so guten Zustand waren. Neben der Animation konnte man noch Tischtennis, Fussball oder Beachvolleyball spielen. Pool und Strand waren sauber, Sonnenschirme ausreichend vorhanden. Und unter den Bäumen konnte man wunderbar im Schatten liegen.´Abends gab es ein Showprogramm, das aber nicht so prickelnd war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephan |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 8 |