Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Oktober 2025
Sehr gutes Hotel mit kleinen Schönheitsfehlern
5,0 / 6

Allgemein

Sehr gutes Hotel, mit vielen positiven Aspekten und ein paar wenigen Verbesserungspunkten in Nähe des Flughafens (der aber nicht stört). Gästezusammensetzung zu unserer Zeit ca 2/3 Personen aus dem Ostblock, namentlich aus Russland + schöne, grosse Zimmer + an einem schönen, langen, flach abfallenden Sandstrand + Essen am Buffet teils sehr umfangreich (s. Punkt Verpflegung) + am Strand werden die Tücher gebracht und man erhält eine Kühlbox mit Mineralwasser + grundsätzlich sind alle Mitarbeitenden sehr freundlich - zeitweise sehr viele Kleinkinder mit entsprechender Lärmkulisse - etwas kleiner Pool mit wenig Liegen, zudem sehr laut - ca 20% der Liegen am Strand sind ohne Schirm und es dürften grundsätzlich mehr Liegen zur Verfügung gestellt werden


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Wir hatten ein Deluxe-Zimmer im Trakt 4, mit Sicht auf den Erwachsenenpool. Es war daher sehr ruhig, das Bett gross und gut zum schlafen. Das Licht im Badezimmer beim Spiegel könnte hingegen etwas besser sein.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Gut

Ambiente beim Essen

  • Lange Hose

Wir hatten Halbpension gebucht und dabei war Frühstück und Abendessem am Büffet im Restaurant Kitchen inkludiert. Wenn man in einem anderen Restaurant zu Abend essen möchte, kriegt man 15 Rial (ca 30 CHF) pro Person als Kredit. Etwas ungewohnt ist, dass man auch im Buffet-Restaurant den Tisch beim Abendessen reservieren muss. Das scheint man an der Reception jedoch nicht immer mitzuteilen, da immer wieder Personen aufliefen und keinen Tisch hatten. Die Auswahl war sowohl beim Frühstück, als auch Abendessen sehr gross. Hier die + / - Punkte aus unserer Sicht: + Eierspeisen werden morgens zubereitet und an den Platz gebracht, darunter auch Eggs Benedict. + Es gab abends manchmal Fleischplatten, wo man sich sogar Tenderloin oder T-Bone-Steaks zubereiten lassen konnte, die an den Tisch gebracht wurden. Am Fischabend gab es auch Lobster und Austern. Alles ohne Aufpreis, das haben wir so noch nie erlebt. Die Herausforderung ist, dass man den Zeitpunkt des bringens nicht weissund bereits geholte Beilagen entweder kalt wurden oder dann das Fleisch, weil man nochmals zum Buffet musste. Wir haben dann an der Zubereitungsstation gewartet und dann gleich die Beilagen geholt. + Es hatte sogar immer gratis Prosecco beim Frühstück (war uns aber zu früh :-) ) + Softgetränke und Kaffee sind abends immer inkludiert, ebenfalls lobenswert und gerade in 5*-Resorts unüblich. - Für unseren Geschmack wurde mit Fisch/Meeresfrüchten bei gewissen Themen-Abenden etwas übertrieben. Fast alle Speisen enthielten dann Fisch, sogar auf dem Kartoffelsalat wurden Lachsröllchen dekoriert. Wer (wie wir) Fisch nicht mag, ist dann sehr aufgeschmissen. Wenn man sich an einen der (Sub-)Köche wendet, wird man einfach zu den arabischen Speisen wir Hummus verwiesen. Für uns hat das irgendwie nicht so zu den obigen positiven Punkten gepasst, dass man auf Nachfrage zb nicht schnell einen Teller Pasta mit etwas Sauce machen kann. - Der Kaffee wird ebenfalls gebracht, kommt aber aus dem Automaten, war immer etwas bitter und hatten Kantinenqualität. Milchkreationen wir Caffee Latte, Cappucchinos etc weisen nur einen dünnen Milchschaum auf. Das haben wir selbst in 4*-Hotels besser erlebt, wo diese mit Aufschäumer und Dekos versehen wurden.


Service

    Bester Service

    • Rezeption

    Das Personal war überall sehr zuvorkommend und freundlich. Am Strand erhält man einen Button, der (theoretisch) den Service kommen lässt. Hat bei uns nie geklappt und wir haben dann jeweils an der Pool-Bar bestellt, das wurde dann umgehend gebracht.


    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Parkplätze in der Nähe

    • Ja

    Vom Flughafen sind es rund 15 Minuten. Den Transport kann man über das Hotel organisieren (mit 29 Rial / 60 CHF sehr teuer, dafür im 7-er BMW) oder via Taxi oder die Portale wie GetyourGuide (unsere Hinfahrt kostete 20 CHF).


    Preis-Leistung
  • Gut
  • Unerwartete Kosten

    • Nein, keine unerwarteten Kosten.

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:51-55
    Bewertungen:71
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Oliver, Wir bedanken uns aufrichtig für Ihr detailliertes Feedback zu Ihrem kürzlichen Besuch. Wir freuen uns sehr zu hören, dass wir Ihre Erwartungen in vielen Schlüsselbereichen übertreffen konnten und uns als sehr gutes Hotel etablieren konnten. Wir sind begeistert von Ihrem großen Lob für unsere schönen, großen Zimmer, das sehr freundliche Personal, die große Auswahl am Buffet und die ausgezeichnete Qualität der Speisen, insbesondere der im Rahmen der Halbpension enthaltenen Rinderfilets, T-Bone-Steaks, Hummer und Austern. Es ist außerdem wunderbar, dass Ihnen der schöne, lange Sandstrand und die Aufmerksamkeit des Teams beim Bereitstellen von Mineralwasser und Handtüchern gefallen haben. Wir haben jedoch Ihre konstruktive Kritik zu den Bereichen mit Verbesserungsbedarf sorgfältig zur Kenntnis genommen. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthalts. Seien Sie versichert, dass Ihre Kommentare direkt an unser Food & Beverage Management weitergeleitet wurden, um diese spezifischen Probleme umgehend zu beheben und unsere Serviceleistungen sowie Annehmlichkeiten zu verbessern. Wir werden Ihre Anerkennung selbstverständlich an das gesamte Team weiterleiten, da solch eine positive Bestätigung von unschätzbarem Wert ist. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder im Kempinski Hotel Muscat begrüßen zu dürfen, für einen weiteren Besuch, der Ihnen hoffentlich ein noch unvergesslicheres Erlebnis bietet. Mit freundlichen Grüßen, Carmen Venter Quality Manager