- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Unbestritten ist die Lage des Hotels grandios. Das Hotel wurde nach Übernahme von kempinski renoviert. Inrteriör sehr schön. Wifi-Verbindung nur gegen Aufpreis in akzeptabler Geschwindigkeit. Wellnessbereich schön, aber zu klein.
Die Zimmer sind ganz schön. das gibt es nicht viel zu meckern. Es gibt ekine wirklichen individuell regelbare Klimaanlagen. Im Sommer die Hölle. Habe mich beschwert und es wurd nachjustiert, allerdings bekam ich die Auskunft, dass man nur 4-6 Grad Temperaturunterschied zur Aussenumgebung schaffen könne. Bitte?
Le Ciel - nach wie vor sehr gutes Restaurant, da stimmt auch der Service. Alle anderen Gastronomien: Qualität der Speisen sehr gut, Wartezeit teilweise unterirdisch - das mach keinen Spass, Küche ist immer noch überfordert in angemessener ZEit die Speisen bereitzustellen. Dieser Umstand ist weit unter Standard und schon zu Intercontizeiten so gewesen. Frühstücksbuffet ist wirklich sehr gut.
So und nun zum Hauptproblem. Wie ein roter Faden zieht sich das Personalproblem bereits aus den Änfangen damals noch Interconti) bis Heute durch. Eines Vorweg - der Personal wurde mehrfach ausgetauscht. Der Ausbildungsstandard allgemein sehr schlecht. Ja, auch im Interconti gibt es sehr gutes Personal - dies ist jedoch Mangelware und zeigt extreme Führungs- und Motivationsprobleme auf. So erlebt man sehr schnell sehr freches, aufsässiges Personal, teilweise gepaart von Desinteresse für deren Job. Freche Antworten kann man so sowohl in der Bar als auch im Restaurant bekommen. Ich habe sogar erlebt, dass ein Kellner lautstark über die Gäste im Hotel geschimpft hat. Oder an anderer Stelle wurde mir im Restaurant erzählt, dass es heute mal wieder so lange in der Küche dauert, da die dort keinen Bock mehr hätten. Diese Aussagen sprechen für sich. Ich habe so etwas bis dato noch nirgends auf der Welt so erlebt. Im übrigen nicht nur ich - ich kenne mehrere Gäste, welche der gleichen Meinung sind. Rundum es fehlt in allen Breichen an der Führung!
Die Lage am Obersalzberg ist genial. Von dort aus lassen sich alle Wünsche erfüllen. Die Nähe zu Salzburg lädt auf alle Fälle zu einem Ausflug dorthin ein.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Wellnessbereich ist zu klein und zu stickig. Selbst im Sommer wird der Pool überirdisch heiss beheizt - no go. Ferner ist das Inddorklime in diesem BEreich mehr als Stickig. Belüftung schlecht. Klima überhaupt nicht vorhanden. Heisst im Sommer nicht nutzbar. Massieren lassen kan man sich dann bei 38 Grad. Mitarbeiter im Spa finden diesen Umstand nach deren Aussagen für unuzumutbar. Aussenbereich im Sommer für die Anzahl der Gäste vile zu klein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Peter, vielen herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt im Kempinski Hotel Berchtesgaden, und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen auf HolidayCheck zu teilen. Zunächst möchte ich mich ganz herzlich für Ihre lobenden Worte, die ich selbstverständlich gerne an das gesamte Team weitergeben werde, zu unserem Gourmetrestaurant Le Ciel bedanken. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser oberstes Gebot, daher bedauere ich sehr, dass wir Ihre Erwartungen in einigen Punkten, während Ihres Aufenthaltes nicht erfüllen konnten. Sicherlich entsprechen auch die Schilderungen zu unserem Service und Mitarbeiter in keinster Weise dem hohen Standard, den wir tagtäglich anstreben. Bitte seien Sie versichert, dass ich Ihr Feedback mit den zuständigen Abteilungsleitern teilen werde, um hier Maßnahmen der Verbesserung einzuleiten Im Namen unseres Hotelmanagers Werner Müller und des gesamten Hotelteams möchte ich mich aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Da uns Ihr Feedback und Ihre Zufriedenheit sehr wichtig sind, würde ich mich sehr freuen, noch einmal persönlich mit Ihnen sprechen zu dürfen. Gerne können Sie mich wie folgt, via E-Mail kontaktieren: Belinda.Heimann@kempinski.com oder Sie lassen mich wissen, unter welcher Rufnummer ich Sie am besten erreichen kann: +49 8652-9755-5501. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns noch eine zweite Chance geben, bei der wir Sie von unseren Gastgeberqualitäten überzeugen können. Herzliche Grüße, Belinda Heimann Direktionsassistentin