Alle Bewertungen anzeigen
Christian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Schönes Hotel mit schlechtem Rezeptionspersonal
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Es wurde bereits viel über dieses Hotel geschrieben. Es stimmt wirklich, dass das Hotel spektakulär ist. Allein der riesige Kamin in der Lobby ist ein Hingucker, ebenso wie die geräumigen und modern eingerichteten Zimmer. Der Wellnessbereich ist ebenfalls sehenswert. Es fehlt an nichts. Das Frühstück was qualitativ sehr gut, jedoch quantitativ im vergleich zu anderen Intercontinental Hotels (Berlin / Hamburg) etwas weniger. Was leider sehr zu Wünschen übrig ließ, war der Umgang mit einer Reklamation. Wir waren schon im Bett, als gegen 23:30 Uhr aus dem Zimmer gegenüber lautes Hundegebelle zu hören war. Nachdem 15 Minuten später das Gebelle noch immer andauerte, informierten wir per Telefon die Rezeption. Man würde sich drum kümmern. Als weitere 15 Minuten später noch immer nichts geschehen ist, lief ich zur Rezeption und fragte, warum man nichts unternehme. Ich hätte jede Antwort erwartet, aber nicht "seien Sie doch nicht so kleinlich, wir können unseren Gästen doch nicht verbieten einen Hund mit zu nehmen". Mein Hinweis auf die Nachtruhe wurde von dem jungen Rezeptionisten gekonnt ignoriert. Stattdessen wurde ich vertröstet, dass mann sich "drum kümmere". Nachdem das Gebelle weitere 30 Minuten andauerte, bin ich diesmal zusammen mit meiner Frau runter an die Rezeption. Diesmal verlangten wir den Manager on Duty, welcher aber leider gerade "im Haus unterwegs" war. Ein Zimmerwechsel war aufgrund des angeblich ausgebuchten Hotels auch nicht möglich. Der junge Rezeptionist wurde sogar pampig, als meine Frau ihn fragte, ob man nicht den Hund während der Nacht in einen separaten Raum im Tagungszentrum bringen könne. Auf dem Weg zu unserem Zimmer kam und ein älterer Herr entgegen, welcher laut eigener Aussage sich "auch an der Rezeption beschweren" wolle. Nach weiteren 15 Minuten war endlich Schluss mit dem Gebelle. Ob das Hotel durchgegriffen hat, oder ob die Hundebesitzer ein Einsehen hatten, entzieht sich unserer Kenntins. Jedenfalls ist dies ein Absolutes No-Go für ein 5 Sterne Superior Hotel, welches den Anspruch hat eines der führenden Wellness Hotels Deutschlands zu sein. Beim Check-Out am nächsten Morgen gab es übrigens kein Wort der Entschuldigung. Das Intercontinental Berchtesgaden ist ein schönes Hotel in schöner Umgebung. Was den Service an der Rezeption und den Umgang mit Reklamationen betrifft, ist es jedoch desaströs. Daher gibt es keine Weiterempfehlung!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:26-30
    Bewertungen:327