Alle Bewertungen anzeigen
Heinz (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Februar 2014 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Schönes, aber nicht außergewöhnliches Hotel
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Sehr schönes Hotel am Obersalzberg. Man vermisst jedoch für ein Hotel dieser Preisklasse den individuellen Service. Keine Aufklärung beim check-in. Keine Erklärung der Hoteleinrichtungen, Öffnungszeiten der Restaurants usw.. Auch im Poolbereich wenig Service. Das Essen ist ausgezeichnet, doch gab es aufgrund dessen, dass das Hauptrestaurant renoviert wird, Engpässe bei Sitzplätzen beim Frühstück. Das darf in dieser Kategorie nicht passieren. Auf der Internetseite wurde auf die Umbauten nicht hingwiesen. Auch ein weiteres Restaurant ist aufgrund eines während des Aufenthaltes entstandenen Brandes nunmehr nur eingschränkt nutzbar. Da es sich um Hotel handelt, dass Hochzeiten anbietet, ist hier (wie in unserem Fall) mit Lärmbeeinträchtigungen und sonstigen Beschränkungen zu rechnen. Es gibt meines Erachtens bessere Wellnesshotels, da auch der Spabereich nicht außergewöhnlich ist (nur 2 Saunen und ein Dampfbad sowie eine Infrarotkabine).


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinz
    Alter:46-50
    Bewertungen:239
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt im InterContinental Berchtesgaden Resort. Das Wohl unserer Gäste liegt uns am Herzen und ich bedauere, dass wir die Erwartungen an ein 5 Sterne Superior Hotel nicht erfüllen konnten. Auf unserer Homepage informieren wir unsere Gäste regelmäßig über Neuigkeiten und auf den Umbau wird auf der Startseite ebenso wie in der Sektion „Gastronomie“ hingewiesen. Zudem erhalten unsere Gäste bei Check-In ein Fact-Sheet mit allen wichtigen Informationen zu ihrem Aufenthalt. Dass es während Ihres Aufenthalts aufgrund eines kleinen Brandes in der BAYERNSTUBE zu kurzzeitigen Einschränkungen gekommen ist, bitte ich zu entschuldigen. Die BAYERNSTUBE Schalander ist bereits seit Sonntag Mittag wieder uneingeschränkt für unsere Gäste verfügbar. Ich würde mich freuen, Sie ab dem 16. Mai in unserem neu gestalteten und modernisierten Panoramarestaurant 3‘60° begrüßen zu dürfen und Sie von unserem einzigartigen Service zu überzeugen. Viele Grüße aus Berchtesgaden, Michael Caspar General Manager