Alle Bewertungen anzeigen
Marcus (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2015 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Schöne Lage & Hotel, Service verbesserungswürdig
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ich war nur 1 mal für 2 Tage in diesem Hotel, das war am letzen Wochenende als "Intercontinental", ich wollte es unbedingt noch erleben bevor es bald als Kempinski wiedereröffnet wird. Der Übernachtungspreis, sowie die Preise für Tiere, die Restaurantpreise sind viel zu hoch, daher ist es für mich fraglich ob ich öfter kommen werde. 30 Euro pro Haustier (pro Tag) zu verlangen empfinde ich unverschämt, das ein gewisser Mehraufwand bei der Reinigung stattfindet ist mir bewusst, aber pro Tag extra 30 Euro pro Tier zu verlangen ist und bleib unverschämt. Da ich mit 2 Hunden gekommen bin hat man die Rate etwas reduziert, auf 45 Euro pro Tag, immer noch unverschämt, zumal auf der Webseite nichts gestanden ist das die Zusatzrate pro Tier gilt. Der Check-In war einer der schlechtesten die ich in einem Intercontinental hatte, ich musste auch länger warten weil gerade alle Berater beschäftigt waren, man hat uns mehrmals gesehen und angeschaut, aber gesagt hat keiner was, als Interconti-Ambassador Mitglied ist das schon ein schlechter Witz. Allgemein bin ich der Meinung das die Dame am Check-In nicht sehr fähig war, sich wohl auch noch nie mit den IHG-Vorteilen auseinandergesetzt hat. Aber egal, will darauf nicht weiter herumreiten, jetzt ist es ein Kempinski und ich hoffe das der Check-In ähnlich Top gelöst wird wie im Kempinski Tirol. (also Steh-Check-In bei qualifizierten Angestellten) Unser Zimmer war groß genug für meine Partnerin und unsere 2 Hunde, jedoch hätte ich mir ein größeres Upgrade gewünscht (mein IHG-Status hätte dies zugelassen). Das Sofa und auch der Teppich waren stellenweise verdreckt, ein No-Go bei einem 5 Sterne-Haus und dem entsprechenden teuren Zimmerpreis. Was ich immer wieder in einem deutschen Interconti feststelle: stunden oder tagelang liegen Teile von Staubsaugern oder benutztes InRoom-Dining Geschirr in Gängen zu den Zimmern herum. Das ist schlicht Schlamperei und unordentliches Arbeiten was selbst in 3 Sterne Häusern oft besser gelöst ist. Auch hier hoffe ich sehr das Kempinski genauer darauf achtet das ein 5 Sterne Haus auch 5 Sterne Qualität abliefert. Die Schlafqualität des Bettes war ziemlich gut, lediglich die Klimaanlage war uns zu laut. Das Badezimmer groß und alles war vorhanden und hat funktioniert. Lediglich den Duschkopf musste ich von Kalk befreien, da die Düsen zu 70% verkalkt waren und die restlichen in alle möglichen Himmelsrichtungen gestrahlt hatten. Das dies die letzten Monate keiner gecheckt/gereinigt hat...auch wieder so ein Hygienepunkt. Als Restaurants haben wir das 360Grad als auch die Bayernstube ausprobiert, Fazit: viel zu teuer und geschmacklich das Geld nicht wert, dennoch hohe Qualität und man wird davon auch satt. Der Service in beiden Restaurants war sehr gut. Überrascht war ich vom Frühstücksbuffet, das war wirklich ganz großes Kino !!! Bisher war mein Favorit in Europa das Kempinski "Das Tirol", aber das Interconti Berchtesgaden hat dies nochmals bei weitem übertroffen. Die Essensqualität war vom feinsten, die Auswahl sehr sehr großzügig. Ich hoffe sehr als Kempinski wird dies beibehalten. Der SPA-Bereich bräuchte an einigen Stellen eine Überarbeitung, ich würde den Fitnessraum in ein anderes Stockwerk verbannen und stattdessen den SPA-Bereich vergrößern und erneuern. Auch haben bei den Saunen Handtücher gefehlt, im 5 Sterne Haus auch sehr seltsam. Der Service hier auch sehr freundlich. Kleinigkeiten fehlen aber, z.B. Wasser mit Früchten, Obst, besondere Aufgüsse, bessere Ausschilderung... Gesamtfazit: Als Interconti war dieses Hotel extrem teuer und ich würde wohl nicht mehr wiederkommen. Jetzt ist es ein Kempinski und ich werde es sicher ausprobieren, die Preise müssen aber dringend nach unten korrigiert werden, sonst wird das nix mit einer hohen Auslastung. Den Aufpreis für Tiere sollte auf den Gesamtaufenthalt festgelegt werden (z.B. 25 Euro täglich und gedeckelt bei 50 Euro egal ob 2 oder 10 Übernachtungen, egal ob 1 oder 3 Hunde...) Der Preis für Essen ist zu hoch, vielleicht hier lieber die Portionen etwas kleiner machen und dann noch Nachspeise anbieten. Ich habe jedenfalls schon billiger und besser gegessen in dem ein oder anderen Hotel. Ich werde wiederkommen und auch als Kempinski bewerten, ich bin gespannt ob der Check-In hier mit meiner höchsten GHA-Statuskarte etwas anfangen kann.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcus
    Alter:36-40
    Bewertungen:48
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Marcus, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht haben, Ihre Eindrücke in dem ehemaligen Intercontinental, jetzt Kempinski Hotel Berchtesgaden, zu schildern. Wir freuen uns schon jetzt darauf, Sie und Ihre Hunde in unserem neuen und softrenoviertem Haus begrüßen zu dürfen. Den Aufpreis für Ihre treuen Begleiter haben wir abgeändert. Zukünftig wird für den Gesamtaufenthalt eine Pauschale von 100€ pro Hund kalkuliert. Seien Sie versichert, dass bei Ihrem nächsten Aufenthalt alle Duschköpfe vom Kalk befreit sind, kein Geschirr in den Gängen stehen wird und auch im ganzen Haus genügend Handtücher vorhanden sein werden. Bei Fragen und Anregungen Ihrerseits bzw. bei der Buchung Ihres zukünftigen Aufenthaltes unter der Kempinski Flagge stehe ich Ihnen sehr gerne unter den folgenden Kontaktdaten zur Verfügung: Telefonnummer: +49 8652 9755 5501 Email: Belinda.Heimann@kempinski.com Wir freuen uns, Sie bald in unserem Haus zu begrüßen! Herzliche Grüße, Belinda Heimann Direktionsassistentin