Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Jeannette (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Perlenkette der Peinlichkeiten
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Bei der Buchung wurde ein falscher Preis genannt, die Bestätigung kam adressiert an einen anderen Reisenden, beim Zahlen wurde mir die Rechnung präsentiert, obwohl das ein Geschenk meines Freundes an mich sein sollte und dies auch kommuniziert wurde. Das Zimmer war nicht sauber geputzt, es war unter dem Bett dreckig ebenso wie auf den Schränken, Ein Bademantel hatte gefehlt, das Laufband im Fitness-Studio war total verdreckt, am Pool gab es Proseccogläser mit Lippenstift dran, im Sternerestaurant, waren die Tischdecken teilweise durchlöchert - das Personal wollte aber nicht nochmals eindecken, zum Fingerfood gab es keine Servietten, im Sternerestaurant wurde das Essen über den Tisch gereicht anstatt es ordnungsgemäß aufzutragen. Bei Frühstück und Abendessen wurden Dinge serviert, die nicht oder nicht so bestellt wurden - die Bemerkung des Personals: Die meisten unserer Gäste essen das aber so, die Klimaanlage im Zimmer war zu laut eingestellt und ließ sich nicht regulieren. Ein bestellter Salat war nach 45 min noch nicht serviert, Ein Cappucchino brauchte in der Bar, obwohl keine Gäste anwesend waren 30 Minuten. Das Mobiliar um den Kamin war staubig. Auffallend ist, dass das Personal keine Notwendigkeit zur Eile sieht. Ein "Sofort" kann schon mal 6 Stunden bedeuten, oder bei der Buchung auch 3 bis 4 Tage. Alles in allem lässt sich sagen, dass das Intercontinental ein schönes Hotel wäre, wenn sich das Personal und die Direktion nicht konsequent Mühe geben würden, so viele Fehler wie möglich zu machen. Der Standard-Gast, der weder Wert auf hohe Serviceorientierung noch auf Sauberkeit legt, ist hier sicherlich gut aufgehoben. Wünscht man sich jedoch ein Hotel, in dem die Leistungen dem so horrenden Preis entsprechen, würde ich andere Haeuser wie das in der Nähe gelegene Schloss Fuschl empfehlen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Design der Zimmer ist überaus ansprechend. Warme Farben gepaart mit einem modernen Stil. Die Badezimmer haben Fußbodenheizung und sind ebenfalls sehr ansprechend. Ein nettes Gimmick ist der Gas-Kamin, den einige Zimmer aufweisen. Man kann vom Bett aus in die Flammen sehen. Es gibt einen TFT-Monitor der gleichzeitig als Fernseher und Internet-Terminal dient. Die Zimmer sind nicht sehr hellhörig. Bezüglich Sauberkeit: Siehe oben.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt 3 Restaurants, davon ein Sternerestaurant. Die Qualität der Speisen ist auf einem relativ hohen Niveau. Wenn man nicht mit Löchern in der Tischdecken und ungeschultem Personal konfrontiert wäre, könnte man das auch genießen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal mach oberflächlich einen freundlichen, hilfsbereiten Eindruck - nichtsdestotrotz scheint man nicht in der Lage zu sein, die Mängel abzustellen. Die Hoteldirektion ist überaus arrogant und nicht bereit, sich wirklich zu entschuldigen, wenn Fehler passieren.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Umgebung ist fabelhaft. Wenn man ein Zimmer mit Blick auf den Watzmann erwischt und gutes Wetter hat, könnte es eigentlich kaum besser sein - wenn man von den anderen Dinge absieht.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Fitness-Studio ist mit neuen Geräten von Techno-Gym ausgestattet. Die Cardio-Geräte verfügen über ein Tft-Display an dem man sich mit dem Fernsehprogramm ablenken kann. Dreckige Fitness-Geräte die man als Gast zu beginn des Hotels nicht desinfizieren konnte. Man musste im Schweiß seines Vorgängers trainieren. Die Geräte waren verdreckt, das Personal kam mit dem Putzen nicht hinterher.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2007
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jeannette
    Alter:36-40
    Bewertungen:8