Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2014 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Kleinlich und arrogant
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir sind treue Gäste der Marke Intercontinental und in all den Jahren waren wir noch nie so enttäuscht. Aber zunächst der Reihe nach. Zunächst zu dem Positiven: Die Zimmer sowie die Hotelanlage sind in tadellosem Zustand, es ist alles sehr gepflegt. Die Lage und das damit verbundene Panorama sind wunderschön. Auf unserem Zimmer fanden wir alle Annehmlichkeiten vor die wir brauchten, kleine Unstimmigkeiten wurden sofort beseitigt. Nun aber zum Negativen: Für mich weit wichtiger als große Fernsehbildschirme auf den Zimmern ist der Service und das Gefühl, willkommen zu sein. Und genau das waren wir offensichtlich nicht. Sogar sowenig, dass meine Eltern, die sich eigentlich spontan anschließen wollten und auch im Interconti übernachten wollten sehr irritiert weiter reisten. Was war schief gegangen? Ich hatte wie gewöhnlich über das Hoteleigene Portal gebucht, einen Tag später jedoch einen niedrigeren Preis gefunden, wodurch die Rate entsprechend heruntergesetzt wurde. Das entspricht den geltenden AGB der Hotelgruppe. Nun sind wir eben auch Stammgast der Marke Intercontinental und erhalten als sog. Platinum Ambassador Mitglieder ein garantiertes Zimmerupgrade. Üblicherweise lasse ich mir dies vorher kurz per E-Mail zusichern um Irritationen beim Checkin zu vermeiden. Doch - wie es noch niemals in einem Hotel der Marke passiert ist - wurde mir eben dieses Upgrade kommentarlos verweigert mit Verweis auf die Terms & Conditions des Ambassador Programms. Unser gebuchtes Zimmer war auch noch nicht fertig. Wir wurden ab 15 Uhr immer um 10 min weitervertröstet was uns schlussendlich eine Stunde gekostet hatte - Kaffee oder Tee während der Wartezeit Fehlanzeige. Mir hätte allerdings schon eine genaue Zeitangabe gereicht - ich wäre zufrieden gewesen. Überhaupt verhielt man sich uns gegenüber ausgesprochen arrogant - wir wurden wie Fremdkörper behandelt. Das war schließlich der Grund weswegen meine Eltern weiterreisten und ein anderes Hotel gewählt haben und wir allesamt sicherlich diesem Hotel fernbleiben werden. Auch dass sich so gar keine Mühe gegeben wurde - trotz mehrerer Versuche meinerseits - das Problem vor Ort zu klären, hat mich bitterlich enttäuscht. Wir wollten diese Hotel auf der Durchreise von Süden nach Norden ausprobieren, ob wir uns hier Wohlfühlen, um mit Kind und Kegel wiederzukommen. Das werden wir wohl nicht. Ich kann aber allen nur die anderen Intercontinental-Hotels (etwa in Düsseldorf und Berlin) empfehlen. Dort agiert man wesentlich professioneller und freundlicher. Dort wird Gastfreundschaft gelebt - hier nicht.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:26-30
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im InterContinental Berchtesgaden Resort so detailliert zu bewerten. Ich freue mich, dass Ihnen die Lage und das Hotel selbst so gut gefallen haben und dass Sie als treuer IHG Rewards Club Member zu Gast in unserem Mountain Resort waren. Ich bedauere allerdings, dass Sie mit unserem Service, insbesondere in Bezug auf Ihre Reservierung und Ihren Check-In nicht zufrieden waren. Selbstverständlich gelten für alle unsere IHG Platinum Member die AGBs und werden auch im InterContinental Berchtesgaden Resort berücksichtigt. Durch die Abteilungsleiter der betroffenen Departments, bin ich darüber in Kenntnis gesetzt worden, dass Sie diesbezüglich bereits persönlich von uns kontaktiert wurden, um noch einmal im Detail auf Ihre Bewertung einzugehen. Gerne können Sie mich auch direkt kontaktieren, selbstverständlich stehe ich Ihnen bei weiteren Fragen und Anmerkungen gern zur Verfügung. Ich würde mich freuen, Sie bald wieder im InterContinental Berchtesgaden Resort begrüßen zu dürfen. Mit den besten Grüßen aus den Bergen Michael Caspar General Manager