Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2012 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Hotel mit Schönheitsmakel
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Angefangen hat unsere bescheidene Erfahrung mit diesem Hotel bei der Buchungsanfrage. Direkt beim Hotel angefragt bekamen wir ein Angebot über ca. 1800 € für 4 Tage. Über Airtours haben wir dann die selbe Zimmerkategorie zum selben Reisetermin für ca. 1100 € gebucht. Knapp 700 € weniger auf VIER Tage Aufenthalt scheinen uns arg viel. Man trägt also einen gewissen Ärger bereits bei der Anreise mit ins Hotel. Der Check In wurde von einer - schätzungsweise - ziemlich neuen Rezeptionistin durchgeführt, die einige Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache hatte. Einige Informationen fehlten bei Ihrer kurzen EInleitung ganz, z.B. über die Parkmöglichkeiten beim Hotel, andere waren schlichtweg falsch. So sagte Sie uns, das Abendessen im Rahmen unserer Halbpension finde im Restaurant 360 ° statt, das aber, wie wir erst am Abend herausfanden, für 3 Tage geschlossen war. Vielleicht eine Info, die den Gästen bei Anreise mitgeteilt werden sollte... Zur Parksituation: Vor dem Hotel parken ist verboten! Wir erwähnt, das Hotel liegt auf einer kleinen Anhöhe. Der kostenfreie Parkplatz liegt am Fuße dieser Anhöhe! Für Familien mit kleinen Kindern ist das eine Frechheit. Jeden Tag mussten wir mit unserer 1,5 jährigen Tochter diese Anhöhe rauf und runter zu unserem Auto laufen. Bei einem 5 Sterne Hotel und diesem Preis muss ein Parkplatz beim Hotel doch drin sein! Ich sehe ein, dass man in München oder Berlin im Stadtzentrum bei einem Hotel extra für einen Parkplatz bezahlen muss, aber doch nicht mitten in der Natur, wo ich theoretisch überall mein Auto kostenlos parken darf! Nein, das Hotel kauft die Fläche und lässt die eigenen Gäste nur gegen Gebühr dort parken - eine Frechheit! Wie gesgat, wir sind nicht in einem Stadtzentrum...wir sind nicht mal in der Nähe einer Stadt!


Zimmer
  • Eher gut
  • Unsere Zimmerkategorie, das Executive Studio wäre in anderen 5-Sterne Hotels von der Größe her ein Standard-Doppelzimmer. Ansonsten war alles im guten Zustand und sauber.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir haben unseren Aufenthalt mit Halbpension gebucht und uns sehr auf das Essen gefreut. Gutes Essen im Urlaub ist uns sehr wichtig. Leider haben wir am ersten Abend durch ein Schild mitgeteilt bekommen, (die Rezeptionistin beim Check-In hat es ja versäumt uns zu informieren) dass das Hauptrestaurant ganze drei Tage geschlossen bleibt. Wir dürften uns im Wert von 45 € entwedr im bayerischen Restaurant, vom Zimmerservie oder in der Bar was aussuchen. Da wir kein bayerisches Essen mögen (wir haben es einen Abend probiert, waren aber von der Kochkunst nicht sonderlich angetan) waren unsere Alternativen mager. Wir saßen also 2 Abende in unserem Zimmer und haben mittelmäßiges Essen gegessen... Man möchte aber im Urlaub zum Abendessen schon gerne das Zimmer verlassen und gepflegt essen...Am letzten Abend hatte das Hauptrestaurant geöffnet und wir bekamen wenigstens an einem von unseren 4 Abenden das gebuchte Halbpensions-Menü, welches wirklich ausgezeichnet war. Natürlich ärgert dies einen noch mehr...das Essen in der Bayernstube und vom Room Sevrice waren nicht annährend ein gleichwertiger Ersatz. Ich muss sagen, wenn uns bei unserer Buchung bereits mitgeteilt worden wäre, dass wir 3 von 4 Abende in unserem Zimmer essen müssen, hätten wir unseren Aufenthalt gar nicht gebucht! Positiv: Super-Frühstücksbuffet!


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war sehr bemüht. Positiv hervorzuheben ist der Minibarservice. Die kostenlose Minibar bietet Mineralwasser und Fruchtsäfte zur Erfrischung und wird jeden Tag aufgefüllt. In einem 5-Stern-Hotel mit Wellness-Bereich erwartet man aber gewisse Extras. Eine Tee-Ecke in der Saunalandschaft, kostenloses Mineralwasser und/oder Fruchtsäfte und kleine Snacks wie Obstspießchen oder Knabberein im Wellnessbereich haben wir in mehreren anderen 5-Sterne Hotels im Wellnessbereich gesehen und im Interconti vermisst.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich mitten in den Bergen auf einer Anhöhe. Für Ruhesuchende super. Für Ausflüge braucht man aber unebdingt ein Auto.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnessbereich ist sauber. Von der Lage her ist dieses Hotel ein Super-Wellnesshotel...leider erfüllt der Wellnessbereich diese Anforderungen jedoch nicht. Es ist alles da, was man braucht, aber auch nichts mehr. Der Saunabereich ist klein, überschaubar und ohne Schnick-Schnack. Nachdem das Hotel ja mitten in der Natur steht und man sonst nicht besonders viel machen kann, wäre ein großer Wellnessbereich mit toller Saunalandschaft eigebtlich ein Must-Have. In diesen Saunabereich geht man kurz mal 12 Minuten zum saunen und das war's...kein Ort, an dem man sich mehrere Stunden aufhalten und relaxen kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im November 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren ausführlichen Kommentar und die detaillierte Bewertung auf HolidayCheck. Aus betrieblichen Gründen mussten wir im November tatsächlich unser Hauptrestaurant 3’60° für einige Tage schließen. Dafür, dass Ihnen dies weder im Vorfeld bei Buchung noch bei Anreise mitgeteilt wurde möchte ich mich vielmals entschuldigen. Dies hätte selbstverständlich geschehen müssen! Ich möchte jedoch darauf hinweisen, dass Sie auch während dieser Zeit die Möglichkeit gehabt hätten, in unserer Bayernstube eine Auswahl an internationalen Speisen des Restaurant 3’60° zu genießen. Ihre Anmerkungen zur Parksituation erstaunen mich allerdings. In vergleichbaren Hotels unserer Kategorie – egal ob Resorts oder Stadthotels – ist das Parken in den zum Hotel gehörenden Tiefgaragen in den allermeisten Fällen kostenpflichtig. Um unseren Gästen die Wahl zu lassen bieten wir zusätzlich zur Tiefgarage mit direktem Hotelzugang (15€ pro Tag) den kostenfreien Parkplatz an der Hotelauffahrt an. Auch zu Ihrer Kritik an der Zimmergröße muss ich sagen, dass unsere Executive Studios mit einer Größe von 42m² im Vergleich recht großzügig bemessen sind. Wenn Sie diese dennoch als zu klein empfunden haben kann ich Ihnen nur empfehlen, bei Ihrem nächsten Besuch eine Suite zu buchen (ab 75m²). Dass Ihnen unser Spa-Bereich nicht zugesagt hat bedauere ich. Mit Innen- und Außenpool sowie drei Saunen, Solarium, Meditationsraum und 12 Räumen für Körper- und Beauty-Behandlungen auf einer Fläche von 1.400m² bietet dieser doch recht viel Platz und verschiedenste Möglichkeiten. Sicherlich gibt es hier Resorts, die über größere Wellness-Bereiche verfügen, uns erscheint das Angebot jedoch ausreichend und auch ein Großteil unserer Gäste schätzt das Angebot unseres THE MOUNTAIN SPA sehr. Ich bedauere, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausgefallen ist und danke Ihnen nochmals für Ihr ausführliches Feedback. Mit den besten Grüßen, Michael Caspar General Manager