- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir werden dieses Hotel nicht noch einmal besuchen, da uns der Strand und sonstige Dinge, worauf ich später noch eingehe, nicht gefallen haben. Eine Weiterempfehlung erfolgt nur auf Grund der guten Gastronomie im Hauptrestaurant und des guten Preis-Leistungverhältnisses. Die Anlage selber war, bis auf den Poolbereich, sehr gepflegt und sauber.
Wir hatten mit 2 Personen ein Apartement mit Schlafzimmer und Wohnzimmer mit integrierter, voll ausgestatteter Küche. Es war immer sehr sauber, da gibt es nichts zu bemängeln. Leider fanden wir die Einrichtung etwas lieblos zusammengestellt. Hier wäre noch nachzubessern. Die Miete des Safes im Kleiderschrank betrug für 14 Tage ca. 25 €, leider nur mit Schlüssel zu bedienen. Wir fanden es sehr lästig, diesen Schlüssel ständig mit sich zu führen. Beide Klimaanlagen funktionierten sehr gut. Das kostenfreie Wlan konnten wir auf dem Zimmer nicht nutzen.
Insgesamt hat uns die Auswahl zum Frühstück, Mittagessen und Abendessen überzeugt. Zu allen Mahlzeiten gab es immer eine grosse Auswahl, da hat jeder etwas gefunden. Alle Speisen waren frisch und reichhaltig und wurden rechtzeitig wieder nachgefüllt. Abends fand an 2 Stationen Live-Cooking statt. Hier haben wir das Angebot eines z. B. Barbeque-Abends draussen vermisst. À la carte haben wir nicht gegessen, ebenso nutzten wir nicht die Gastronomie der Poolbar.
Bei diesem Punkt tun wir uns sehr schwer, da die Qualität des Service sehr unterschiedlich war. Wir möchten hier ausdrücklich die Servicekraft der Lobbybar namentlich erwähnen, Rania. Der beste Service überhaupt hier im Hotel. Durch sie herrschte eine ganz tolle Atmosphäre auf dem Balkon der Lobbybar. Vielen Dank, Rania - ein toller Job und unser grosses Lob. Die Rezeption insgesamt sehr freundlich und bei Fragen sehr bemüht. Hier kommt man fast nur mit Englisch weiter, wie auch überwiegend beim übrigen Personal. Im Hauptrestaurant waren die Angestellten zwar auch freundlich, aber nicht überzeugend, teilweise Schwachpunkte. Der größte Kritikpunkt geht an die Poolbar. Dort gab es tagsüber die Möglichkeit des Selfservice, was wir auch in Ordnung fanden. Spätnachmittags und abends hatte man es größtenteils mit sehr unmotivierten Mitarbeiter zu tun, die die Gäste einfach übersehen haben, die Bedienung fand dort, wenn überhaupt, sehr schleppend statt. Wir fühlten uns dort nicht gut aufgehoben.
Das Hotel liegt direkt am Meer mit felsigem Strand. Zum Schwimmen im Meer gibt es einen Steg mit 2 Einstiegen. Trotzdem war es, gerade bei stärkerem Wellengang, schwierig dort zu schwimmen, da sich rundherum Felsen im Wasser befanden. Desweiteren spülte ständig Seegras an den Strand. Es gab ausreichend Liegen am Strand. Schön fanden wir den Rasenbereich zwischen Strand und Hotelanlage, der ebenfalls mit Sonnenliegen bestückt war. Der Hafen von Paphos, die Kings Avenue Mall, die Königsgräber und die Mosaike von Paphos waren fußläufig zu erreichen. Bis zur nächsten Busstation waren es ca. 800 m. Sehr zu empfehlen ist der Strand von Coral Bay, ein schöner Sandstrand, ca. 20 Min. mit dem Bus.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der absolut negativste Punkt. Der Pool sieht durch die wahrscheinlich schon ältere Verfliesung, trotz regelmäßiger Reinigung, sehr abgeranzt aus. Den Pool fanden wir viel zu klein für die Anzahl der Gäste. Der Poolbereich war mit der Maximalanzahl der Sonnenliegen ausgereizt, da hatte man keine Möglichkeit mehr, seine Liege in eine andere Position zu bringen, da man eh schon auf Tuchfühlung mit dem Nachbarn ist. Teilweise war es kaum möglich, zu den Duschen am Pool durchzukommen, da der Weg durch Liegen zugestellt war. Das Wasser im Pool fanden wir zu warm, wie Badewanne, und gegen Abend schien es uns trübe zu sein. Kein Wunder, wenn sich dort in diesem kleinen Becken viele Gäste zu den diversen Spielen tummeln und Getränke im Pool und am Beckenrand konsumiert werden. Entsprechendes Bildmaterial hierzu stelle ich aus Datenschutzgründen nicht ein. Leider schritt niemand vom Hotelpersonal hier ein. Nun - die Animation. Leider in unseren Augen nur auf die englischsprachigen Gäste ausgerichtet, die andersprachigen Gäste wurden auch gar nicht angesprochen. Das Animationspersonal hatte auch kein Interesse daran, man unterhielt sich lieber mit den Landsleuten. Die Tagesanimation haben wir nicht in Anspruch genommen. Abends fand für die Kleinen natürlich die Minidisco statt. Über den Rest decke ich den Mantel des Schweigens, ausser man mag fast jeden Abend Bingo.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Margret |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 14 |