Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Don (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2015 • 2 Wochen • Strand
Super Familienhotel
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hatten Deluxe Doppelzimmer mit Sea View gebucht mit schönem Ausblick auf das Meer, ausreichend großem Balkon und großem Zimmer und Bad. Wir hatten das letzte Zimmer am Ende des Ganges, daher recht ruhig und kein Lärm vom Flur und Nachbarn. Generell sind die Zimmer schon etwas hellhörig, vor allem hört man teilweise die Nachbarn über die Steckdosen, die sich auf Kopfhöhe des Bettes befinden. Kostenloses Wifi ist überall gut verfügbar, auch am Pool und Großteil vom Strand. Sehr angenehme Gästestruktur, in den ersten Tagen fast keine Deutschen, hauptsächlich Russen, die aber sehr zurückhaltend waren. Später dann wegen der Pfingstferien mehr Deutsche. Insgesamt hauptsächlich Familien, d.h. viele Kinder. Trotz all-inclusive hat sich keiner zugelötet und daneben benommen. All-Inclusive beinhaltete überraschenderweise richtig guten Alkohol, d.h. nicht nur lokale Getränke inklusive, sondern auch hochwertigerer Alkohol (z.B. Becks und Miller Bier, Jack Daniels Whiskey, Jameson Whisky). D.h. das Zeug kann man trinken und wenn man richtig guten Stoff will (Talisker etc.), dann muss man halt drauf zahlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Großes Zimmer, großes Bad, viele deutsche TV Sender, gut gefüllte Minibar, die inklusive ist, alles top.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Gastronomiekonzept ist nicht wirklich schlüssig und auch nicht sehr transparent. Es gibt eine großes Buffetrestaurant, das morgens, mittags und abends geöffnet hat. Für ein Buffetrestaraunt ist es überraschend gut und abwechslungsreif. OK beim Frühstück nicht besonders, aber vor allem abends sehr zu empfehlen. Mittags waren wir primär am Pool Restaurant, wo man kostenlos à la carte essen kann. Super Auswahl, eher kleinere Portionen, habe mich in knapp 2 Wochen einmal durch die Karte gegessen und alles war gut, halt eher simpel (Burger mit Pommes, türkische Gerichte, etc.). Das Kernproblem sind die Themenrestaurants (asiatisch, libanesisch, italienisch), diese sind so gut wie nie besucht. In einer Schublade habe ich eine Preisinfo gefunden von 15 Euro, die hier pro Person anfallen, in Realität waren es 20 Euro, aber die Informationspolitik zu diesen Restaurants ist sehr verbesserungsdürftig. Fakt ist, man muss bis 16.00 dort einen Tisch reservieren, aber nicht um einen Platz zu bekommen (die sind ja eh alle stets kaum besucht), sondern damit deren Küche das Essen vorrätig hat. Wir waren einmal asiatisch essen, das Sushi war gut, die anderen Gänge mittelmäßig. Unterm Strich sicher keine 40 Euro Aufschlag für 2 Personen wert. Also von den 3 Restaurants würde ich generell abraten. Dazu gibt es noch das Poollokal, das mittags top ist aber abends auch sehr verwirrend. Das eine Lokal wird nämlich auf dem Papier als 2 verkauft (Fish & Steak), was aber wiederum nur damit zusammenhängt, dass man vorab sich quasi das Menü reservieren muss. Und hier ist das große Problem: Wir haben es in knapp 2 Wochen gerade mal einmal geschafft, einen freien Tisch zu bekommen. Man muss quasi früh morgens an der Rezeption reservieren, um dort essen zu können. Und ab 10.00 oder so ist dann alles ausgebucht... Das Essen an sich (wir hatten Steak plus weitere Gänge) war extrem gut, aber das Reservierungssystem nervt. Cocktails an den Bars waren ganz gut. Manche haben sie halt nicht hinbekommen weil zu viel Alkohol, aber nachdem man ein bißchen durchprobiert hat, bin ich dann bei meinen Favoriten geblieben. Überall stehen auch Kühlschränke mit Wasser und Eiscreme, wo man sich frei bedienen kann. Spätnachmittags an der Poolbar muss man schon mal mit längeren Wartezeiten rechnen. Die Patisserie ist nachmittags eine nette Gelegenheit für ein Stück Kuchen und Kaffee. Die Torten sehen alle sehr sehr ansprechend aus, geschmacklich sind sie aber eher mittelmäßig. Schmeckt alles ähnlich, gilt auch für die Dessertauswahl beim Abendbuffet. Liegt z.B. daran, dass zu viel Gelantine verwendet wird. Aber das ist schon eher Meckern auf hohem Niveau.


    Service
  • Gut
  • Generell ist man auf russische Gäste ausgelegt, z.B. 90% der Animateure waren Russen. Aber deutsch und englisch wird auch von den meisten zumindest ausreichend gesprochen. Gerade im Kinderland kann man Kinder ab 4 Jahren bedenkenlos eine Zeitlang abgeben. Kleinere Furzknoten dürfen auch alles mitnutzen, aber dann muss ein Elternteil dabei bleiben. Der Service ist generell bemüht, aber die Qualität schwankt. Man hat den Eindruck, dass das Personal z.B. an den Bars und Restaurants keine einheitliche Schulung durchlaufen hat. Bei der Erkrankung unseres Sohnes war man sehr bemüht und der im Hotel sich befindende Notdienst war auch eine gute erste Anlaufstelle.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir sind nur einmal aus dem Hotel rausgekommen, als wir ins 1 km Krankenhaus und später zur Apotheke mussten. Die Privatklinik ist teuer (2.000 Euro für 1 Nacht inkl. Begleitperson), aber zu empfehlen, wenn man einen Notfall hat. In Belek gibt es eine nett angelegte Fussgängerzone mit zahlreichen Shops und Restaurants, aber bei All-Inclusive sehe ich keinen Anlass, das zu nutzen. Etwas abseits vom Hotel befindet sich der Golfplatz sowie die Fussball- und Tennisplätze (Hartplatz).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation jeden Tag das gleiche Programm, aber genau nach meinem Geschmack und nicht zu aufdringlich. Der Aquapark mit den vielen Rutschen ist vormittags und nachmittags je 2 h geöffnet und extrem gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Don
    Alter:36-40
    Bewertungen:133
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe "Don", vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen und Meinung über unser Hotel auf Holidaycheck zu geben. Jede Rückmeldung ist ein wertvoller Beitrag zu uns. Es macht unsere Leistungen noch besser an die Ansprüche unserer Gäste anzupassen und uns somit stets weiter zu verbessern. Wir würden uns jedoch auf ein Wiedersehen sehr freuen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute und verbleiben. Mit freundlichen Grüßen, Kaya Palazzo Golf Resort Hotel