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Alex (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2018 • 1 Woche • Strand
Service und Nichtraucherschutz verbesserungswürdig
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir hatten uns von diesem Urlaub etwas mehr erhofft – ein gehobeneres Ambiente und einen aufmerksameren Service. Überzeugt haben die schöne Hotelanlage, die Qualität von Speis und Trank und die Sauberkeit. Das Hotel hatte uns über den Internetauftritt und die Präsentation in den Reisekatalogen den Eindruck vermittelt, ein luxuriöses Haus zu sein, bei dem die Zielgruppe Familie mit Kindern nicht im Mittelpunkt steht. Das hat sich vor Ort leider nicht bestätigt. Das Ambiente war das einen „normalen“ Ferienresorts.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Superior Pool View Zimmer gebucht. In der Beschreibung steht „Poolblick“, das war auch nicht falsch, jedoch hatten wir keinen Blick auf den Hauptpool, sondern das Zimmer lag zur Seite des Nachbarhotels Kaya Belek und hatte nur seitlichen Meerblick und Blick auf den Pool der Swim-In-Zimmer. Von draußen waren immense Geräusche einer Belüftungsanlage zu hören. Am meisten gestört hat uns, dass es sich offenbar um ein Raucherzimmer gehandelt hat. Wir hatten auch den Eindruck, dass durch die Klimaanlage immer wieder frischer Rauchgeruch in unser Zimmer gelangt ist. Der „Wow-Effekt“ beim Betreten des Zimmers hat gefehlt. Der Teppich war recht alt. Richtig gut gefallen hat uns das große Badezimmer. Die Wand zum Bad war ein Schiebeelement, das man komplett öffnen konnte. Die Betten standen zunächst getrennt, wurden aber auf Wunsch dann zusammengeschoben. Umwelt und Sauberkeit Mineralwasser gibt es meistens in 0,25 l Plastikflaschen. In Kombination mit dem hitzebedingt hohen Verbrauch nicht gerade eine umweltfreundliche Lösung. Mittags im Poolrestaurant gibt es Pappteller und Plastikbesteck. Es gibt zwar zahlreiche Aushänge, die auf die Umweltbemühungen des Kaya Palazzo hinweisen, jedoch gibt es auch genügend Beispiele, dass diese nicht gelebt werden: „Handtücher werden nur getauscht, wenn Sie diese auf den Boden werfen“  Handtücher werden täglich vollständig getauscht (unabhängig vom Aufbewahrungsort). „Klimaanlage läuft nur bei geschlossener Balkontür“  Klimaanlage läuft auch bei geöffneter Tür weiter. Positiv: die Sauberkeit war im gesamten Hotel jederzeit gegeben. Die Reinigungskräfte sind stets präsent und „vor Ort“ und auch die Pools waren sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Verpflegung und Getränke gab es (fast) rund um die Uhr. Ausgeschenkt werden hochwertige Produkte, z.B. Coca Cola durchgängig in kleinen Glasflaschen, internationale alkoholische Getränke (alles die bei uns bekannten Marken, z.B. Hennessy, Becks). Die Buffets waren allesamt riesig und boten für jeden Geschmack etwas. Wir haben uns vor allem über das Angebot an türkischen Spezialitäten gefreut, die es jeden Abend am Buffet gab. Es hat durchgängig sehr gut geschmeckt und die verwendeten Produkte waren sehr hochwertig. Mittags konnte man wahlweise in der Snackbar am Pool / Strand essen (vom Buffet oder serviert a la Carte) oder ans große Buffet ins Hauptrestaurant. Zu allen Mahlzeiten konnte man draußen sitzen. Großer Kritikpunkt: im gesamten Außenbereich gibt es keine Nichtraucherbereiche (und ich finde es eklig während dem Essen in den Rauchwolken vom Nachbartisch zu sitzen). Beim Abendessen haben wie den normal üblichen Zwei-Schicht-Betrieb vermisst, außerdem gab es keine festen Tische – beides hat zu einer unruhigen „Raststättenatmosphäre“ geführt. Die Buffets sind teilweise nicht ausreichend beschriftet. Themenabende gab es ebenfalls nicht. Beim Getränkeservice gibt es keine Standards. Cocktails werden immer anders gemixt, Cola wird einmal mit Eiswürfel im Becher, einmal mit Strohhalm in der Flasche serviert u.s.w. – abhängig vom Kellner. Sehr schade, dass viel Gäste (wiederum auch abhängig von der Nationalität) mit der Vielfalt und Größe des Buffets nicht umgehen können. Voll geladene Teller, die zurückgehen, sind an der Tagesordnung - die Schattenseiten von „all inclusive“.


    Service
  • Schlecht
  • Negativ aufgefallen sind uns die fehlenden Sprachkenntnisse des Servicepersonals. Deutsch wird so gut wie gar nicht verstanden (außer von einer Hand voll Gästebetreuern im Rezeptionsbereich, die sehr gut deutsch sprechen). Englisch würde ich in einem internationalen Hotel allerdings durchgängig erwarten. Ebenso einen erstklassigen Service. Leider wurde diese Erwartung nicht erfüllt. Gerade beim Frühstück war der Getränkeservice sehr schleppend. Es gab Tage, an denen wir die Frühstücksterrasse wieder verlassen haben ohne einen einzigen Kaffee bekommen zu haben. Im Gespräch mit Gästen, die das Haus noch aus der RIU-Zeit kennen, wurde deutlich, dass es seit dem Ausstieg von RIU durchaus Einbußen im Service und eine Veränderung der Gästestruktur (mehr Gäste aus Russland und Nachbarländern) gab.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkte Lage am Sandstrand. Jedoch keine Möglichkeit abends die Umgebung zu Fuss zu erkunden, keine Geschäfte etc. in unmittelbarer Nähe. Der Transfer dauerte ca. 40 Min.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für die Animation wurde keine Werbung gemacht. Zum einen gut für Ruhesuchende, zum anderen schlecht, weil man gar nicht mitbekommen hat, wenn es Animationsangebote gab.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alex
    Alter:31-35
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Alex, Wir danken Ihnen für Ihre Zeit und für die Bewertung. Bedauernd haben wir gelesen, dass manche Sachen Ihren Erwartungen nicht entsprach. Dennoch hoffen wir, dass unser Hotel Ihnen mehr positive Erinnerungen hinterlassen hat. Für uns ist wichtig, dass Sie wissen, dass Ihre Kommentare in Betracht genommen werden und zur Verbesserung der gesamten Servicequalität dienen. Wir bedanken uns noch einmal für Ihre Bewertung und werden uns immer freuen, Sie bei uns mal wieder empfangen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotels Management Kaya Palazzo Belek