- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Bewertungen sind selbstverständlich immer stark von den eigenen Erwartungen abhängig. Unsere Erwartungen an den Urlaub waren relativ klar: Strandurlaub in einer gepflegten Anlage mit ordentlichem Essen (keine chi chi) und angenehmen Clientel - Verglichen mit anderen Hotels in Belek war das Kaya Palazoo mit dem Max Royal eines der best-bewerteten. Insgesamt war unser Urlaub dort aber eher - naja - durchschnittlich... Es war nicht so, dass man unbedingt weg wollte aber auch nicht so, dass man eine Woche verlängern möchte. Noch einmal würden wir daher nicht kommen. Wir sind aber auch anspruchsvoll und sind gerne bereit den ein oder anderen Euro dafür umzudrehen. Dafür war es das aber insgesamt nicht wert. Unsere Eindrücke kurz aufgeführt: Check In: - Zunächst einmal wurden wir freundlich aber durchorganisiert empfangen. Kurzes Dring & kleine Snacks und der persönlich Checkin im Foyer. Gute Idee: Allerdings aufgrund der Atmosphäre in der Empfangshalle eher kontraproduktiv. Wir hätten das Ganze lieber fix an der Rezeption erledigt. Wir haben mit 3 Erwachsenen zwei Zimmer gebucht (Um der Privatsphäre wegen). Beim Checkin hat man uns versucht ein Zimmer für 3 Personen anzubieten und dies als Upgrade anzupreisen. An für sich war das Zimmer eventuell in einer höheren Kategorie allerdings eben nur 1 Zimmer. Schnell merkten wir aufgrund der Art und Weise des Mitarbeiters, dass es darum ging sich 1 Zimmer zu sparen und ggf. weiterzuvermieten. Aus unserer Sicht eher billige Masche statt ernst gemeinter Wertschätzung/Upgrade. Nach Zwangsbesichtigung des potentiellen Upgradezimmer haben wir dann bestimmend abgelehnt. Was uns gestört hat (unter Berücksichtigung der 5 Sterne): - Die Handtuchwagen (und damit viele und nicht nur der eine ein wenig) quietschen und stören die Gäste. Das muss ein Mitarbeiter oder Supervisor in dieser Kategorie mitbekommen und ggf. sofort beheben. - Der Spielplatz ist direkt an den Außenbereich des Restaurants angrenzend. Das ist für Paare mit Kindern natürlich 1a. Uns hat es allerdings genervt, wenn beim Essen um 20:30 lautstark gerutscht und geschaukelt wird. - Wir mögen keine Fisch- und Fleischauslagen zur Deko. Rohwaren muss nicht ohne Spukschutz präsentiert werden. Das geht mit Eisfiguren oder ähnlichen cleverer. - Im Zimmer hängen die Standard "Bitte sparen Sie Wasser..." - Am Strand werden hingegen Plastiktüten mit Limonade und Strohhalm verteilt. Netter Idee, aber bei 5 Sternen ist mehr Weitsicht gefragt. - Das Reisebegleiter und Mitarbeiter verpflegt werden müssen ist für mich verständlich. Aber müssen alle jene mit den zahlenden Gästen im Restaurant sitzen (ja in Dienstkleidung). Da kommt für mich kein Urlaubsflair auf. - Die Golfcars sind Benzin betrieben und die Mitarbeiter fahren teilweise viel zu schnell und rücksichtslos über das Gelände. Moderne Hotels nehmen E-Cars. - Die Mitarbeiter nutzen für Dienstwege die öffentlichen Wege des Hotels. Das ist manchmal nicht zu vermeiden. In der Häufigkeit wie in diesem Hotel empfand ich es teilweise als unprofessionell. - Die Kellner sind auf Taktung aus - Alles wird zügig eingedeckt und abgeräumt... Da sollte das Management mal schulen. Ich habe fast nie einen Keller mit einem nassen Lappen Tische abwischen sehen. Immer mit trockenen Servietten mal schnell die Essensreste entfernen. Wer sich ein wenig mit Reinigung auseinandersetzt weiß, dass das bei mehr als 3 mal am Abend einen sehr schmutzigen schmierigen Tisch hinterlässt. - Vielleicht sind wir spießig aber müssen Animateure auf Russisch Gäste animieren sich im Pool mit Vodka und Bier abzuspritzen? Ich würde gerne in Wasser statt in Vodka und Bier schwimmen. Oder ist das das neuen Schlammbaden? Und wenn man sowas macht dann doch bitte ohne Glasflaschen im Pool.... Wenn da mal was zur Bruch geht und jemand rein tritt.. - Gäste füttern beim Essen Abends im Restaurant Katzen. Katzen sind süß und Tiere füttern macht jeder gerne. Soweit so gut. Aber wenn Erwachsene ganze Fleischteile auf den Boden des Restaurant werfen um beim Essen Zoo-Atmosphäre zu haben geht mir das soweit. Da kann das Hotel nichts dafür? Aus meiner Sicht sollte man bei 5 Sternen seine Gäste freundliche bitten das zu unterlassen. - Am Strand gab es Kühlschränke mit Markensoftgetränken. Die Kühlschränke standen teilweise ungesichert und durch ungleichmäßige Beladung schräg. Wenn sich hier mal ein 6jähriger dran hängt wird ihm der Kühlschrank folgen. Außerdem waren 1 Woche lang geplatzte und dann gefrorene Dosen im Kühlschrank. Sauber gemacht hat das auch nach Hinweis niemand... - Um 19:00 wurde draußen der Soundcheck gemacht. Ich hätte definitiv Feedback beim Abendessen auf der Terrasse geben können. Das geht auch Leiser, oder? - Das Hotel wird nur durchschnittlich gepflegt und ist stark abgewohnt. Wenn renoviert wird das aus meiner Sicht immer nur schnell-schnell und notdürftig. Das nagt an der Substanz.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marcel |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 23 |
Sehr geehrter Marcel, Wir danken Ihnen für Ihre Zeit und für die Bewertung. Bedauernd haben wir gelesen, dass diesmal Ihr Urlaub im Kaya Palazzo Sie enttäuscht hat und vieles Ihren Erwartungen nicht entsprach. Dennoch hoffen wir, dass unser Hotel Ihnen einige positive Erinnerungen hinterlassen hat. Für uns ist wichtig, dass Sie wissen, dass Ihre Kommentare in Betracht genommen werden und zur Verbesserung der gesamten Servicequalität dienen. Wir würden uns freuen, Sie eines Tages in einem der Hotels von Kaya Gruppe zu empfangen. Mit freundlichen Grüßen, Hotels Management Kaya Palazzo Belek