- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Einchecken ging problemlos. Ein Zimmer war auch gleich frei. Das war angenehm, so das wir gegen 11:30 unser Zimmer beziehen konnten. Es wird zwar vom RV als Poolblick angegeben. Im Endeffekt hatte man nur einen seitlichen Meerblick, mit Blick auf die Swim Up Pools. Find ich von Tui etwas blöde beschrieben. Zu den Zimmern: die Zimmer sind abgerockt und brauchen eine Sanierung. Sei es der Boden oder selbst die Nachttischlampe wo ein Kabel rausguckt ! In der minibar gab es Wein , Cola , Bier und co. Alles aus Glasflaschen. So mag ich es am liebsten. Die Reinigung war in Ordnung.Die schränke sind zu klein für zwei Personen. Wenn man zb 14 Tage da sein sollte, wird das mehr als knapp. Bei 7 Kleiderbügel erst recht. Zur Anlage: auch diese hat die schönsten Zeiten hinter sich. Es ist alles etwas älter und die „Brücken“ zum Pool und Strand sind sehr abgenutzt. Die Farbe blättert ab und es klappert an den Latten gerne mal. Die Liegen sind eine Katastrophe in diesem Preissegment. Sie sind abgenutzt und durchgelegen. Schätze mal jede dritte liege ist extrem unbequem dadurch. Auch die Schirme sind definitiv zu alt. Manche Schirme sind gerissen etc. Die rutschen sind wiederum super. Mit 28 Jahren wird man schnell zum 8 jährigen. Gastronomie: die A La carte Restaurants sind fast alle kostenpflichtig. Bis auf das Fischrestaurant. Ein Besuch kostet p.P 30€. Etwas schade aber naja. Die Snackbar hat ne große Auswahl an hochwertigen Speisen. Jedoch ist der Service stimmungsabhänging. Es wird gerne das falsche Getränk gebracht oder gar Bestellungen einfach vergessen. Entweder rennt man dann hinterher oder man verzichtet. Es gab auch einen Tag, wo man nach 15 Minuten ignorieren wieder gegangen ist. Das Frühstück ist angenehm aber kaum Abwechslung. Jedoch ist es bei Frühstück nicht so schlimm. Das Abendessen ist auch nicht immer abwechslungsreich aber nun kommt es zu einem satten Problem, was das Hotel nicht in den Griff bekommt. 2 Abende gab es NICHTS zu trinken. Das Personal hat Scheuklappen auf. Sprich entweder bettelt man oder man kann ohne etwas zu trinken das Essen genießen. Oder man bekommt ein Getränk und dann wird abgeräumt. Das zweite Getränk ist zu viel verlangt und wieder werden die Scheuklappen getragen. Ein Abend lief es gut. Jedoch lief es nur so gut, weil ich mich beschwert hatte. Ist aber nicht Sinn der Sache denn jeder hat Geld fürs Hotel bezahlt ! Gleicher Service für alle bitte … Es gab wegen meiner Beschwerde auch etwas aufs Zimmer. Snacks, süßes und ne Flasche Sekt. Tolle Geste aber bringt mir nichts wenn’s trotzdem nichts läuft. Was mir immer aufgefallen ist, dass auf manchen Tischen Orangensäfte stehen. Doch niemand sitzt an diesen Tischen. Nach einer kleinen Recherche wurde ich schlauer. Die Plätze werden für „besondere“ Gäste reserviert. An einem Abend sind wir 15 !!! Minuten rumgelaufen und haben keinen Platz zum Essen gefunden. Es waren Plätze da, aber waren noch mit dem Hinterlassenschaften von den Vorgängern belegt. Abräumen ? Fehlanzeige … Zur Feier des Tages, gab es dann doch ein Platz. Nach 15 Minuten wird es dann auch Zeit. Die Getränke kamen (nur eins pro Person) dann auch. Der Eistee war köstlich doch in der Sprite war 100% Reiniger drin. Das darf einfach nicht sein … Abends hatte das Buffet Restaurant den Charme des Hamburger HBFs. Laut und wild … Kinder auf ihren Rollern waren keine Seltenheit. Masken wurde verteilt nicht jeder wollte diese tragen. Fieber wird auch gemessen. Das essen wird aufgefüllt. Jedoch gibt es tolle Osteuropäer die sich nicht daran halten. Das personal schaut dort weg, wenn sich jemand es selbst auffüllt. An manchen Abenden ist es so, dass es zu wenig Kellner gibt. Wir haben es beobachtet und festgestellt, dass zwei Kellner 16-18 Tische nicht wuppen können. Die Tische sehen deshalb auch aus, wie ein Schlachtfeld weil die Zeit fehlt. Es sind noch 1 Stunde bis zum Ende des Abendessens und es sieht nicht einladend aus. Sondern eher wie ein Schlachtfeld. Fakt ist es ist hier wie beim Bitcoin gewesen. Ein auf und ab ! Der Service am Pool war auch nicht immer super. Anfangs war der Service top. Jedoch wird am ersten Tag nach einer positiven Bewertungen gefragt. Gott sei dank hab ich es nicht getan. Denn es wird ungern gefragt, ob man was möchte. Mal wird 3 mal die Stunde gefragt mal garnicht. Da unsere liegen ganz nah an der Bar waren, konnten wir auch selbst unsere Getränke holen. Bei neuen Gästen wurde denn anfangs intensiver bedient … warum wohl ? Ich habe da so eine Vermutung. Ab 16 Uhr bei Schichtwechsel war es sogar noch passiver beim Service am Platz. Jedoch wurden an manchen Tagen Cocktails und Kaffee am Pool verteilt, was wieder positiv war. Die Shows waren auch in Ordnung. Jedoch gab es nicht jeden Abend eine Show. Nach den Shows gab es etwas Musik mal live mal abgespielt. Die Livemusik war auch nicht immer der Hit. Ich kenne die Lieder die gesungen sind oder abgespielt werden auswendig. Lambada, Hey Baby (DJ Ötzi) oder YMCA war somit Standard und das jeden Abend. An einem Abend war eine Retro Party am Steg. Die war echt super da sie sehr aufwändig war. Tolle Musik und durch einem Zufall eine top Bedienung. Lag aber eher daran, dass die Guestrelation wieder von mir gehört hatte. Habe aber auch der Guestrelation geschrieben, dass ich es nun aufgebe mit dem beschweren. Da ich seperat noch 4 Tage verlängert hatte und ich eigentlich stornieren wollte, hätte ich gern das Hotel gewechselt. Doch das Voyage in Belek zb war ausgebucht. Somit musste ich in den sauren Apfel beißen. Da man kein Bock hatte wieder alles einzupacken und rumzureisen. Sicherlich hätte man noch was gefunden, aber da waren wir auch etwas zu bequem. Mir wurde sogar der Tipp gegeben, dass ich beim Abendessen meine Zimmernummer durchgeben soll. So würde man mir den ganzen Abend bei Restaurant zur Seite stehen. Ich habe es ein Abend versucht aber das hat nichts gebracht. Also war auch dieser Tipp vom Gastromanager eine Nebelkerze ! Nun zu den Pavillons am Strand und am Badesteg. Diese haben wir nicht genutzt ! Denn 150€ für Strand und 200€ für den Steg ist nicht grad nen schnapper. Auch wenn man im Urlaub ist, haben wir dort unsere Grenzen. Zusätzlich muss ich noch darauf hinweisen, dass die Hotelfotografen einfach nur widerlich sind. Sie fotografieren ohne zu fragen Kinder. Die eine Mutter hat 4-5 mal gesagt, dass er es sein lassen soll. Irgendwann hat der Fotograf aufgegeben. Aber auch von anderen Gästen werden ohne zu fragen Fotos gemacht. Weil sie sich zb grad mit ihren Handys abfotografieren. Abends stehen sie an der einen Brücke und fangen sofort an zu knipsen. Doch ich hab mit Absicht immer einen Umweg genommen um mit die Diskussion zu ersparen. Ja die Fotografen sind extern aber befinden sich nun mal auf dem Grundstück des Hotels. Die Animation war freundlich. Nicht zu aufdringlich und es gab fast täglich ne kleine Challenge. Zb Minigolf oder Beer Pong ohne Bier. Das Hotel hat zwar ein tolles Konzept aber wird nur zum Teil wahr gemacht. Die Getränkeauswahl ist top aber dafür stimmt der Service und der Zustand des Hotels nicht. Ich kann das Hotel nicht empfehlen. Wobei hinter den Namen Kaya nicht nur das Hotel stehlt. Es ist eine Holding. Kohle wäre somit da aber wenn man nur kassieren will, kommt sowas halt bei raus. Und ein Tipp von mir: das Hotel hätte auch Getränkebons verteilen können. Damit wäre wie die „ein Getränk“ Politik sinnvoller gewesen. Den konnte ich mir Leider nicht mehr verkneifen.
Abgenutzte Zimmer. Der Boden quillt auf durch eventuellen Wasserschaden !
Abendessen war meistens eher langweilig …
Kellner unachtsam und überfordert !
Das Hotel liegt in Kadriye … Innerhalb 10 Minuten Fußweg ist man beim Land of Legends
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Leichte Animation was wir teils angenommen haben um den Frust zu vergessen
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Yener |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrter Yener, Wir danken Ihnen für Ihre Zeit und für die Bewertung. Bedauernd haben wir gelesen, dass Ihr Urlaub im Kaya Palazzo Sie enttäuscht hat und besonders die Bedienung Ihren Erwartungen nicht entsprach. Dennoch hoffen wir, dass unser Hotel Ihnen auch einige positive Erinnerungen hinterlassen hat. Wir haben uns dafür richtig bemüht. Ihre Kommentare sind für uns besonders wert, die weisen auf die verbesserungsfähige Aspekte und dienen zur Erhöhung der gesamten Servicequalität. Wir bedanken uns noch einmal für Ihre Bewertung und würden uns freuen, Sie eines Tages in einem der Hotels von Kaya Gruppe zu empfangen. Mit freundlichen Grüßen, Guest Relations Kaya Palazzo Golf Resort