Sichere Dir jetzt 800€ Cashback auf Deine nächste Türkei Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Heike (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Super Hotel!
6,0 / 6

Allgemein

Die große Anlage (500 Zimmer) befindet sich direkt am Kiesel-/Sandstrand. Das fünfstöckige Hotel liegt in einer gepflegten Gartenlandschaft. Im Erdgeschoss befindet sich die Rezeption, eine große Lobby mit W-LAN Zugang, eine Lobbybar (24 Stunden geöffnet) und zwei A-la-carte-Restaurants (italienisch und asiatisch). Im Untergeschoss befindet sich das Hauptrestaurant mit Terrasse, diverse Geschäfte (Kiosk, Juwelier-, Souvenir-, Lederwaren- und Taschengeschäft, sowie eine Boutique mit T-Shirts - sehr zu empfehlen - freundliche Bedienung), ein Friseur, ein Hallenbad, Sauna, Wellness Center, Fitnessraum und ein Raum mit Spielautomaten und drei Billardtische. In der Gartenanlage gibt es zwei Pools, einer davon mit Wasserrutschen. Direkt hinter dem Pool befindet sich der Strand mit zahlreichen Liegen. Als Gäste, vor allem Russen, Türken, Deutsche und Engländer verbringen hier den Urlaub. Die Anzahl der Russen war groß, aber bis auf die Essmanieren verlief alles harmonisch. An der Zufahrtsstraße zum Hotel befindet sich am Pförtnerhaus eine öffentliches Telefon (Telefonkarte 100 Einheiten - 5 Euro). Von dort aus kann man billig telefonieren. Die Handy-Erreichbarkeit ist sehr gut. Im August ist es (wie zu erwarten) sehr heiß, aber man kann sich ja abkühlen. Wir waren mit allem sehr zufrieden und werden wiederkommen!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr groß. Wir hatten das Zimmer 4069 in dem sich ein großer Schrank, eine Couch mit Tisch, ein Doppelbett- und ein Einzelbett, eine Kommode mit Fernseher und Wasserkocher und eine Minibar befand. Gegen eine Gebühr von 1,50 Euro/Tag kann man einen Safe mieten. Von der Terrasse aus hatten wir einen herrlichen Blick auf den Pool und das Meer. Das Zimmer selber war sehr sauber. Die Klimaanlage ist laut und man kann sie auf verschiedene Stärken und Temperaturen einstellen. Im Bad befindet sich eine große Dusche, das WC und ein großes Waschbecken. Täglich Handtuchwechsel.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wie schon erwähnt befindet sich im Hotel das Hauptrestaurant, und zwei A-la-carte Restaurants. Am Strand ist das BBQ-Restaurant zu finden, in dem man selber grillen kann. Es gibt verschiedene Fleisch- und Fischsorten, außerdem Gemüsespieße und diverse Salate - ist zu empfehlen. In der Anlage befindet sich eine Lobbybar, eine Poolbar und eine Beachbar. Die Qualität und die Quantität der Speisen im Hauptrestaurant sind hervorragend. Sie sind sehr lecker zubereitet und sehr vielseitig (türkische Gerichte, verschiedene Fleisch- und Fischsorten, diverse Nudelgerichte, Pizza, Pommes etc.) Leere Platten werden sofort wieder gefüllt. Mittags und Abends gibt es auf der Terrasse verschieden Stände, in dem die Speisen frisch zubereitet werden. Auch die Desserts und die verschiedenen Obstsorten sind genügend vorhanden. Das Restaurant ist sehr sauber, da jeder Krümel auf dem Boden sofort beseitigt wird. Die Tische werden sehr schnell abgeräumt und auch sofort wieder mit einer frischen Tischdecke und Besteck gedeckt. Die Kellner sind sehr flink und freundlich. Die Getränke kann man entweder selber holen oder man wird bedient. Es gibt verschiedene Getränke, wie Softdrinks, Bier, Rot-, Weiß- und Rosewein Cocktails und Spirituosen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal im Hotel ist sehr freundlich und zuvorkommend!! Sie sprechen fast alle deutsch oder man kann sich in englisch unterhalten. Die Zimmer sind sehr sauber! In dem Hotel gibt es eine Wäscherei, die wir nicht genutzt haben. Ein Arzt ist im Hotel, der (so wie wir von einem Ehepaar erfahren haben) sehr kompetent und freundlich sein soll.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen bis zum Hotel sind es ca. 30 Minuten Fahrzeit. Einkaufsmöglichkeiten: Der Ort Kadriye ist 3 km und Belek 5 km entfernt. Alle 30 Minuten fährt vom Hotel aus ein Bus nach Kadriye. Wenn man nach Belek möchte, muss man in Kadriye umsteigen. Es besteht aber auch die Möglichkeit mit einem Taxi in diese Ortschaften zu fahren - ist aber teuer (bis Kadriye Hin- und Rückfahrt 10 Euro, nach Belek Hin- und Rückfahrt 18 Euro). Es gibt genügend Ausflugsmöglichkeiten, die am Infotag der Reiseveranstalter vorgestellt werden. Mein Sohn und ich können keine Empfehlungen abgeben, da wir keinen Ausflug gebucht haben.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fangen wir mit dem Animationsprogramm an. Tagsüber wird dort Boccia, Wasserball, Darts, Luftgewehrschießen, Shuffleboard, Fußball, Wassergymnastik, Beachvolleyball und Aerobic angeboten. Täglich findet bei einem Angebot ein Turnier statt und die Sieger erhalten Abends auf der Bühne im Amphitheater eine Urkunde. Diese Turniere sind sehr lustig gestaltet. Abends gibt es für die Kleinen eine Minidisco. Um 21.30 Uhr beginnt das Unterhaltungsprogramm von den Animateuren oder von Gastakteuren. Mehrmals wöchentlich gibt es nach den Shows Livemusik. Ab ca. 23.30 Uhr kann man in der Disco tanzen (wie es dort ist, weiß ich nicht). Alle Animateure sind lustig (vor allem der Animationschef und Michael) und sehr bemüht gute Stimmung zu verbreiten. Für die Kinder gibt es einen Kinderclub, von dem wir nichts berichten können (soll aber sehr gut sein) Der Teenagerclub fand leider nur am Ende unseres Urlaubs statt - mein Sohn war sehr begeistert (Wasserball, Luftgewehrschießen, Darts, Fußball, Shuffleboard, verschiedene Wasserspiele). Wassersportmöglichkeiten: Parasailing, Jet-Ski, Windsurfen, Bananaboot, Kanufahren und Tauchen. Am Hotel befinden sich außerdem zahlreiche Tennisplätze und ein Trampolin. Außerdem kann man dort für 15 Euro (25 Minuten lang) in der Anlage Segway fahren. Es sind genügend Liegestühle am Pool und Strand vorhanden. Weitere Angebote, wie Wellness, Einkaufsmöglichkeiten etc. . kann man unter dem Punkt Hotel allgemein lesen.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:46-50
    Bewertungen:11