Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2025
Enttäuschende Erfahrungen in einem Hotel, das 5 Sterne verspricht.
3,0 / 6

Allgemein

Das Hotel entspricht leider nicht den angegebenen 5 Sternen. Es ist auch total abgelegen, drum rum gibt es Nichts. Kein Restaurant, kein Supermarkt, Nichts. Es gibt einen Minimarkt im Hotel, der leider an Getränken ausschließlich stilles Wasser verkauft. Keine Cola oder andere Soft Getränke, kein Alkohol, etc. Unverständlich. Im Hallenbad Bereich war es etwas zu kalt. Kam man nass aus dem Wasser, war es zu kalt um auf der Liege zu liegen. Außerdem waren Sauna und Dampfbad nicht frei und ständig zugänglich, nur nach vorheriger Anmeldung. Kenne ich von 5 Sterne Hotels anders. Zu mal das Wetter während meines Aufenthaltes Ende Oktober grau und kalt war. Das es natürlich im Juli und August wenig Sinn macht, dass täglich in Betrieb zu nehmen ist ja ok, aber bei schlechtem Wetter sollte man das uneingeschränkt anbieten.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Gut

Die Matratze war fast schon zu weich. Auf dem Rücken liegend war ok, aber seitlich ging nicht, dann ist man in die Mitte gekippt. Es gab keine richtige Bettdecke, nur ein dünnes Leintuch und drüber ein bisschen dickeres Tuch. Die Dusche ist sehr klein und eng. Eine Nische mit Begrenzung durch eine Wand. Duschkopf lässt sich in der Höhe nicht verstellen. Es gibt keinen Schminkspiegel, wie es in guten Hotels üblich ist. Der Föhn hat nur eine Stufe und nur sehr schwache Leistung. Vielleicht gerade noch für kurzes dünnes Haar geeignet, bei normalen Haar dauert das Föhnen eeewig. In der Dusche hängen 2 Spender. Duschgel und 'conditioning shampoo' - es war aber in beiden Spendern Duschgel. Eines 5 Sterne Hotels unwürdig. Außerdem fehlte zu Beginn der angegebene Bademantel in meinem Zimmer. Könnte vielleicht ein Versehen gewesen sein, oder es ist Masche, dass man den erst auf Nachfrage erhält. Für den Tresor, der erfreulicherweise gratis war, gab es keine Anleitung.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Eher gut

Ambiente beim Essen

  • Shorts & T-Shirt

Speisesaal leider sehr laut. Und überall anstehen: beim Einlass, an den Kaffee Automaten, am Saft etc Morgens gab es immer Sekt. Abends war die tägliche Pizza sehr lecker. Man konnte gratis stilles Wasser zum Abendessen selbst zapfen. Die Zangen am Dessert waren immer sehr verschmutzt! Hier müsste man, wie es bei 5 Sterne üblich ist, die Desserts in kleinen Gläschen oder Schälchen bereit stellen. Oder zumindest die Zangen mehrmals austauschen.


Service

    Ein sehr schlechte Erfahrung hatte ich leider bei der Anfrage für einen Late Check Out. Dazu muss ich sagen, dass ich am 24.10., also End of Season, abgereist bin. Beim Hotel ist die Check Out Zeit nicht wie international üblich um 12 Uhr, sondern schon um 11 Uhr. Ich wollte aber um 12 auschecken, also eine Stunde Verlängerung. Ich fragte am Vortag an. Die Antwort war, ich muss am Abreisetag um 9 Uhr fragen (obwohl sogar in der Hotel eigenen App steht, man muss 24h vorher anfragen). Ich habe dann nachgehakt, dass es doch nur um eine einzige Stunde geht, ob das wirklich nicht entschieden werden kann? Nein, war nicht möglich. Nun, warum fragt man einen Late Check Out an? Damit man länger (aus)schlafen kann, damit man später/länger frühstücken kann etc., ist ja dann alles nicht möglich. Ich musste also am Abreisetag früher zum Frühstück und fragte direkt davor, um 9 Uhr, wieder nach einer Stunde später Check Out. Wieder bekam ich zur Antwort, dass das jetzt (also 2h vor der eigentlichen Check Out Zeit) nicht entschieden werden könnte, ich muss nach dem Frühstück fragen. Wieder hakte ich erfolglos nach! Also musste ich dann hastig frühstücken, da ich noch duschen und Koffer packen musste. Um 9:30 Uhr fragte ich das Dritte Mal, ob es möglich ist, eine Stunde später auszugchecken, was dann endlich genehmigt wurde!! Wie demütigend, 3x um eine Stunde betteln zu müssen (in der absoluten Nach Saison). Das habe ich noch niemals in einem Hotel erlebt und ich habe schon sehr oft Late Check Out, zum Teil auch am späten Nachmittag, gemacht. Absolut unwürdig für ein 5 Sterne Hotel!


    Preis-Leistung
  • Eher gut
  • Unerwartete Kosten

    • Nein, keine unerwarteten Kosten.

    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:51-55
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Tanja, Thank you for choosing Kassandra Palace Seaside Resort and for taking the time to share your detailed feedback. We are truly sorry to read that your stay did not fully meet your expectations, and we appreciate the opportunity to address your concerns. Please accept our sincere apologies for the inconvenience you experienced regarding the late check-out request. We fully understand your frustration, and we regret that our communication did not meet our usual standards of efficiency and hospitality. Your comments have been shared with our Front Office team to ensure better flexibility and consistency in the future, especially during the off-season. We are also grateful for your observations concerning the restaurant ambiance, room comfort, and spa facilities. Constructive feedback like yours helps us identify areas where we can further improve our guests’ experience. Please rest assured that your remarks about the buffet setup, shower amenities, and sauna access have been forwarded to the respective departments for review. We are glad, however, that you appreciated the cleanliness of the room and certain aspects of our dining service. Our entire team strives to deliver the best possible experience to all guests, and we are sorry to learn that we fell short during your visit. Once again, thank you for taking the time to leave a review. Kind regards, Despina Kaliva Front Operations Manager