- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Insgesamt gibt die Anlage ein gutes Gesamtbild ab. Schöner, großer Garten, passabler Strand, mehrere Restaurants/Bars und sehr freundliches Personal. Ein 5-Sterne-Hotel ist es aber keinesfalls, 4 Sterne passen eher. Recht viele Osteuropäer mit teuren Autos.
Die Zimmer in den Apartmenthäusern sind sowohl von der Lage als auch von der Ausstattung den Zimmern im Haupthaus vorzuziehen. Unsere Deluxe Suite war 50 m² groß, besaß eine kleine Küche (leider ohne Besteck !) und Balkon. Die Klimaanlage lief einwandfrei. Matratzen 2 durchgelegen, 2 i.O.
In der Gastro gibt es Licht und Schatten. Das Abendessen wiederholte sich ständig und war ohne besondere Ideen. Warum z.B. gab es jeden Tag Pizza Margerita und warum wurde nicht mal ein ganzer Lachs zubereitet, sondern meist nur Fleischspieße ? Dafür ist das Servicepersonal außergewöhnlich freundlich und hilfsbereit. Empfangen und zum Tisch begleitet wurde man von Evita, Despina und Georgia, die sich auch an Gespräche des Vortags erinnern konnten und quasi die Seele des Restaurants bilden. Aber ein Lob auch an an alle anderen. Am Strand vermissten wir einfache Gerichte wie Brot mit Tsatsiki oder gebackenen Schafskäse. Auch z.B. nur 4 Pizzasorten, das ginge besser. Für eher kleine Cocktails 9 Euro fanden wir zu hoch und haben die lieber außerhalb getrunken.
Bis auf eine Mitarbeiterin an der Rezeption (Amalia) sind alle äußerst freundlich und hilfsbereit. Wir hatten zwei kleinere Reparaturen, die umgehend erledigt wurden. Am Strand kann man sich bei Bedarf alles an die Liege liefern lassen. Leider wurde der Eindruck am letzten Tag stark getrübt. Eine deutschsprachige Reinigungskraft, die wir fragten, ob sie wüsste, ob eine Belegung am Abreisetag bis nachmittags 16 Uhr statt 11 Uhr möglich sei, war so hilfsbereit, dies für uns 3 Tage vor der Abreise abzuklären. Laut Rezeption war dies möglich. Am Abreisetag erhielten wir am Strand um 13.30 Uhr einen aufgeregten und im Ton unverschämten Anruf besagter Rezeptionistin (warum so spät?) Wir sollten sofort das Zimmer räumen, da um 15 Uhr angeblich neue Gäste kämen. Nachdem wir der Dame unseren Standpunkt unmissverständlich dargelegt hatten, hatten wir aber keine Lust mehr auf Diskussionen und sind statt im Zimmer unsinnigerweise im SPA duschen gegangen. Scheinbar sind wir in einen Streit zwischen Housekeeping und Rezeption geraten oder man hat es schlicht vergessen. Jedenfalls ein unwürdiges Ende unserer 17 Tage und damit länger als 95 % aller anderen Gäste. Der Service (siehe auch Gastronomie) hätte insgesamt 6 Sterne verdient, aber durch dieses kleinkarierte Verhalten 5 Sterne, da 16 Tage gut waren.
Wir hatten die ganze Zeit einen Mietwagen. In unmittelbarer Umgebung ist nur am Strand eine kleine Bar (Villa George), die aber deutlich günstiger war als im Hotel, z.B. Bier 0,5 l 3 €. Wir sind in verschiedene Nachbarorte gefahren, der schönste Ort ist Afytos. Nach Kriopigi laufen ist beschwerlich, da man den Weg bergauf suchen muss. Mit Taxi besser. Es lohnt eine Rundfahrt über Kassandra und auch nach Sithonia rüber. Kann man gut an einem Tag schaffen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegen am Strand und am Pool waren immer zu haben. Der Pool ist angemessen groß mit Lifeguard. Die Animation und das Abendprogramm haben uns nicht weiter interessiert. In 200 Metern Entfernung Wassersportmöglichkeiten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im Juli 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 22 |
Dear Klaus, Thank you very much for choosing Kassandra Palace Hotel & SPA for your holidays and for taking the time to share your recent experience in such detail. I was delighted to read your positive words regarding our location, beach and staff and I would like to thank you for that and assure you that everyone will be informed of your kind words. It was a true pleasure to host you among us. I am sorry that the gastronomy, location and marketing mix of our establishment was not up to your standards. Here, at Kassandra Palace, exceeding our guests’ expectations is one of our foremost priorities and I assure you that your comments have been taken into consideration. Please feel free to contact us directly at reservations@kassandra-palace.gr in order to organize together your next trip to Halkidiki. We look forward to welcoming you back soon again. Kind Regards, Despina Kaliva Guest Relations