Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Sandy (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2022 • 2 Wochen • Strand
Zu diesem Preis nicht wieder…
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Von außen schöne Anlage - leider mit einigen Schwachstellen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier überhaupt nicht!


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten eine Suite (2 Zimmer, Flur, Bad) gebucht zum üppigen (August-)Preis. Was wir bekamen, war alles andere als das. Die Möbel waren allesamt alt und unansehnlich. Das Badezimmer sollte eher den Namen Mikro-Nasszelle bekommen. Eine Suite stellt man sich -gerade im 5* Bereich- doch etwas anders vor! Die Klimaanlage funktionierte nur, wenn man Glück hatte, was bei dieser Jahreszeit natürlich unerträglich war. Das Bad war regelmäßig von Ameisen bevölkert. Der Duschvorhang vergilbt und unten schwarzer Schimmel.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Qualität der Speisen war meist sehr gut. Nur das ewige Anstehen und Warten nervte zunehmend. Leider waren auch oft Teller und Gläser dreckig. Besteck, besonders kleine Löffel, waren Mangelware. Kleine Gabeln/ Kuchengabeln existierten überhaupt nicht (wären besonders für Kinder super). Getränke sind eher teuer.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Zimmerreinigung empfanden wir als nicht gründlich. Die Betten wurden aber ordentlich gemacht. Shampoo-, Duschgel- und Bodylotion-Fläschchen wurden nur selten nachgestellt (auch wenn alles leer war). Zum Glück hatten wir eigene Sachen mit dabei. Der Service im Restaurant war personalbedingt ziemlich schlecht. Hier hieß es: warten, warten, warten. Gerade mit kleinen Kindern nicht immer ganz so einfach. Service an der Rezeption klappte sehr gut: Mietwagenreservierung sowie Taxitransfer vom und zum Flughafen verliefen problemlos.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt einsam und verlassen. Schön für Ruhesuchende fernab des Massentourismus. In der Umgebung ist wirklich nichts, gar nichts. Auch ein Besuch im Örtchen Sisi lohnt sich nicht wirklich. Wenn einen die Langeweile packt, ist es allerdings die einzige Möglichkeit, kurzfristig weg zu kommen. Wir hatten mehrere Tage einen Mietwagen und sind so auch mal raus gekommen und haben was von der Insel gesehen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlagen sind gut, besonders der große Olympiapool. Der Baby- und Kleinkindbereich liegt in der prallen Sonne ohne Schutz (wie Schirme, Sonnensegel). Der Spielplatz, der noch auf den Hotelbildern zu sehen ist, wurde abgerissen. Dort ist jetzt eine leere, brachliegende Fläche… Es gibt zu wenig Liegen für alle, wenn das Hotel ausgebucht ist. Badetücher auf Liegen zum Liegenreservieren werden vom Pool Boy geduldet und über Stunden hinweg liegen gelassen, was in 5* Anlagen ein No go ist. Die Abendanimation hat uns nicht gefallen - aber das ist ja Geschmackssache. Die Minidisco hat zumindest den Kindern Spaß gemacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandy
    Alter:36-40
    Bewertungen:25
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Miss Marple, vielen Dank für Ihre Bewertung im HolidayCheck. Wir bedauern sehr, daß Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns nicht so sehr gefallen hat, wie es hätte sein sollen. Die Lage unseres Hotels wird von den meisten Gästen als fantastisch beschrieben, eben weil es nur schöne Aussicht gibt und links und rechts nciht schon die nächsten Hotelburgen liegen. Hier schweift der Blick über Berge und Meer, es wird als Erholung der Augen empfunden. Auch der kleine Ort Sissi ist vielleicht nichts herausraggendes, wird aber mit dem kleinen Hafen und netten Tavernen durchaus als nette Abwechslung wahrgenommen. Unsere traditionelle Einrichtung, die noch in vielen unserer Unterkünfte zu finden ist, wird auch sehr unterschiedlich bewertet. Die Sauberkeit ist uns sehr wichtig. Beanstandungen können an der Rezeption gemeldet werden. Dann wird entsprechend das House Keeping verständigt, welches für Abhilfe sorgt. Sicher war im August, bei einer Vollauslastung des Hotels spürbar, daß auch wir vom Personalmangel betroffen waren. In Griechenland fehlten in dieser Saison 50.000 Arbeitskräfte, allein 10.000 auf Kreta. Wir hoffen sehr, daß sich diese Situation in den kommenden Jahren wieder verbessern wird. Wir wünschen Ihnen eine schöne Herbst-Winterzeit. Sonnige Grüße aus Kreta Die Hotel Direktion