- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr schönes Erwachsenenhotel, in welchem wir - nach März 2022 - jetzt zum 2. Mal waren und auch gerne nochmal wiederkommen! Das Hotel liegt an einem tollen Strandabschnitt (karibisches Wasser) und lädt zum ausgiebigen Schwimmen und auch zu Strandspaziergängen ein! Zur Erholung und zum Entspannen hervorragend geeignet!
Wir hatten einen Jacuzzi-Suite im oberen Stockwerk im Neubau und dadurch auch teilweisen Meerblick. Die Suite ist sehr geräumig und modern eingerichtet. Sehr großes, bequemes Bett (2 getrennte Bettdecken wären nett). Das Badezimmer verfügt über 2 Waschbecken und ist im Übrigen ebenfalls sehr geräumig. Unser "Roomboy" Alaa war immer ansprechbar und hat all unsere Wünsche erfüllt. Wenn wir vom Strand kamen, war der Jacuzzi scon vorbereitet. Nach einigem Hin und Her hatte Alaa dann auch unsere Wunschtemperatur "37 Grad" im Griff. Voreingestellt sind wohl 42 Grad, was u.E. viel zu heiß und eher unangenehm ist.
Sehr nettes Ambiente im Hauptrestaurant und eine gute Speisenauswahl! Auch in den Themenrestaurants haben wir gut gegessen und die Atmosphäre war top! Allerdings - und das hat sich leider seit März 2022 nicht geändert - schafft es das Team nicht, Bier und Wein so zu kühlen, wie wir uns das vorgestellt - und auch entsprechend - angeregt haben! Woran es liegt, erschließt sich uns nicht! Vielleicht daran, dass der Wein "gezapft" und nicht aus Flaschen ausgeschenkt wird. Für ein 5-Sterne-Hotel eigentlich ein No-Go! Hegazy hat dann - teilweise mit Mühe - dafür gesorgt, dass unsere Getränke kalt waren. Aber hier müsste dringend für Abhilfe geschaffen werden. Das Wasser ist immer kalt, aber die alkoholischen Getränke nicht. Das passt nicht. Zudem, es ist so eine Plastikverschwendung, dass jeden Morgen und jeden Mittag, das Besteck in kleinen Plastiktüten auf den Tisch gelegt wird. Wozu?? Sicher nicht aus "hygienischen Gründen", zumal in den Themenrestaurants das Besteck auch "normal" auf dem Tisch liegt. Das ist wirklich totaler Quatsch und gehört dringend abgeschafft! Trotzdem bleibt unser Gesamteindruck der Gastronomie gut!
Der Service der Mitarbeiter war wirklich super! Allen voran Svetlana von der Gästebetreuung, die immer ansprechbar war und versucht hat, unsere Wünsche zu erfüllen (was ihr auch gelungen ist!). Im Restaurant hat Hegazy immer dafür gesorgt, dass alles gut lief. Hier auch danke an Salama, Mohammed und die anderen Jungs vom Restaurant und von den Themenrestaurants. Alles waren fleißig und bemüht, es den Gästen recht zu machen. Einzig ein Herr an der Rezeption hatte am Abend vor unserer Abreise wohl nicht seinen besten Tag !! Allerdings konnten wir dies unmittelbar klären und haben den Manager eingeschaltet.
In "Old Sahl Hasheesh" gelegen, links und rechts vom Strand öffentliche Beach-Bars, direkt am Strand nur durch eine Straße/Promenade getrennt. Super schöner Strandabschnitt, wie oben schon erwähnt, auch geeignet für Strandspaziergänge. Wir haben den privaten Hoteltransfer genutzt, hat alles super geklappt . Leider nach wie vor viel zu viele Baustellen und auch Bauruinen. Die Promenade ist in Hotelnähe trotzdem nett gestaltet; mit den zu mietenden Golfcaddys geht es z.B. in Richtung Makadi Bay.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie oben schon erwähnt, eignet sich der Strandabschnitt am Sunrice hervorragend zum Schwimmen! Aber auch hier die Anmerkung, dass die Plastikverschwendung aufhören muss. Die Handtücher für den Strand sind ebenfalls in Plastik eingetütet. Auch hier stellt sich die Frage, wozu?? Ansonsten gibt es die üblichen Ausflugsangebote vom Veranstalter oder auch direkt im Hotel buchbar (z.B. Quadtour). Den Pool im Neubau (ist wohl das ganze Jahr beheizt) haben wir wegen des tollen Strandes nicht genutzt. Die abendliche Show beschränkt sich auf unterschiedliche Teilnehmer (Sänger/Sängerinnen, Tanzgruppen) - manche sind gut, andere weniger!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 22 |
Liebe Claudia, vielen Dank für Ihre sehr nette Bewertung. Wir freuen uns zu hören, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben und dass unsere Mitarbeiter Ihnen weiterhelfen konnten. Wir freuen uns, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Die Hotelleitung