Alle Bewertungen anzeigen
Alexandra Felicitas (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2019 • 1 Woche • Strand
Mehr Schein als Sein!
3,0 / 6

Allgemein

Überall spürbare ÄGYPTISCHE 5 Sterne. Das war unser erster Pauschalurlaub und aufgrund dieser abschreckenden Erfahrung, werden wir das zumindest in Ägypten nicht wiederholen. Wir hatten uns aufgrund der durchweg positiven Bewertungen anderer vermeintlicher Gäste für dieses Hotel entschieden und können diese absolut nicht nachvollziehen (gekauft ist auch gelogen). Wir hatten uns sehr auf eine Woche Entspannung eingestellt und waren letztendlich nur froh, wieder zu Hause zu sein. Fazit: Wenig Erholung für viel Geld - mehr Schein als Sein!


Zimmer

Gebucht hatten wir ein Zimmer mit Gartenblick. Beim CheckIn wurde uns ein 50?-Upgrade für ein Zimmer mit Poolblick angeboten, welches wir dann auch genommen haben. Nach der ersten Nacht sind uns beim 2. Blick sehr viele Mängel aufgefallen: - Wir waren im Altbau, an dessen Fassade der Putz abbröckelt, - über unserer Zimmertür war im Korridor in der Decke eine Box integriert, die die ganze Nacht laut Melodien abspielte, weshalb wir Probleme mit dem Schlafen hatten, - das Zimmer war sehr groß, aber dafür hatten wir nur eine einzige Steckdose, die auch noch defekt war, - das Telefon war defekt, - der Duschvorhang war abgewetzt, - das Bad verströmte nach der ersten Nacht einen sehr starken Schimmelgeruch, - abgewetzte Möbel, - wir hatten Flecken auf den Bettlaken und im Teppich, - die Duschjalousie war schimmlig und ekelhaft, - die Duschscheibe war verschimmelt, verkalkt und voll mit fremden Haaren, - wir hatten fremde lange schwarze Haare in unseren Bademänteln (wir sind beide blond


Restaurant & Bars

Das in den Bewertungen hoch angepriesene Essen war wenig abwechslungsreich und sehr fad. Gegrilltes Fleisch war immer verkohlt. Das Obstangebot ist sehr klein gehalten. Snackbar war gut. Reservierungen an den eigens dafür vorgesehenen Automaten für die a la carte-Restaurants waren in der ganzen Woche zu keinem Zeitpunkt möglich , da diese angeblich immer ausgebucht waren. Abends konnten wir dann sehen, dass die Restaurants nur spärlich besetzt waren. Die Willkür im Hauptrestaurant bezüglich Garderobe der Gäste und der eingedeckten Tische negativierte unseren Eindruck noch einmal. Die Tische waren nicht einheitlich eingedeckt (angefangen bei der Tischdecke bis zum Besteck). Das Hotel bittet mit Schildern neben den Restauranttüren, sowie in den hoteleigenen Informationen um entsprechende Abendgarderobe und dass eine lange Hose bei den Herren obligatorisch sei, aber es hat keinerlei Konsequenzen. Stattdessen laufen 80% der Gäste teilweise im Pyjama und Zimmerschlappen durchs Restaurant, während wir uns auf eine schicke Garderobe eingestellt hatten und uns dementsprechend unwohl fühlten. Essensabfälle wie Hühnerknochen, Reste von Schalentieren u.ä. wurde von einigen Gästen einfach auf der Tischdecke entsorgt.


Service

Der Service war eine 50:50 Chance. An einem Abend wurde man im Restaurant begrüßt, zum Tisch geleitet und direkt mit Getränken bedient. An anderen Abenden saß man minutenlang an seinem Tisch, ohne dass auch nur ein Kellner in der Nähe war, der eine Getränkebestellung hätte aufnehmen können. Auch bei der Rezeption galt, dass es drauf ankam, mit wem man dort sprach. Einige waren sehr hilfsbereit und haben unsere Belange ernst genommen. Andere wiederum nicht. Bezeichnend war hier bspw. beim CheckOut, dass auf unsere Aussage, der Aufenthalt habe uns anfangs gar nicht gefallen, nicht nachgefragt wurde, warum. Stattdessen wurden wir nur angelächelt und ausgecheckt. Am Altbau gab es einen Doorboy, der immer unfassbar höflich und nett war. Unser Roomboy hat wie bereits erwähnt einen tollen Job gemacht. Hervorzuheben ist die Abendbedienung im Außenbereich, sowie der Shisha-Verkäufer. Lediglich die Toiletten im Gemeinschaftsraum, in dem der Billiardtisch steht sind ekelhaft. Die Klobrillen sind entweder komplett ab oder liegen nur lose drauf. Der Boden ist versifft, der Mülleimer quillt über und überall liegen Zigarettenstummel (Zustand hielt sich einige Tage so).


Lage & Umgebung

Die Ausflugsgziele waren immer eine gute Stunde mit dem Transportbus entfernt. Schöne ruhige Gegend. Schöner Sandstrand direkt am Hotel.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Es gab zwei Pools, die waren okay und der Strand war schön. Wellness wird extern angeboten und gehört nicht zu den hoteleigenen Leistungen. Liveshows waren unterhaltsam.


Mehr Bilder(14)
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1 Woche im August 2019
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Alexandra Felicitas
Alter:26-30
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte Alexandra Felicitas, vielen Dank für Ihre Bewertung, wir schätzen Ihre Meinung sehr. Es tut uns leid, dass unser Resort Ihren Erwartungen nicht entsprach. Bedauerlicherweise haben Sie vor Ort niemanden vom Management oder unseren Guest Service Center kontaktiert um die Probleme zu beheben. Wir hoffen Sie nochmals in unserem Resort begrüßen zu dürfen, um die Möglichkeit zu bekommen einen positiven Eindruck unserers Hotels bei Ihnen zu hinterlassen. Mit freundlichen Gruessen Das Hotel Management