Alle Bewertungen anzeigen
Beate (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2019 • 2 Wochen • Strand
Es war für viele Jahre unser Traumhotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein immer noch schönes Hotel mit traumhaften Strand. Für uns nicht ganz so einfach zu bewerten, weil wir das 13. Mal seit 2013 dort waren. Es war unser Traumhotel und es war immer, wie anzukommen. Wie in einer Familie mit vielen Freunden. Jedesmal schön, sie wieder zu sehen. Es ist schade, das es mit dem neuen Sunrise Management nicht mehr so ist. Es ist nicht mehr erwünscht, das das Personal sich mit den Gästen unterhält. Von den vorigen Angestellten haben viele bereits gekündigt und viele werden in nächster Zeit das Hotel verlassen. Und nicht, weil sie faul sind, wie es uns versucht wurde, zu vermitteln, sondern weil sie auf die Gäste eingingen und dafür auch etwas mehr Zeit hatten, wie jetzt. Wir haben mit deutschen Stammgästen und mit englischen Stammgästen gesprochen und alle empfinden es leider so.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer haben alle eine Minibar mit Softgetränken bei All in wird sie nach 4 Tagen noch einmal neu befüllt. Wir haben in dem Supermarkt immer alkoholfreies Bier gekauft und dort reingestellt. Einen Wasserkocher mit Tee und Kaffee ist ebenfalls in dem Zimmer vorhanden. Die Zimmer sind großzügig und die Betten gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Restaurant gefällt uns das Essen und die Atmosphäre nicht mehr so gut. Es sind jetzt reichlich Plätze vorhanden, weil die ehemalige Bar mit Stühlen und Tischen zugepflastert ist, aber von Gemütlichkeit kann man da nicht mehr reden. Auch die Köche, welche früher mal den ein oder anderen Scherz gemacht haben, sind alle bedrückt und manche eher grimmig. Es gibt jetzt bereits am Morgen Pommes und Fleischgerichte !!!!! Wer braucht so etwas ?? Alles in allem würden wir es mit Masse statt Klasse bezeichnen. Die Köche zaubern immer noch das beste, was sie aus den Zutaten machen können, aber wenn das Grundprodukt nicht stimmt, haben die es doppelt schwer. Die a la Carte Restaurants sind wirklich toll. Es gab jetzt vier Italienisch , Chinesisch, Indisch und libanesisch.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war nach Anlaufschwierigkeiten sehr gut. Mit Trinkgeld waren auch die neuen Kellner nett und zuvorkommend. Am ersten Abend wäre ich am liebsten wieder umgedreht und zurück geflogen. Aber es waren sehr viele Ägypter als Gäste da und die meisten behandeln die Angestellten und ihre Mitmenschen nicht gerade zuvorkommend. Im a la Carte Restaurant trafen wir einen Ägypter mit Flip Flops und kurzer Hose am Abend. Sorry aber das geht gar nicht, auch wenn sich einige über Dress Code aufregen, sollte er zumindest am Abend eingehalten werden. Auch deutsche und englische Frauen in Shorts , das gehört sich einfach nicht am Abend.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen zum Hotel fährt man etwa eine halbe Stunde. Zum Schnorcheln und Schwimmen ist das Wasser hervorragend geeignet. Bootstouren kann man im Hotel buchen. So wie wir gesehen haben, auch Quad Touren. Es entstehen gerade neue kleine Geschäfte. Einen kleinen Supermarkt gibt es auch, allerdings kann man dort nur mit EGP bezahlen. Ein Geldautomat hängt vor dem Geschäft. Wenn man z.B 1000 ägyptische Pfund dort zieht, sind das etwa 50-60 € je nach Kurs .


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat einen Spa Bereich. Gegen Gebühren. Einen Fitness bereich direkt am Pool im Stammhaus. Jeden Abend war ein Sänger/in und 1mal in der Woche auch Bauchtanz . Um das Hotel herum gibt es nichts weiter. Es ist wirklich eher für Ruhesuchende . Früher gab es mal einige kleine Läden und Bars , aber dort sind im Augenblick alles Ruinen und leere Geschäfte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beate
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Beate, wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Bewertung zu unserem Resort. Wir sind stets bemüht, unseren Komfort zu verbessern und sind dafür auf die Kommentare unserer Gäste angewiesen. Wir hoffen sehr, dass Sie einen angenehmen und erholsamen Urlaub bei uns verbracht haben und würden uns freuen, Sie erneut bei uns im SUNRISE Romance Resort-Grand Select- begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Das Hotel Management