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Mer (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2019 • 2 Wochen • Sonstige
Kinderfreundliches Hotel mit Verbesserungsbedarf
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir sind als Familie mit Kleinkind verreist, die Kinderbetreuung war gut, das Essen war leider gar nicht überzeugend. Alles in Allem nur sehr bedingt zu empfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer lag in der 2. Etage mit Blick zum Wilden Kaiser. Vor dem Hotel gibt es zahlreiche Parkmöglichkeiten, man hatte aus dem Zimmer immer einen guten Blick auf die Autos. Das Zimmer war neu renoviert, alles mit Zirbenholz ausgestattet und stets sauber. Im Zimmer gab es ein Badezimmer mit Dusch(-wanne), bei welchem beim Duschen auch der Boden trocken blieb! Weiterhin hatte das Badezimmer einen Kosmetikspiegel mit Beleuchtung, einen Föhn und ausreichende Ablagemöglichkeiten. Weiterhin gab es Seifenspender mit sehr gut riechendem Duschgel und Handseife. Das WC war räumlich vom Hauptbad getrennt (sehr gut, wenn man sich parallel für den Tag fertig machen möchte). Der Boden des Hotelzimmers war mit neuwertigem Teppich ausgestattet und wurde mehrmals in der Woche gesaugt. Störend bei den Zimmern war der Balkon. Dieser ist an sich sehr geräumig und man hat wie beschrieben eine gute Sicht. Jedoch könnte auf den Balkons eine Wäscheständer bzw. ein Wäschehalter an der Band nicht schaden. Gerade im Sommer, wenn man seine Sachen hin und wieder mit dem guten Rei in der Tube säubern möchte, hat man spätestens bei der Trocknung ein Problem. UND NOCH STÖRENDER war der morgendliche "Pflanzenpflegeservice" auf dem Balkon. Die einzelnen Balkone sind durch Trennwände (letztlich sind es sog. Absperrabteile) voneinander getrennt. Jeden Morgen kurz vor 08:00 Uhr kam die Reinigungskraft auf den Balkon, indem sie die Trennwände einfach öffnete und mit einem Wasserschlauch die Balkonpflanzen goss. Von Privatsphäre leider keine Spur!!! Dieses System sollte man wirklich überdenken!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Laut Beschreibung des Hotels und des Veranstalters wurde von einem Selbstbedienungsbuffet gesprochen - dem war leider überhaupt nicht so! Die Auswahl an Speisen war zudem für ein sog. 4-Sterne-Hotel unterirdisch, leider!!! Es gab unter der Woche verschiedene Buffets, z.B. "Bella Italia" mit italienischen Speisen oder Bauernbuffet mit eher regionalen Produkten. Wollte man sich also bei dem Buffet erdreisten selbst zu bedienen, wurde einem der Teller vom Koch oder besser gesagt Hilfskräften aus den Händen gerissen und nach Belieben eben desjenigen befüllt!! Wünsche durfte man, an dieser fairer Weise zu erwähnen, noch selbst äußern. Hatte man den Kampf um den Teller gewonnen, wurde man ziemlich schräg angesehen, bis hin zu verbalen Seitenhieben beim Befüllen der Teller, auch der Teller der Kinder! Das geht so gar nicht! Wie beschrieben war die Auswahl bzw. Abwechslung an Speisen leider auch keineswegs einem 4-Sterne Hotel ebenbürtig. Das tägliche Speisenangebot wechselt im Wochenrhythmus. Oftmals erwartet einen TK-Gemüse, lieblos gebratenes Cordon Bleu und ein sehr einfaches Salatbuffet. Das Frühstücksbuffet war leider ebenso eintönig wie schlecht. Die gleiche Wurst (ca. 4-6 Sorten), der gleiche Käse (ca. 4 Sorten), die gleiche Marmelade (ca. 5 Sorten) und die gleichen Brötchen jeden Morgen. Wer auf "täglich grüßt das Murmeltier" steht, der wird sich auch an dem immer wieder gleichen Rührei, dem gleichen Bacon und den gleichen Spiegeleiern erfreuen. Der Getränkeautomat, dank der Halbpension-Verpflegung inklusive, sollte lieber nicht in Betrieb sein. Das dort abgesonderte Sirupwasser schmeckt nicht und stellt vor dem Hintergrund der knapper werdenden Ressourcen eine überflüssige Einrichtung dar. Dann doch lieber eine! Karaffe mit frisch-gepresstem Orangensaft, dann sind alle glücklich. Der Service im Restaurant war insgesamt leider auch nur mit ausreichend bis mangelhaft zu beschreiben. Als Beispiel kann man die Frage nach dem gewünschten Garzustand eines Rumpsteaks anführen. Offensichtlich war es Glück, wenn man danach gefragt wurde. Es gab bspw. Gäste, die gefragt wurden und ein tadelloses Steak erhielten. Wir allerdings wurden nicht gefragt und erhielten quasi rohes Fleisch auf dem Teller serviert. Als Hauptgericht am Abend ist es eher ungünstig, wenn man kein Hauptgericht genießen kann! Dies zu ändern wäre ein leichtes, einfach jeden Gast fragen oder Personal austauschen. Sehr schade. Das Buffet war weiterhin bis 20:00 Uhr täglich ausgeschrieben. Die Realität bestand leider darin, dass das Buffet oftmals ab 19:30 Uhr abgebaut wurde. Wer also gegen 19:15 Uhr zum Essen kam, der musste beim Salatbuffet schlingen, um dann noch etwas von der "Köchen" auf den Teller zu bekommen.


    Service
  • Eher gut
  • Die Rezeption war zu unserem Anwesenheitszeiten stets besetzt. Fragen konnten gestellt werden und diese wurden auch umgehend beantwortet.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Anfahrt verlief unkompliziert und schnell. Im Ort und in den Ortsteilen war alles gut ausgeschildert. Wer die Region kennt, der weiß um die zahlreichen Ausflugsziele in unmittelbarer Nähe! Wilder Kaiser, Hexenwasser, Ellis Zauberwelt, Steinplatte Waidring, St. Johann in Tirol, Kitzbühel mit Kitzbüheler Horn und Hahnenkammbahn etc.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wellnessanlage nicht genutzt, da Hochsommer und ziemlich hohe Außentemperaturen herrschten. Pool ist nicht vorhanden. Das Kinderanimationsangebot ist gut, vielen Dank nochmals an dieser Stelle an Fabiola, die Kinderanimateurin. Sie war jederzeit bemüht den Kindern eine schöne Zeit zu bereiten. Einziger Kritikpunkt ist hier das Schaukelgerüst, welches nur lose in der Sandkasten gestellt war. Bei stärken Schaukeln der Kinder wackelte das Gerüst gefährlich stark.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mer
    Alter:31-35
    Bewertungen:3