- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotelanlage äußerlich sehr schön, alles in Hanganlage gebaut, Feriendorfcharakter. Viele Blumen und Palmen. Das Hotel ist absolut nicht behindertengerecht, nur unterschiedliche Stufen, kein Fahrstuhl. Das Hotel ist 18 Jahre alt. Das Mobiliar, besonders an der Lobbybar, ist verschlissen. Zum Teil schmutzige Tischdecken, angeschlagenes Geschirr. An unserem letzten begann man mit der Vorbereitung der längst überfälligen Renovation der Standardzimmer, die bis zum Beginn er nächsten Urlaubssaison abgeschlossen sein soll. Die Gäste waren hauptsächlich Engländer und Holländer, wenig Deutsche, kaum Russen - zumindest in unserer Reisezeit. Das Preis/Leistungsverhältnis läßt zu wünschen übrig. Wir hoffen nur, dass nach der Renovierung die Standardzimmer auch in dem Zustand sein werden, wie die De-Luxe-Zimmer (hat alltours nicht im Angebot). Leider war es deprimierend, dass das Personal schon mit Aufräumarbeiten/Abräumarbeiten Tage vor der eigentlichen Schließung des Hotels beschäftigt war. Wir sind einen Tag vor der Schließung abgereist und hatten das Gefühl, als hätten wir das Licht ausgemacht.
Die Standardzimmer (alltours bietet nur diese an) entsprechen in keinster Weise den angegebenen 4 Sternen. Hier würden wir maximal 2,5 Sterne vergeben.Die Badezimmer haben alle Schimmelflecken in den Fugen, falls man die Fugen als solche bezeichnen konnte. Wir haben 2 x die Zimmer gewechselt. Die Möbel sind veraltet. Die Zimmertüren konnten nicht abgeschlossen werden. Ansonsten war die gesamte Anlage total hellhörig. Wir möchten nicht im Sommer unseren Urlaub in diesem Hotel verbringen, wenn vielleicht alle Zimmer ausgebucht sind.
Das Essen war super lecker und sehr abwechslungsreich, verhungern musste hier keiner. Uns hat es immer geschmeckt, ganz besonders die frisch zubereiteten Omeletts zum Frühstück. Leider war das italienische Restraurant schon geschlossen. An 3 Bars kann man sich tagsüber alle möglichen Getränke servieren lassen.
Ohne Englisch kommt man nicht weit. Kaum einer der Kellner sprach deutsch. Nicht alle Kellner sahen mit ihren weißen T-Shirts (die nicht immer täglich gewechselt wurden) wirklich einladend aus. Die Sauberkeit in den Zimmern lässt zu wünschen übrig. Wir haben die Reinigungskräfte mehr beim Quatschen als beim Arbeiten gesehen. Wahrscheinlich hatten sie zum Saisonende keine Lust mehr. Der Shuttlebus hielt sich nicht an die ausgewiesenen Fahrzeiten. Kinderbetreuung ist durch eine nette Kinderanimateurin abgesichert.
In unmittelbarer Nähe keine Einkaufsmöglichkeiten. Direkte Hotelumgebung eher trostlos, dafür aber absolut ruhig. Am Strand entlang nach Turgutreis läuft man ca. 40 Minuten. Ansonsten mit dem Dolmus (2 €) nach Turgutreis in 10 Minuten und von dort aus nach Bodrum (nochmal 2 €) in ca. 30 Minuten. Transfer zum Flughafen ca. 1,5 h. Alltours bietet mehrere Ausflugsmöglichkeiten an, aber oft überteuert und nicht wirklich lohnenswert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitness- und Wellness-Angebote waren sehr gut. Der Spa-Bereich war sehr schön gestaltet und auch modern eingerichtet, alles sehr sauber und neu. Die Außenanlagen wie Volleyballplatz und die Tennisplätze hätten mehr gepflegt sein müssen. Der Strand war aufgeschütteter Kies (kein feiner Sand). Die Auflagen für die Liegen sahen nicht gerade sauer aus. Die Liegen selbst waren zum Teil defekt. Im Wasser nur Steine. Wir sind immer über den großen Steg ins Wasser gegangen, da war man gleich im Tiefen. Die Wasserrutschen waren in gutem Zustand, und es hat Spass gemacht zu rutschen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carolin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 16 |