Alle Bewertungen anzeigen
Erich (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2005 • 3-5 Tage • Strand
Super Preis-Leistungsverhältnis
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel verfügt über etwa 220 Zimmer und Suiten, hat eine freundliche, offene Lobby mit 3 kostenlosen Internet-Terminals, einen Bar- und Restaurantbereich (moderate Preise) in hellem Rattan, ein sehr ordentlich ausgestattetes Fitneßcenter mit Sauna- und Badebereich und einen freundlichen, etwas eng bestuhlten Frühstückssaal. Rauchen ist in speziellen Raucherbereichen gestattet. Rezeption mehrsprachig, auch deutsch, sehr freundlich und hilfsbereit. Gäste sehr international (viele Japaner und Engländer zu dem Zeitpunkt, als wir da waren) Wir hatten über DERTOUR per Internet (war mit Abstand das günstigste Angebot) ein Doppelzimmer mit Zustellbett gebucht (37 Euro pro Person/Nacht incl. Frühstück), weil wir zu dritt unterwegs waren und der "Nr. 3" kein teures Einzelzimmer zumuten wollten. Das Zimmer ging auf die Seitenstraße hinaus. Es war bis auf die morgendliche Müllabfuhr sehr ruhig. Bei geschlossenem Fenster hörte man gar nichts. Die Klimaanlage war sehr modern, ließ sich prima per Thermostat regeln und in 3 Stufen von kleiner zu großer Leistung schalten oder ganz abschalten. Das Zimmer war trotz des "ausgefahrenen" Sofas (Zustellbett) ausreichend groß (ca. 16 qm), mit hellem Holz möbliert und durch einen Glas-Rattan-Schreibtisch ergänzt. Das Bad war nicht allzu groß, aber auch für 3 Leute völlig ausreichend. Alles war blitzsauber und wir hatten keinen Anlaß zu Klage. Neben der Minibar gibt es einen Wasserkocher und Teebeutel bzw löslichen Kaffee, damit man sich vor dem Frühstück kostenlos erstmal einen Kaffee aufbrühen kann. Wurde jeden Tag üppig wiederaufgefüllt! Minibar mit den üblichen Preisen, aber im Kühlschrank ist genügend Platz, daß man sich selbstgekaufte Getränke aus dem Supermarkt kühlen kann. Das Frühstück war jeden Tag locker 4 Sterne wert und kann so manchem 5-Sterne-Haus das Wasser reichen. Reichliches Rohkost-, Obst(salat)- und Müsli-Buffet zusätzlich zu den sonst üblichen Sachen (Rührei, Bacon, Würstchen etc). verschiedene Säfte und trockener ungarischer Sekt zusätzlich. Sehr freundliche, deutschsprechende Bedienung, die den Kaffee am Tisch serviert. Vor dem Frühstückssaal wird zur Frühstückszeit (06:30 bis 11 Uhr) in einer (Raucher-)-Sitzecke kostenlos Kaffee und Tee zur Verfügung gestellt. Keine Angaben


Zimmer
  • Gut
  • habe ich weiter oben schon erwähnt Tageszeitungen liegen kostenlos aus. Bettwäsche- und Handtuchwechsel war täglich Zimmer machte einen hellen, freundlichen Eindruck, alles roch frisch, auch die Klimaanlage war nicht unangenehm oder muffig. Ich würde die Zimmer, die zum Innenhof gehen, nicht empfehlen. Die sind recht dunkel, soweit ich das von außen gesehen habe (kleine Fenster)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Insgesamt halte ich das Haus für ein Schnäppchen. Wenn man im Internet bucht, sollte man verschiedene Anbieter vergleichen. Normalerweise buche ich immer über www.hrs.com (Hotelreservierungs-homepage), aber diesmal war die dort indiskutabel teuer. DERTOUR bietet immer mal wieder echte Preisschnäppchen an die man nehmen sollte, wenn es einigermaßen zum Reiseplan passt (3=4 oder 4=5 oder 3. Person kostenlos etc.)


    Service
  • Gut
  • Insgesamt sehr freundlicher, effektiver und hilfsbereiter Service. Auch im Business-Center gibts Internet-Anschlüsse und Drucker. Alles kostenlos. 2 Konferenzräume (bis 50 Pers.) vorhanden. Bis auf einen mißgelaunten Kellner an einem Morgen habe ich kein einziges unfreundliches Gesicht gesehen. Dafür waren die anderen doppelt nett und hilfsbereit! Check-In schnell und effektiv, ohne viel Bürokratie, Zimmerreinigung und -service schnell und zuverlässig.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • sehr zentrale Lage unweit der Oper. Metrostation in unmittelbarer Nähe. (3-Tagesticket kaufen; ungefähr 10 Euro umgerechnet). Das Sammeltaxi vom Flughafen kostet 2300 Forint pro Person. Ab 3 Personen fährt man bereits günstiger mit einem normalen Taxi (5200.- ft), welche direkt vor der Ankunftshalle warten. Es ist ein Stand aufgebaut, an welchem ein Mitarbeiter der Taxiunternehmens Auskunft gibt und das Taxi zuweist (spricht deutsch und englisch). Das geht dann sehr schnell (Transfer in die City etwa 25 bis 40 min., je nach Verkehrslage) und man spart sich die Warterei auf das Sammeltaxi - das kann schon mal ne halbe Stunde dauern, wenn nicht sofort genügend Sammeltaxigäste vorhanden sind, die zu der entsprechenden Hotel-Route passen! Das Hotel bietet ebenfalls einen Taxiservice zum Flughafen bei Abreise an (6000.- ft). Einfach an der Rezeption Abfahrtszeit und Zimmernummer einen Tag vor der Abreise angeben und dann ist das Taxi überpünktlich da! wWir mußten um 06:45 abfahren, und der Taxifahrer wartete bereits. bezahlt wird dann bar im Taxi. In der Nähe gibt es einige sehr gute, aber auch teurere Restaurants, aber mit der Metro ist man zwei, drei Stationen weiter (Station Deak Ter, dann z. B umsteigen zum Kalvin Ter) "mittendrin" und hat jede Menge Auswahl. Ich kann hier nur wiederholen, was ich schon im letzten Jahr über das Gellert-Hotel geschrieben habe: Die Budapester sind ein unglaublich nettes Völkchen. Außer auf der Vaci Ut. (Touristen-Einkaufsstraße) gibt es keinen Nepp. Alle sind freundlich, zuvorkommend und das Ganze ist auch noch preiswert. Auf der Vaci ut. das alles mit kleinen Einschränkungen... Aber wo wird man als Tourist nicht "abgemolken", wenn man mit dem Touristenstrom mitschwimmt?! Budapest hat so viele nette Ecken, da muß man sich nicht auf der Touristenmeile rumtreiben...


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    habe ich weiter oben schon erwähnt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erich
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Erich, Thank you for your stay at K+K Hotel Opera and taking your time to share your kind feedback with us, which is really helpful to improve our services in the future. We do hope, we will have the opportunity to welcome you back in our hotel in the future! Kind regards, Dániel Horváth Operations Manager K+K Hotel Opera