Alle Bewertungen anzeigen
Corina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Verbesserungspotential vorhanden
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Lage des Jumeirah Frankfurt ist perfekt. Mitten in der Frankfurter Innenstadt gelegen und direkt an ein Einkaufszentrum angrenzend kann man es hier nicht besser treffen. Zustand und Sauberkeit des Hauses sind, wie bei einem Hotel dieser Klasse zu erwarten, perfekt. Nett ist, dass hier das W-Lan inklusive ist. Gästestruktur ist sehr gemischt. Abschließend kann ich, wie bei unseren letzten Aufenthalten nur festhalten, dass das Hotel unglaubliches Potential hat, schon alleine aufgrund der Lage mitten in der Innenstadt. Viele Bereiche des Hotels, insbesondere der F&B-Bereich funktionieren hervorragend. Nur die Schwächen an der Rezeption und bei Guest Relation sollten endlich behoben werden. Auch nicht erfolgte Rückrufe durch die Reservierungsabteilung sind eigentlich nicht akzeptabel.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer selbst ist mit einem grandiosen Bett ausgestattet von dem man einen wundervollen Blick auf Frankfurt hat. Die Badezimmer sind luxuriös und hervorragend ausgestattet. Die Toilettenartikel und die angebotene Nespresso-Maschine sind toll. Ein Teekocher wäre hier noch schön gewesen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Nach der Anwendung haben wir ein verspätetes Mittagessen im Bistro Le Petit Palais zu uns genommen. Das Bistro biete einfachere Küche wie Flammkuchen, Sandwiches und Kuchen an, das Essen ist aber sehr gut! Das Silvestergaladinner im Max on One, der eigentliche Grund für unseren Aufenthalt war wirklich erstklassig. Service und Küche ergänzen sich hier wirklich perfekt. Ein wunderbares Erlebnis. Ich ziehe meinen Hut vor der Küchenbrigade rund um Martin Steiner für dieses Essen. Die Weinauswahl von Sommelier Alejandro Coto war sehr passend und der Service wie immer toll. Das Frühstück am nächsten Morgen war von der Qualität wie immer sehr gut. Wir können die Kritik am Büffet und der Auswahl ehrlicherweise nicht ganz nachvollziehen, aber dies ist ja immer eine ganz persönliche Einschätzung. Vielleicht ist die Auswahl nicht riesig und nein, es gibt keine Rühreier auf dem Büffet, aber das liegt einfach daran, dass man keine Kompromisse bei Frische und Qualität eingehen will. Pfannkuchen, Omlette und Rühreier waren sehr gut, wie alles andere auch. Auch wenn 32,- € ein wirklich stolzer Preis ist. Die Wahl des Ballsaals als Frühstücksraum war vielleicht nicht ganz so gelungen, allerdings ist es wohl gerade an solchen Tagen sehr schwierig alle Gäste im Restaurant unterzubringen, da dort oft Wartezeiten entstehen, weil alle Tische belegt sind. Dies war heute überhaupt nicht der Fall und somit eine akzeptable Lösung. Das Serviceteam hat sein bestes getan, um auch das Frühstück hier, so gemütlich wie möglich zu gestalten und sogar Tischlampen mit nach oben gebracht. Ich frühstücke aber trotzdem lieber im Restaurant.


    Service
  • Eher gut
  • Um es vorweg zu schicken, wir wohnen in der Nähe von Frankfurt und gehen daher öfter im Jumeirah Frankfurt zu Weinreisen oder ins Restaurant. Hin und wieder gönnen wir uns den Luxus dort auch zu übernachten. Dieses Mal hatten wir das Silvesterdinner im Max on One gebucht und im Hotel übernachtet, um das Feuerwerk im Zimmer genießen zu können und auch nicht mehr nach Hause fahren zu müssen. Wir kamen etwas früher, weil ich noch eine Anwendung im SPA gebucht hatte und unser Zimmer war auch um halb zwölf fertig. Das war wirklich klasse. Wir hatten ein wunderschönes Eckzimmer mit Blick auf die Zeil und den Main. Das Ausladen des Wagens und der Check-in haben einwandfrei funktioniert. Etwas enttäuschend ist hier anzumerken, dass man uns leider weder mitgeteilt hat, dass das Frühstück am Neujahrsmorgen im Ballsaal stattfindet und bis 14:30 geht. Dies haben wir später am Abend vom Restaurantleiter erfahren. Zudem hat man uns auch weder gefragt, ob wir Tageszeitungen oder einen Late-check-out wünschen, beides eigentlich Leistungen, die einem Silbermitglied des Bonusprogramms angeboten werden sollten. Schade! Was überhaupt nicht geht, war die einstündige Wartezeit auf unser Gepäck, das wir auch nur bekommen haben, weil mein Mann nach unten gegangen ist, um es SELBST zu holen!!! Schade ist, dass erneut (wie bei unserem letzten Besuch des Hotels) der persönliche Willkommensgruß auf dem Zimmer vergessen wurde. Eigentlich etwas, dass für ein 5-Sterne-Hotel selbstverständlich ist. Auf unsere Nachfrage (wir mussten sowieso beim Service nach hören, bis wann es Frühstück gibt, haben wir abends eine persönliche Entschuldigung der Guest Relation und einen Piccolo Champagner in unserem Zimmer gefunden. Immerhin der Umgang mit der Reklamation war hier sehr gut! Was der Willkommensgruß ist, wissen wir aber immer noch nicht ;-) Am eigentlichen Housekeeping scheint gearbeitet worden zu sein, was uns positiv aufgefallen ist, denn hier gab es bei unseren letzten Aufenthalten ein paar kleinere Schwierigkeiten. Der Turn-down-Service wurde schnell und effizient ausgeführt und wir haben eine kleine Handcreme und ein After-Shave neben unserem Bett gefunden, ebenso wie das obligatorische Wasser, wie es für Jumeirah üblich ist. Sehr nett! Abends wird allerdings scheinbar nicht mehr nach Tassen, Kaffee, Handtüchern etc. geschaut, wie wir es aus Dubai gewohnt sind. Hier gäbe es noch Verbesserungspotential. An der Rezeption war beim Check-out sehr viel los, aber die Wartezeit hielt sich dennoch in Grenzen. An der Stelle war es wieder etwas enttäuschend, dass wir extra darauf hinweisen mussten, dass das Frühstück für Silberkunden inbegriffen ist. Eigentlich sollte das ein Computersystem in einem solchen Hotel von selbst hergeben. Es wurde aber ohne nur mit der Wimper zu zucken von unserer Rechnung genommen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel in höchstens 100 m Entfernung. Zum Einkaufszentrum MyZeil kommt man überdacht durch einen Durchgang direkt vom Hotel aus. Die Zeil (Frankfurts Einkaufsstrasse) liegt direkt vor der Haustür, ebenso Unmengen Restaurants etc.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Das SPA des Jumeirah Frankfurt hat leider keinen eigenen Pool, hier muss man auf den Pool des im angrenzenden Einkaufszentrum gelegenen Fitnessstudio zurückgreifen. Leider ein absolutes Manko des Hotels. Dafür ist das eigentliche SPA wirklich hervorragend. Solchen Service und erstklassige Massagen kenne ich bisher nur aus Hotels in Dubai und habe ich selbst in anderen Edelherbergen in Deutschland so noch nicht erlebt. Die Behandlungsräume und der Ruhebereich sind toll gestaltet und laden zur Erholung nur so ein. Die Mitarbeiter im SPA geben einem zudem das Gefühl absolut willkommen zu sein. Interessanterweise habe ich bisher noch nie einen weiteren Gast im SPA getroffen, obwohl sie immer wirklich gut gebucht sind. Den Ruheraum hatte ich immer für mich. Das spricht für eine gute Organisation. Das SPA ist sehr hochpreisig, aber einen Besuch wert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Corina
    Alter:26-30
    Bewertungen:27