Alle Bewertungen anzeigen
Gerd (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2013 • 1-3 Tage • Arbeit
Top Lage, excellente Ausstattung & guter Service
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist etwas schwer zu finden, aber zentraler kann man die Lage kaum haben. Neben den vielen sehr großen und edlen Executive Zimmern und Suiten sind auch die Standardzimmer sind in diesem Hotel angenehm zu bewohnen; von der Zimmergröße her durchnittlich, ist doch das Bad mit separatem eher großem WC/Bidet-Raum und großer separater Dusche besser als in den meisten 5 Sterne Hotels. Die Zimmerausstattung ist sicher auch im 5-Sterne-Standard sehr gehoben. Die Gästestruktur ist dementsrechend gehoben, durchaus international, das Personal spricht durchgehend English und es gibt "native speaker" mindestens ebenfalls für Russisch- und Arabisch-sprechende Gäste. Das Frühstück ist vom Buffet her eher 4-Sterne Standard, lediglich die Auswahl an frischen Fruchtsäften oder kleine Extras wie echte Bienenwaben werten es auf. Die Zusammenarbeit mit dem Fitness First Club bietet den Gästen eine sehr hochwertige und vielseitige Fitness/Welness Umgebung inkl. 20 m Schwimmbecken.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ohne Tadel, im Gegenteil. Unabhängig von Zimmergröße sind WLAN (sowieso überall im Hotel), Regenschirm, Bügelbrett/Bügeleisen, Nespressomaschine mit gratis Kaffee und auch Tee, Duft-spray fürs Abend-bett und Badesalz wirklich überdurchschnittlich. Slipper sind ja eh Standard im 5-Sterne Bereich. Die Bettwäsche ist aus sehr gutem Baumwoll-Satin, es liegen 2 verschieden große Kopfkissen zur Wahl auf dem Bett. Selbst die Bademäntel heben sich mit der doppelseitigen Ausführung (innen flauschig, außen Baumwoll-Satin) ab. Überhaupt gehören auch die Handtücher zum Besten, was man in Hotels erleben kann. Separate große Dusche mit separaten hochwertigen Duschköpfen sowie großer separater WC/Bidet Raum ist ebenfalls nicht unbedingt Standard, auch im 5-Sterne Bereich. Die Vorhänge werden per Knopfdruck vom Bett aus bewegt, clever. Perfekte komplett lautlose Klimaanlage.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Lounge-Bar-bereich: nette Atmosphäre, wenn auch nicht wirklich nah-östlich, wie man ggf. hätte erwarten können, aufgrund der Hotelkette; eher etwas bieder. Der Service ist aber ohne Tadel und die Auswahl einem 5-Sterne Hotel angemessen. Im Businessbereich ist alles sehr hochwertig, Speisen, Zubereitung, Service, Schnelligkeit. Das Frühstück ist OK, frischer Grapefruitsaft sowie frischer Kiwi-saft sind wirklich selten zu finden heutzutage, und wer's exotisch mag, kann sich von den Bienenwaben abschneiden lassen. Ansonsten ist das Buffet nicht wirklich sehr groß, aber hochwertig (also Tee z.b. keine Beutel, sondern lose Blätter), und frische Zubereitung von Omelets usw. ist selbstverständlich. Auch hier ist das Personal sehr gut geschult und aufmerksam.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist vielsprachig, effizient, freundlich. Der Zimmerservice erfolgte auf 5-Sterne Niveau, also mit Bettabzug abends usw.. Sauberkeit ist ohne Tadel. Im Business-Bereich verläuft alles ebenfalls überdurchschnittlich gut, beim Catering bzw Buffet ist das Personal extrem schnell, hilfsbereit und kompetent, man sieht, wie jeder mitdenkt. Auch die ganz normale Kaffee/Teestation wird freundlich bedient (natürlich kann man sich auch alleine bedienen). Der Park-Service des Hotels u. das Parkhaus sind eine gute Sache. Sicher ist der Preis pro Tag mit ca. 30 EUR recht teuer -- Alternativen sind eben selten im Zentrum Frankfurts. Gut dass dann wenigstens das Ein- und Ausparken im Parkhaus hotelseitig erfolgt, so steht der Wagen nach dem Auschecken fertig vor der Tür.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Mit den meisten Navis noch kaum zu finden, liegt das Hotel etwas versteckt, aber sehr zentral -- alles schnell zu Fuß zu erreichen, in diesem Fall war der Weihnachtsmarkt auch direkt um die Ecke. Ein Shopping-Center liegt direkt Tür-an-Tür, Restaurants usw. sind überall in der Umgebung zu finden. Der Eingangsbereich ist weder groß noch beeindruckend, eher ein länglicher Schlauch, die Decken normale Zimmerhöhe. Man wird aber schnell, kompetent, effizient und freundlich behandelt, die Gepäckstücke werden auf die Zimmer gebracht, während man z.B, wg. einer Wartezeit (Zimmer noch nicht fertig) noch gratis-Getränke im Lounge/Bar Bereich nehmen kann. Vielleicht sollte man noch die hypermodernen Aufzüge erwähnen: gewählt wird von außen auf einem Panel, Aufzug-Nr,. wird mitgeteilt und man muss nur den richtigen erwischen. Gewöhnungsbedürtig aber wohl effizienter, nette Abwechslung.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Ein direkter Zugang zum Fitness First Club ist in der 6. Etage möglich. Sicher sind je nach Zeit auch Gäste des Sportclubs dort, aber im Vergleich zu manchen 4 oder 5 Sternehotels ist das Angebot (sowohl an diversen Ergometern als auch Kraftmaschinen) dennoch sehr gut, und wer hat schon einen 20 Meter Pool? Wer im Spa Wellness und Massagen wünscht (sicher speziell bei internationalen Gästen sehr nachgefragt), hat auch hier eine Angebotspalette, die ein klassiches Hotel kaum anieten könnte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2013
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerd
    Alter:51-55
    Bewertungen:19