- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ich habe noch in keinem Hotel eine so raffinierte Fahrstuhl-Steuerung erlebt. Gefällt mir. Und sauber geglänzt haben sie auch noch! Und so schön geduftet. Wir hatten preiswert im Internet gebucht. Ich habe niemals den Eindruck gehabt, dass das ein Nachteil war (wie ich das woanders las). Im Gegenteil: Wir fühlten uns äußerst zuvorkommend behandelt. Einzig und allein: Wenn ich gerade lese, dass dieses Zimmer zur Buchmesse 980 EUR pro Nacht kostet (4 Tage nach unserem Aufenthalt), dann hätte ich mich über den großen Kaffeefleck auf dem Teppich doch geärgert - aber nicht bei unserem wundervollen Wochenende.
Die Vorteile des Zimmers habe ich beim Service beschrieben. Traumhaft der Ausblick auf die Skyline. Die Betten waren superbequem. Die Klimaanlage leise und übersichtlich zu bedienen. Kleiderschrank riesig. Das Bad traumhaft. Nur den kleinen Fernseher im Bad (im Spiegel) brachte ich nicht zum Laufen (nur Radio). Da wäre vielleicht eine einlaminierte Bedienungsanleitung hilfreich. Aber was soll's? Das Bad war toll. Die Regendusche z. B. ein Genuß. Nur der Fön (nicht fest montiert, was der Optik des Bades nochmals zugute kam) hatte kein 5-Sterne-Niveau und gab am 2. Tag seinen Geist (ohne unser Zutun - ehrlich!) auf.
Die Speisen aus dem El rayyan waren frisch und lecker und ansprechend präsentiert. Eine Idee für den Transport auf's Zimmer: Da wären Gloschen angebracht für die Erhaltung der Hitze des leckeren Grillgutes. Sehr sympathische Bedieung in der Amber lounge. Sie überraschte uns mit einer zweiten Kanne Tee (natürlich ohne Extra-Berechnung), da sie gesehen habe, das wir die bestellte Tasse ausgetrunken hatten. So etwas Aufmerksames habe ich noch nicht erlebt.
Die Freundlichkeit war vorbildlich. Der Check-In verlief auch über eine Stunde vor der Zeit problemlos, man ließ uns sogar nochmals wählen, ob wir große oder "kleine" Fenster wollten. Die Dame von der Rezeption führte uns auch auf das Zimmer und erklärte das Touch-Panel. Jetzt, wo ich das Hotel kenne, habe ich durch den Vergleich mit den Zimmer-Bildern der Homepage im Internet im Nachhinein gemerkt, dass wir ein Upgrade bekommen haben. Wir hatten ein Deluxe-Studio gebucht und bekamen eine Skyline-JuniorSuite. Super! Der Umgang mit "Hinweisen" (wir haben uns nicht beschwert) war schnell und diskret. So wurden am Samstag-Nachmittag 2 Lampen im Bad gewechselt, was ich nur auf dem Zettel für den Roomservice vermerkt hatte. 3x haben wir das In-Room-Dining genutzt, wobei ich am Telefon immer mit Namen begrüßt wurde.
Näher geht es nicht, wenn man zum Shoppen nach Frankfurt möchte. Über den Nebeneingang geht man durch das Restaurant el rayyan direkt in die Shopping Mall My Zeil. Diese Shopping Galerie kann man im 4. Stock wieder verlassen, um direkt (mit Zimmerkarte) das Hotel an den Fahrstühlen zu betreten. Die Tiefgarage ist von der "Rampe" her gewöhnungsbedürftig, eng und vom Estrich-Belag her erstaunlicher Weise ein wenig holperig. In der Garage dann allerdings vorbildliche Markierung. Die Extra-Einfahrt für das Jumeirah in Ebene A war belegt, was man aber erst auf dem Display des Schrankenautomaten erkennen konnte. Also im Rückwärtsgang zur nächsten Abfahrt - nicht so prickelnd für die Anfahrt für ein 5-Sterne-Hotel. Außerdem lagen die markierten Plätze nicht direkt am Hoteleingang. Komische Gliederung. Zur Ehrenrettung des Hotels sei gesagt: Es hätte auch eine "Vorfahrt" gegeben, und das Auto wäre vom Personal geparkt worden. Noch eine Bemerkung zur Tiefgarage (wenn nicht hier, wo dann?) An der schrägen Ausfahrt waren zwei Achtung-Fußgänger-Schilder! Wozu? Zu Recht! Man glaubt es nicht, dass das PalaisQuartier für diese Superbauten (MyZeil, Jumeirah, TurnundTaxis, Nexttower) eine solche Ausfahrt plant und baut. 1960er-Jahre-Lösung in einem Parkhaus des 21. Jahrhunderts.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Günter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 13 |