Alle Bewertungen anzeigen
Ulrich (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2009 • 3-5 Tage • Stadt
Die große Enttäuschung
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Da wir seit Jahren in Dubai Jumeirah Stammgäste sind, hatten wir uns für dieses Hotel entschieden. Die Lage des Hotels direkt am Südende des Central Park ist top. In unmittelbarer Umgebung fahren zudem zahlreiche Subway- und Metrobuslinien, so dass man die ganze Stadt erkunden kann. Die Einrichtung und die Sauberkeit sind einwandfrei. Das Hotel wurde vor einigen Jahren (nach Übernahme durch Jumeirah) neu EINGERICHTET, allerdings nicht renoviert (siehe Zimmer). Auch wir mussten schmerzlich erfahren wo hier der feine Unterschied ist. Lieber in ein neueres, moderneres Hotel gehen und FINGER WEG vom Jumeirah Essex House


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Einrichtung war sehr schön un modern. Dahinter ist das Hotel aber noch immer der "alte Schuppen" vor früher. Die Klimaanlage sehr laut. Die Geräusche aus den Sanitärleitungen ein Zumutung: Wenn der Gast im Zimmer über uns duschte, war das so laut, als stände man selber unter der Brause. Die Fenster waren noch die alten "amerikanischen Schiebefenster". Da zog es rein wie "Hechtsuppe". Wenn wir am Abend die Klimaanlage wegen der Lautstärke ausgemacht hatten (diese ist ja auch die Heizung), hatten wir behagliche 23 Grad; am nächsten Morgen war das Zimmer auf 15Grad ausgekühlt. Wir haben uns dann zusätzliche Kopfkissen bestellt, damit wir den kalten Wind, der durch die Ritzen blies, abfangen konnten. Es ist ja bekannt, dass NY ein laute Stadt ist. Aber das Hotel ist so schlecht abgeschirmt, dass man ständig den Straßenlärm und das Brummen der großen Klimaanlagen hört. Unsere Oma hat auf den Kisse des Sofas im Ankleidezimmer geschlafen, da es ihr im Bett zu laut war,


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir haben nur im Hotel gefrühstückt; als Jumeirah Stammgäste war das frei. Allerdings nur für die Erwachsenen. Für das Buffet der Kinder (4 Jahre) verlangte man zwischen 21,00 USD und 35,00 USD / Jeden Tag einen anderen Betrag und keiner kannte sich aus. Das Buffet ist sehr gut und frisch. Der Service ist schlichtweg eine Unverschämtheit. Es dauert ewig bis man Kaffee nachgeschenkt bekommt. Am 2. Tag mussten wir 25 Min. warten, bis man uns einen Tisch zugewiesen hat. Die Hälfte der Tisch war allerdings frei. Auf meine Nachfrage warum man uns nicht einen dieser Tische gäbe, sagte man mir, es wäre nicht genug Personal da um alle Tische zu bedienen. Er als ich damit drohte, einen freien Tisch einfach zu nehmen und "auf dem Service zu pfeifen" bekamen wir endlichen einen Tisch zugewiesen. Am nächsten Morgen der gleiche Zirkus; nur das wir zu diesem Zeitpunkt Gott sei Dank schon einen Tisch hatten. Mir taten die ca. 20 Gäste nur leid, wie wie die "Deppen" vor einem halb leeren Frühstückrestaurant warten mußten.


    Service
  • Eher gut
  • Hier bewerten wir nicht den Gasto-Service. Die Zimmer wurden ordentlich gereinigt. Schade nur, dass beim Abendservice jedesmal vergessen wurde, dass Couchbett der Kinder wieder auszuklappen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage direkt am Central Park. Gute Anschlüsse an Subway und Busnetz. Zum Timessquare sind es nur wenige Minuten zu Fuß; ebens zur 5th Ave und zum Rockefeller-Center


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrich
    Alter:41-45
    Bewertungen:13