- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Etwas weniger Schickeria dafür ein Mehr an Gastfreundschaft, professionellem und mit Herzlichkeit erbrachtem Service hätten wir uns gewünscht. Über alles gesehen, ist das Lifestyle Hotel Jungbrunn dank seiner grandiosen Lage und dem großen wenn auch sehr verwinkelten Spa- und Wellnessbereich, ein Gewinn für die Region. Lebensstil, Lebensart oder auf Englisch Lifestyle bezeichnet umgangssprachlich die Art und Weise der Lebensführung. Entsprechend durchmischt ist auch das Publikum. Saisonbedingt waren bei unserem Urlaub mehrheitlich ältere Paare und Familien (ohne Kinder) anwesend. Dem vom Ehepaar Gutheinz und dessen Sohn gelebten Premiumanspruch vermögen nicht alle Angestellten zu folgen. Zu groß ist die Diskrepanz zwischen Preis und Leistung. In allen drei Restaurants können wir dem Service nur ein 'durchschnittlich' abringen, zu wenig pro-aktiv, zu wenig präsent und oft amateurhaft und unprofessionell wirkte hier die Belegschaft. Die neueren Zimmer und Suiten gefallen, weisen aber z.B. im sanitären Bereich und wenn's um die Behaglichkeit geht, doch Mängel auf, die es für die hierfür verlangten Preise einfach nicht geben dürfte. Bei der Zimmerwahl ist auch sehr darauf zu achten ob man im alten oder im neueren Teil untergebracht werden möchte. Bei einem Tagespreis von an die € 500 sind Minibar und die aufpreispflichtigen Restaurants auch von den Suiten Gästen zu berappen. Der Service der besonders im Vorfeld der Buchung unorganisiert und improvisiert wirkenden Rezeption (hier schließen sich die beiden Spa Rezeptionen nahtlos an), passen so nicht zur Note die sich das Hotel selbst gibt. Das Gros der Spa-Behandlungen ist sehr gut und auch den beachtlichen Preis wert, mit welchen Mitteln aber für die tatsächlich stark lifestyle betonten Behandlungen geworben wird, hat uns überrascht. Das Buffetangebot am Morgen empfanden wir als 'geht-gerade-noch', kennen es deutlich besser was Qualität, Angebot und Vielfalt angeht. Generell konnten wir die kulinarischen Genüsse leider nicht in der erwarteten Art erleben. Fazit: Das hoteleigene Selbstverständnis und die stetig in Erinnerung gerufenen Auszeichnungen, die das Jungbrunn erhalten hat, auch die auffallend positiven Rezensionen auf TA und HC, sollen einen glauben lassen, in weiss-ich-nicht-was für ein Superhotel einzuchecken. Wir können dem nicht ganz beipflichten und müssen nüchtern betrachtet feststellen, etwas mehr Natürlichkeit (dafür weniger Extravaganz) und mit Herzen gelebte Wohlfühlwelt, die ALLE Angestellten teilen sollten, täten dem Haus gut und würden die zahlreichen Kritiker auf TA überzeugen, ihre Meinung zu revidieren. So aber, bleibt auch für uns ein etwas enttäuschender Rückblick auf die Zeit im lifestyle-getriebenen Jungbrunn.
Der Service der besonders im Vorfeld der Buchung unorganisiert und improvisiert wirkenden Rezeption (hier schließen sich die beiden Spa Rezeptionen nahtlos an), passen so nicht zur Note die sich das Hotel selbst gibt. Nicht alle Angestellte aus dem Jungbrunn Team vermögen dem Serviceanspruch welcher ein solches Haus verspricht und auch vom Ehepaar Gutheinz vorgelebt wird, zu folgen. In allen drei Restaurants können wir dem Service nur ein 'durchschnittlich' abringen, zu wenig pro-aktiv, zu wenig präsent und oft amateurhaft und unprofessionell wirkte hier die Belegschaft.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2017 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dan |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 131 |