Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Februar 2007 • 3-5 Tage • Strand
Besser geht's kaum
5,8 / 6

Allgemein

Eigentlich hatten wir das Al Qasr gebucht, konnten aber dank eines Upgrades unsere Ferientage im Dar Al Masyaf verbringen. Obwohl die Anlage (Madinat Jumeirah) mehr oder weniger ausgebucht war, hatte man nie das Gefühl, dass es eng wird. Alles ist super gepflegt und sauber. Der Zustand der Anlage ist einwandfrei, es gibt eigentlich nichts, was negativ anzumerken wäre. Fazit: Ein erstklassiges Hotel, in dem einem (fast) alle Wünsche von den Augen abgelesen werden. Zum perfekten Aufenthalt war es einzig ein wenig zu kühl, aber das kann (glücklicherweise) noch nicht beeinflusst werden. Strahlend blauer Himmer, Sonne pur und doch sorgte ein kühler Wind für das eine oder andere Frösteln. Sehr zu enpfehlen ist das chinesische Restaurant (Zheng He's) und das Seafood-Restaurant (Pierchic), das allerdings etwas teurer ist. Tipp: möglichst frühzeitig die Reservierungen machen, um noch den gewünschten Platz zu bekommen. Abends kann man in der Koubba Rooftop Bar seinen Cockteil mit einer prachtvollen Aussicht schlürfen... Ansonsten bleibt nur eins: einfach geniessen !!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Was soll ich sagen? Gross, sauber und schön eingerichtet. Alles ist dem Standard entsprechend, da brauche ich nicht auf Handtuchwechsel und Föhn einzugehen. Vor allem das Badezimmer hatte es uns angetan: freistehende Badewanne, grosse Dusche, Doppelwaschbecken und alles "Zubehör", was man so braucht...von der Zahnbürste bis zur Gesichtspflege (selbstverständlich eine für die Dame und eine für den Herrn!), alles ist vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Auch hier volle Punktzahl. Riesengrosse Auswahlmöglichkeit aller Preiskategorien und Geschmacksrichtungen. Das Preisniveau ist für ein Hotel dieser Klasse absolut in Ordnung, wir finden teilweise sogar günstig. Egal ob mittags, abends oder nachts, man hat immer mehrere Möglichkeiten für Essen und Getränke.


    Service
  • Sehr gut
  • Kurz gesagt: perfekt! Wirklich jeder hat ein freundliches Lächeln. Sieht man sich suchend um, dauert es nicht lange und man wird gefragt, ob man Hilfe braucht. Braucht man einen Buggy (man verlernt fast das Gehen...), dann ist er umgehend zur Stelle. Auch auf die Abras (Boote) sind eigentlich immer zur Stelle, wenn man eines braucht. Alle sprechen gut bis sehr gut Englisch, so dass es keine wirklichen Verständigungsschwierigkeiten gibt. Dass die Zimmerreinigung mind. 2x täglich erfolgt, brauche ich an dieser Stelle eigentlich nicht extra zu erwähnen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hier gibt es nur 5 Sonnen, da die z. Zt. Dubai-üblichen Bauarbeiten auch an dieser Anlage nicht spurlos vorübergehen. Es hat zwar keinen Lärm, aber am Horizont sieht man doch überdeutlich die Bautätigkeiten an der Dubai Marina und an Palm-Island. Ansonsten gibt es einen traumhaft schönen und sehr langen Sandstrand. Er wird ständig gepflegt und ist prima für lange Strandspaziergänge. Man kann bis hin zum Jumeirah Beach Hotel durchgehend am Strand gehen. Ansonsten gibt es zur Lage nicht viel zu sagen: ca. 20-30 Minuten zum Flughafen (stark abhängig von der Tageszeit). Bis zur neuen Mall of the Emirates sind es ca. 10-15 Minuten. Die Taxipreise in Dubai sind nach wie vor relativ günstig, zur Mall of the Emirates bsp. 2-3 Euro.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wassersport, Golf, Tennis und und und... Will man nicht in den grossen Pool (das Meer), so hat man die Möglichkeit einen der zahlreichen Pools zu nutzen. Mehrere Villen teilen sich jeweils einen Pool, so dass es auch hier nicht zu Überfüllung kommt. Darüberhinaus bleiben natürlich noch die (z. T. riesigen) Pools der übrigen Hotels. Und wer es gerne etwas turbulenter mag, der kann zu Fuss ins Wild Wadi gehen. Abends gibt es immer irgendwo Live-Musik und wem das Hotel zu ruhig ist, der kann in die Bars des Madinat-Souk gehen.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:36-40
    Bewertungen:12