Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Rebekka (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2010 • 3-5 Tage • Sonstige
Eher Jugendherberge als Hotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es sind viele Zimmer vorhanden, das Haus ist eher eng und hat viele Stockwerke. Man muss mit etwas Schimmel rechnen und wenig Komfort. Frühstück ist inclusive. Natürlich sind fast nur Kinder und Jugendliche im Hotel untergebracht und dadurch ist es sehr laut, das Haus an sich ist aber auch sehr hellhörig. Man sollte wirklich darauf achten, was man für Betten bekommt und ansonsten Augen zu und durch.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmergröße ist normal, es gibt teilweiße Hochbetten und teilweiße Einzelbetten. Ich war in einem Sechsbettzimmer mit sieben anderen untergebracht, dadurch war es schon sehr eng. Teilweise gibt es völlig veraltete Stockbetten aus Stahl, die sehr, sehr unbequem sind. Es gibt auch keinen Sprungrahmen, sondern nur ein Stahlgitter. Wir konnten die erste nacht fast gar nicht schlafen, weil die Betten furchtbare Geräusche von sich geben wenn man sich bewegt, deshalb haben wir zu drastischern Maßnahmen gegriffen und mit den Matratzen auf dem Boden geschlafen. Ich benötigte allerdings zwei Matratzen, weil meine so dünn war, dass ich den Boden gespürt habe. Bettwäsche ist vorhanden, aber keine Handtücher. Die meisten Zimmer sind nicht mit einem Bad ausgestattet. Die Toiletten sind auf dem Gang und sehr sehr klein, es werden nicht genügend Badutensilien nachgefüllt (man sollte sich jede Menge Taschentücher mitnehmen). Des Weiteren gibt es Sammelduschen, mit abschließbaren Kabinen. Die Duschen sind jedoch für Männer und Frauen vorgesehen. Im Zimmer direkt gibt es nur ein Waschbecken, weil ansonsten keine Möglichkeit besteht zum Beispiel seine Zähne zu putzen. Das ganze Gebäude ist ziemlich alt, der Bodenbelag besteht aus Holzdielen, die sehr laut sind. Es gibt kein Telefon, nur einen kleinen Kleiderschrank, keinen Balkon oder sonstige Annehmlichkeiten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt einen großen Speisesaal. Das Essen, die Atmosphere und die Einrichtungen sind wie in einer Jugendherberge. Es gab nichts besonderes zu bemängeln.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal wirkt eher genervt, doch auf Wunsch bekamen wir sogar eine Matratze zusätzlich gebracht. An der 24 Stunden besetzten Rezeption ist allerdings oft neimand anwesend. Man bekommt jeden Tag die Betten gemacht und den Müll ausgeleert, ansonsten wird nichts geputzt. Das Personal ist ziemlich auf Massenabfertigung eingestellt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die U-Bahn Station ist sehr nahe, dafür muss man aber auch die entsprechenden Geräusche ertragen. Es liegt im Stadtteil Schöneberg, ein paar Bars, Restaurants und auch Supermärkte sind in der Nähe. Ansonsten bietet die Sradt alles was man braucht für, da isr sicher für jeden was dabei.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ich habe nur einen Tischfußball im Treppenhaus gesehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im November 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rebekka
    Alter:14-18
    Bewertungen:2