- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Jugendherberge liegt ruhig gelegen auf dem Berg in einem Stadtteil von Neustadt. Der Ausblick in die Landschaft ist sehr schön. Die Zimmer sind recht einfach gehalten und die Herberge selbst ist nicht mehr die Neueste, aber OK und sauber.
Einfaches Familienzimmer (4 Stockbetten) mit 2 Wachbecken, aber Toilette und Dusche auf dem Gang. Klassischer Linoleum-Fussboden, dunkel gehalten. Für die 3 Tage war es OK.
Frühstück und Abendessen vom Buffet war OK, Nudeln sind bei Kindern immer ein Highlight. Speziell die Waffeln zum Frühstück kamen sehr gut an.
Die Herbergseltern waren sehr freundlich und gingen auch auf unsere Wünsche sehr gut ein. Wir haben auch gute Tipps für Ausflüge bekommen.
sehr schöne und ruhige Lage am Hang mit weitem Blick in den Schwarzwald. Parkplätze sind eher knapp, aber wir hatten Glück. Es gibt auch eine Busverbindung. Wir haben die Herberge aus Ausgangspunkt für viele Ausflüge in die Umgebung genutzt (Feldberg, Titisee, Schluchsee, Ravenna-Schlucht, ...).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Auch wenn der hauseigene Pool nicht besonders groß ist und recht kalt war, haben die Kinder dennoch viel Spass gehabt. Welche Jugendherberge hat schon einen Pool? Die Umgebung gibt sehr viele Erholungs- und Freizeitmöglichkeiten (Wandern, Golf, Mountainbiken, ...). Das nahegelegene Badeparadies Schwarzwald kann ich nur empfehlen, für Eltern wie für Kinder.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 14 |