phone
Reisebüro ÖffnungszeitenReisebüro Mo-Fr: 09:00-19:00 Uhr • Sa/So/Feiertage: 09:00-15:00 Uhr 089 143 79 133HolidayCheck ReisebüroMo-Fr: 09:00-19:00 Uhr • Sa/So/Feiertage: 09:00-15:00 Uhr
arrow-bottom
infoCorona: Alle Reisehinweise, Umbuchungs- und Stornierungsmöglichkeitenarrow-right
Archiviert
Diana (41-45)
Verreist als Familieim Dezember 2016für 3-5 Tage

Silvester mit Programm, Party und Neujahrsbrunch

6,0/6
Die Jugendherberge Cuxhaven liegt in Duhnen. Es sind nur wenige Gehminuten bis zum Strand und zum Zentrum von Duhnen. Zwischen der Jugenherberge und dem Zentrum ist ein sehr schöner Spielplatz. Die Jugenherberge ist sehr familienfreundlich und es war sehr sauber. Der Herbergsvater und die übrigen Mitarbeiter waren sehr freundlich und zuvorkommend. Unser Zimmer war zweckmäßig ausgesatttet: 2 Hochbetten, ein Kinderbett, 1 Tisch, 3 Stühle und zwei Schränke. Wir hatten ein Zimmer mit Du/WC (gegen Aufpreis) gebucht. Die Sanitärenanlagen (auch die zentral gelegenen Gemeinschaftsduschen und WC) waren in einem sehr gutem Zustand und wurden täglich gereinigt. Für die Reinigung des Zimmers ist der Herbergsgast selbst verantwortlich, wie in allen Jugendherbergen üblich. Es gibt einen großen Babywickelraum, diverse Aufhaltsräume: 1 TV-Raum für Erwachsene, 1x für Kinder ab 0, 1x für Kinder ab 12, , Raum mit Kicker, Raum mit Tischtennisplatte, Schläger und Ball, ein Spielzimmer und einen kleinen "Spielplatz" (eine Rutsche und ein Schachfeld). In der Lobby sehen Sofas zum Verweilen bereit. In die Tische sind diverse Spiele eingelassen wie Halma, Schach, Mensch ärgere dich nicht. Bettruhe ist von 22.00 -07.00 Uhr. Die Herberge wird um 23.30 Uhr abgeschlossen. Volljährige bekommen aber eine Karte mit der man auch danach in die Jugendherberge kommt. Die Essenzeit sind etwas knappt, Frühstück von 8.00 - 9.00 Uhr und Abendessen von 18.00 - 19.00 Uhr. Das Frühstück war top und das Abendessen war abwechslungsreich (vegetarisch und auch was für Kinder, wenn sie das Erwachsenenessen nicht mögen). Wir hatten das Silvesterprogramm gebucht und waren sehr zufrieden. Unsere Kinder waren glücklich und wollen wieder hin.

Lage & Umgebung6,0
Nur wenige Gehminuten zum Strand, zum Ortskern und zum Spielplatz. 15 Gehminuten vom Ahoi Freizeitbad. Bushaltestelle ca. 200 m. Parkplatz auf dem Gelände, aber bei ausgebuchter Jugenherberge muss man ausweichen. Jugenherberge ist gut ausgeschildert und leicht zu finden. Der Ortsteil Duhnen ist eine Touristenhochburg und war zu Silvester sehr gut besucht.

Zimmer5,0
Unser Zimmer war zweckmäßig ausgesatttet: 2 Hochbetten, ein Kinderbett, 1 Tisch, 3 Stühle und zwei Schränke. Wir hatten ein Zimmer mit Du/WC (gegen Aufpreis) gebucht. Die Sanitärenanlagen (auch die zentral gelegenen Gemeinschaftsduschen und WC) sind sehr gepflegt.

Service6,0
Der Herbergsvater und die übrigen Mitarbeiter waren sehr freundlich und zuvorkommend, trotz ausgebuchter Jugendherberge mit vielen Familien mit kleinen Kindern. Wünsche wurden erfüllt.

Gastronomie6,0
Das Essen war schmackhaft und abwechslungsreich. Das Silvesterbuffet und der Neujahrsbrunch waren super lecker, hervorragend hergerichtet und mehr als ausreichend. Sehr große Getränkeauswahl (Tee, Kakao, 100% Apfel- und Orangensaft aus dem Spender, Wasser, großer Speisesaal, Wie in Jugendherbergen üblich, macht jeder seinen Platz beim Verlassen desselben selbst sauber.

Sport & Unterhaltung5,0
diverse Aufhaltsräume: 3 TV-Raum ( Erwachsene, Kinder ab 0, Kinder ab 12, , Raum mit Kicker, Raum mit Tischtennisplatte, Schläger und Ball, ein Spielzimmer und einen kleinen Spielplatz, diverse Spiele vorrätig, Kinder animation im Silvesterprogramm inklustive
fussläufig erreichbar: Ahoi Freizeitbad, Spielplatz, Strand
mit dem Auto: Besucherzentrum Wattenmeer, Havenwelten in Bremerhaven

Hotel6,0

Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Kinder:2
Dauer:3-5 Tage im Dezember 2016
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Diana
Alter:41-45
Bewertungen:9
NaNHilfreich