- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr sauberes Hotel, sehr freundliches Personal, Zimmer ausreichend groß, leckeres Essen, Kinderspiel-Oase, Wellness-Oase, direkter Zugang zur Bergwelt, Behindertengeeignet in Begleitung
Die Zimmer sind sehr sauber, ausreichend groß. Die Betten sind eher weich. Besitzen eine Auflage auf den Matratzen. Bettwäsche wird bei Bedarf gewechselt, ebenso Handtücher. Die Zimmer sind sehr ruhig. Selbst als mehrere Schulklassen eingecheckt hatten, war im Zimmer Ruhe. Schöner wäre es, wenn im Zimmer noch eine Couch oder kleine Sessel wären. So muss man sich zum ausruhen immer auf's Bett legen. Rollstuhlfahrer sollten in Begleitung ins Hotel fahren. Die Etagen-Türen und auch der Hintereingang gehen nur sehr schwer zu öffnen. Ich hatte bei der Buchung um ein rollstuhlgerechtes Zimmer gebeten. Es wurde mir schriftlich bestätigt, aber ich hatte keins bekommen. Bloß gut, dass ich noch ein paar Meter laufen kann- mit Rollstuhl wäre ich weder ins Bad noch zur Toilette reingekommen. Für mich war es so beschwerlicher.
Die HP- Verpflegung war gut. Beim Frühstück fiel allerdings auf, dass es über den ganzen Aufenthalt hinweg immer nur die gleichen Wurst - und Käsesorten am Büffet vorrätig waren. Als Gemüse am Morgen gab es immer nur Paprikastreifen und Gurkenstückchen. Die Speisen am Abend waren sehr abwechslungsreich, sie waren immer heiß. Sobald eine Schale leer war, wurde vom Service-Personal sofort wieder aufgefüllt. Und das egal, ob man am Anfang kam oder am Ende. Das Essen war sehr schmackhaft! Die Angebote außerhalb der Essensversorgung waren sehr beschränkt(Pizza, belegt Brötchen). Das ist noch stark ausbaufähig!
Alle Mitarbeiter (Zi.Service, Rezeption, Küche, Speiseraum-Service) waren sehr freundlich und sehr bemüht.
Das Hotel liegt direkt an der Einkaufspromenade des Ortes. Zur Planai-Bergbahn sind es nur wenige Gehminuten. Von dort aus kann man gut wandern oder auch Ski fahren. Einkaufsmöglichkeiten, Gastronomie befinden sich in unmittelbarer Nähe. Die kurzen Wege sind gerade für Familien mit kleinen Kindern sehr günstig. Auch für Rollstuhlfahrer ist das Hotel geeignet. Ungünstig ist allerdings, die Schräge vorm Speiseraum, die ist zu steil. Ein Rollstuhlfahrer allein kommt da nicht sicher rauf oder runter. Die Wege auf den Bergstationen sind teilweise Rollstuhl- u.Kinderwagentauglich. Allerdings muss ein Rollstuhlfahrer immer in Begleitung unterwegs sein, allein sind nur die allerwenigsten Wege nutzbar. Die Mitarbeiter der Bergbahnen o.andere touristische Attraktionen sind sehr freundlich, auch immer hilfsbereit. Der Parkplatz ist zu klein. Wer spät von den Ausflügen wieder kommt, hat keine Chance auf einen freien Parkplatz. Rollstuhlfahrer können den Parkplatz über einen kleinen Weg neben der Lieferantenzufahrt in Richtung Einkaufspromenade verlassen. Vorausgesetzt vor diesem Weg parkt oben auf dem Kurzzeit-Parkplatz kein Fahrzeug, dann muss man nämlich rund um das Hotel herum fahren, oder durch das Hotel (mit dem Fahrstuhl erst in den Keller und dan mit einem anderen Fahrstuhl wieder hoch). Behinderten-Parkplätze auf dem Hotelparkplatz gibt es überhaupt nicht, obwohl immer Behinderte im Hotel sind.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |