Alle Bewertungen anzeigen
Heike & Uwe (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2014 • 3-5 Tage • Sonstige
Gute Lage, schlechter Sevice, aber ausreichend
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Maximal für wenige „schnelle Übernachtungen“ zu empfehlen. Gute Lage, direkt am Sternenturm/Hauptplatz mit kostenlosem Parkplatz direkt vor der Tür. Ansonsten mitten in parkraumbewirtschafteter Lage. Sehr viele Restaurants zu Fuß erreichbar. Das Haus ist ein altes Kloster, leider nicht so schön saniert. Immer wieder brennen irgendwo die Glühbirnen durch. Ersatz wird mangels Ansprechpartner nicht sofort gestellt. Telefon gibt's nicht, WLAN ist kostenlos. Die Zimmer sind recht neu gemacht. Sie haben zwei Einzelbetten, die zusammenschiebbar sind, aber dann auch eine größere Lücke dazwischen lassen, weil es eben nur Einzelbetten mit Holzumrandungen sind. Die Sauberkeit ist okay. Das WC ist getrennt und geht direkt vom Flur ab. Ein Waschbecken ist nicht darin. Wer also die Hände waschen möchte, muss über den Flur und durch das Zimmer ins Bad – sehr unpraktisch. Das Bad hat eine Dusche. Duschgel wird nicht gestellt. Die Handtücher sind alt, dünn und wirken mitunter unhygienisch. Besser also, man nimmt sich solche Sachen mit. Die Sauna ist ganz neu, ist nur insgesamt für 4 Personen geeignet, muss aber immer erst bei Bedarf angestellt werden. Saunazeiten sind nur zwischen 11 Uhr und 19 Uhr. Das Frühstück ist zufrieden stellend, bietet nicht die große Auswahl, ist aber ausreichend. Ein großer Mangel im Hotel ist hier der ausgesprochen schlechte Service. Zwar sind alle nett, freundlich und hilfsbereit, aber Probleme können meistens nicht oder zumindest nicht sofort gelöst werden. So ist die Anreise nur exakt bis 20 Uhr möglich, danach sind die Hotelgäste unter sich. Man kommt dann nur mit dem Schlüssel ins Haus. Grundsätzlich sind im Haus immer nur ein oder zwei Angestellte zugleich anwesend. Die Dame an der Rezeption macht meist auch gleichzeitig die Zimmer sauber und schaut immer mal wieder unten nach, ob jemand etwas möchte. Morgens stellt auch sie das Frühstück bereit und setzt tagsüber die reklamierten Glühbirnen ein. Gäste, die ein Problem haben, sollten die diensthabende Allroundmitarbeiterin im Aufzug suchen. Zum Glück gibt es nur einen ;) Schade, eigentlich durchgefallen, denn Service bietet man nicht nur durch die Bereitstellung freundlicher Mitarbeiter, sondern in erster Linie auch durch ausreichende Ansprechpartner. Wir empfehlen das Hotel dennoch, denn mit ein paar Vorbereitungen ist es der Lage wegen schon für ein paar Tage okay. Wir haben Familienanghörigehörige besucht und waren meistens nur nachts dort.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im September 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike & Uwe
    Alter:46-50
    Bewertungen:56