Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2024 • 1-3 Tage • Sonstige
Willst Du HH entdecken - erst bei JUFA Einchecken
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel war für meinen Reisegrund geeignet. Es macht von außen und innen einen einladenden Eindruck.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war ein Doppelzimmer Superior mit Hafenblick. Viel hat man vom Hafen nicht gesehen, aber noch gibt es den Blick aus dem Zimmer in die Weite, bis weiter gebaut wird, wahrscheinlich. Das Zimmer ist ruhig, die anderen Gäste hört man nicht. Auch die sanitären Anlagen in den anderen Zimmern hört man nicht. Die Fenster lassen sich nur kippen, was mir ein Gefühl der Sicherheit gegeben hat. Stoßlüften ist so allerdings nicht möglich. Die Klimaanlage ist leicht zu bedienen. Die Vorhänge an den Fenstern verdunkeln gut, Die Betten sind bequem, mir war die Matratze zu weich. Beim Aufstehen aus dem Bett hat man ausreichend Platz und steht nicht sofort an der Wand. Toilette und Duschbad sind voneinander getrennt. Ich fand diese Trennung gut, beides sehr geräumig. Das Licht im Zimmer lässt sich einfach bedienen, von Schummerlicht bis hell. Die Kaffee- und Teebar im Zimmer ist prima und bietet eine schöne Auswahl. Der Kühlschrank, der bei der Anreise mit inkludiertem Mineralwasser und Apfelsaft bestückt ist, kann auch kleine Snacks für zwischendurch aufnehmen. Das Mobiliar ist ausreichend, der Tisch könnte als Ablagefläche größer sein, die Staumöglichkeiten insgesamt im Zimmer sind gut. Auch Steckdosen sind ausreichend und gut erreichbar vorhanden. Der Wandschmuck im Zimmer ist interessant. Das Zimmer hat den Namen von einem Ort und zu diesem Ort gibt es ein Bild mit Erklärung. Außerdem ist an der Wand über dem Bett eine große Weltkarte in interessantem Design - man kann sich darin verlieren, all die Orte auf der Welt zu entdecken. Diese tolle Wanddekoration unterscheidet sich klar von denen in vielen anderen Hotels, in denen ich schon zu Gast war. Ich habe im Zimmer gut geschlafen und mich wohlgefühlt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ich habe nur das Frühstücksbuffet genutzt und das ist einfach toll. Wer da nicht das Richtige zu essen findet, ist selber schuld. Mir hat gut gefallen, dass die Brötchen und Croissants klein waren, so konnte ich mehr Sorten probieren. Pancakes zum Frühstück findet man durchaus auch in anderen Hotels, aber Zimtzucker dazu ist echt die Ausnahme. Das Personal ist flink, sehr serviceorientiert und füllt sofort auf, wenn etwas leer ist. Notfalls hilft Fragen. Tee und Kaffee hat man sich schnell geholt, langes Schlange stehen an Automaten und Maschinen ist nicht nötig. Es gibt viele Sitzplätze, vom kleinen Tisch für zwei bis zum großen Tisch für Gruppen, rund oder eckig, mit Stühlen, Eckbank oder Bank ohne Rückenlehne, die alle großzügig Platz bieten, auch wenn das Hotel sehr voll belegt ist. Die Frühstückszeiten sind sehr gastfreundlich, für Frühaufsteher genauso passend wie für Langschläfer.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist kompetent und freundlich. Beschwerden hatte ich nicht, Fragen wurden geduldig beantwortet. Dass vor der Ausfahrt aus der Tiefgarage das Parkticket, das bereits an der Rezeption bezahlt wurde, außerdem noch in den Kassenautomaten in der Tiefgarage gesteckt werden muss, hat mir niemand gesagt. Deshalb funktionierte die Schranke bei der Ausfahrt nicht. Zum Glück gab es in der Tiefgarage zufällig nette Leute, die den "Trick" mit dem Kassenautomaten kannten und so konnte ein Stau von Autos vor der Schranke vermieden werden. Was mir bei der Anreise nicht gesagt wurde, ist, dass ich wegen der Online-Buchung einen Genuss-Gutschein hatte, der nur für die Zeit des Aufenthalts im Hotel gültig war. Beim Auschecken habe ich noch schnell beim Kiosk im Foyer etwas gekauft, als Notlösung. Den Gutschein hätte ich besser nutzen können. Ein prima Service vom Hotel sind die Gepäckwagen, die im Foyer stehen und die man nehmen kann, um das Gepäck ins Zimmer zu befördern. Bei mir war es der Weg von der Tiefgarage in die 3. Etage. Mit dem Gepäckwagen war nur eine "Tour" nötig, prima! Ein großer Pluspunkt in puncto Sicherheit ist die Codekarte fürs Zimmer. Man braucht die Karte auch für die Aufzüge und allerlei andere Nutzungen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist gut geeignet für Unternehmungen in Hamburg, weil es gut ans ÖPNV-Netz angeschlossen ist. Die Umgebung ist städtisch. Die Tiefgarage könnte größer sein. Ein- und Ausfahrt erfordern Geschick vom Fahrer.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ich habe die Freizeitangebot kaum genutzt und kann nicht viel darüber sagen. Der Fernseher im Zimmer funktioniert gut und hat eine schöne Größe. Es gibt ein großes Angebot an Zeitschriften und Zeitungen, die man online lesen kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Moin, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel. Es freut uns sehr, dass Sie insgesamt eine positive Erfahrung gemacht haben und sowohl mit der Lage als auch mit dem Service und der Gastronomie zufrieden waren. Wir bedauern jedoch, dass es bei der Ausfahrt aus der Tiefgarage zu Unannehmlichkeiten kam und die Informationen bezüglich des Genuss-Gutscheins nicht vollständig waren. Wir werden sicherstellen, dass unsere Gäste in Zukunft alle relevanten Informationen erhalten, um einen reibungslosen Aufenthalt zu gewährleisten. Es ist schön zu hören, dass Sie das Frühstücksbuffet genossen haben und die Vielfalt sowie den Service schätzen konnten. Auch Ihre Anmerkungen zur Ausstattung und zum Komfort des Zimmers nehmen wir gerne zur Kenntnis und werden prüfen, wie wir unseren Gästen noch mehr Komfort bieten können. Vielen Dank für Ihre wertvollen Rückmeldungen und die Zeit, die Sie sich genommen haben, um diese mit uns zu teilen. Mit freundlichen Grüßen, Das Team vom JUFA Hotel Hamburg HafenCity