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Familie (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2019 • 3-5 Tage • Stadt
Kein wirkliches Familienhotel, manchmal gefährlich
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich nehme mir heute die Zeit eine ausführliche Bewertung unseres Aufenthaltes im JuFa Hotel Hamburg Hafencity zu schreiben. Wir waren dort vom 01.08.2019 bis zum 04.08.2019. Wir waren vorher 11 Tage mit Fahrrad unterwegs von Magdeburg nach Hamburg, mit täglichen Übernachtungen in unterschiedlichsten Hotels/Pensionen/FeWo. Wir reisten insgesamt zu neunt (4 Erwachsene, 1 Schulkind, 2 Kleinkinder, 2 Säuglinge). Als erstes soll man immer etwas positives sagen: Das Frühstück war für den Preis von knappen 20 Euro pro Erwachsenen sehr gut und reichhaltig. Es waren im Restaurant ausreichend Kinderstühle und Kleinkinderstühle vorhanden. In den Toiletten befanden sich kleine Kinderwaschbecken und Kindertoiletten (lediglich im Eingangsbereich, nicht auf den Zimmern). Ebenfalls positiv: U-Bahn-Station direkt vor der Tür. Wir kamen am 01.08.2019 um ca. 12.30 Uhr an. Wir haben online gelesen, dass der Check-In erst ab 16 Uhr erfolgen kann. Dies war für uns der erste nicht wirklich familienfreundliche Sachverhalt. Aber nun gut, wir meldeten uns an. Dabei kam das erste Problem auf. Für neun Personen wurden 2 Dreibettzimmer plus jeweils ein Kinderreisebett bereitgestellt. Nach kurzer Nachfrage, ob jemand der einfachen Mathematik bis zehn mächtig ist, wurde nach kurzer Diskussion dass 8 nicht gleich neun sind, ein weiteres Zimmer zur Verfügung gestellt, welches eine Verbindungstür zu einem anderen Zimmer hatte. Demzufolge konnte die 4-Kopffamilie in einem Dreibettzimmer + Babybett und die 5-Kopffamilie in einem Dreibettzimmer + Doppelzimmer und Babybett untergebracht werden. Ein Dreibettzimmer bedeutet in diesem Zusammenhang nicht!!!! das es drei zur Verfügung stehende Betten gibt. 1 Bett ist eine Ausgeklappte Couch!!!! Aber nun gut, für 190 Euro pro Nacht, scheint das wohl der Standard zu sein. Als wir dann alles klären konnten, war es mittlerweile 13.15 Uhr und wir baten darum, bei Möglichkeit unsere Zimmer mit Priorität vorzubereiten, da wir wie gesagt mit Kindern und per Fahrrad unterwegs sind. Naja die Priorität sah dann folgendermaßen aus: Nach mehrmaligem Nachfragen bekamen wir 16.00 Uhr unsere Zimmerkarten, während wir immer wieder beobachten konnten, dass andere Familien (mit großen Kindern) bereits 15.00 oder 15.15 Ihre Zimmerschlüssel bekommen konnten. Auch der Service war zu diesem Zeitpunkt schon unterirdisch! Für ein angebliches 4-Sterne-Hotel, hätte man sich darüber gefreut, wenn jemand auf einen zugekommen wäre und eventuell eine Flasche Wasser mitgebracht hätte. Aber eventuell sind dies falsche Vorstellungen von einem (Familien)Hotel. Als wir dann kurz nach 16 Uhr in unseren Zimmern ankamen und endlich duschen wollten, mussten wir feststellen, dass nichts!!! Aber auch wirklich gar nichts!!!! fertig war!!!!! Weder waren die Babybetten da, noch war die Verbindungstür zwischen den beiden Zimmern für die 5-Kopffamilie zugänglich und die Aufbettung hatte auch noch nicht stattgefunden. Was wurde also die letzten 3 Stunden gemacht? neues Klopapier gefaltet? Die Schlimmste Entdeckung in unseren Augen für ein Familienhotel war allerdings, dass nicht eine!!! Steckdose in den Zimmern gesichert war!!! Wir hatten dann also wieder ein angeregtes Gespräch mit der Rezeption. Man drückte uns das Verständnis für die Verärgerung aus und gab uns Gutscheine für ein Gratisgetränk pro Erwachsenen. Immerhin was. Innerhalb von 10 Minuten waren die Babybetten dann vor Ort. Zum Steckdosenschutz wurde uns gesagt, dass diese überall im Haus verteilt seien. Daraufhin entgegnete ich, dass dies schön für die anderen Kinder sei, meinen Kindern aber nichts bringt! Die Dame telefonierte dann mit dem Hausmeister und dieser kam wenige Minuten später mit einem Karton voller Steckdosensicherungen um alle drei Zimmer abzusichern! Also alles kein Problem. Mittlerweile war es 17 Uhr und man hatte schon gar keine Lust mehr auf Urlaub! Nach über einer Stunde war die Aufbettung für die 4-Kopffamilie weiterhin nicht auf dem Zimmer. Nach erneutem Anruf bei der Rezeption und der Nachfrage ob man die falsche Sprache spricht wurde auch die Aufbettung zügig erledigt. Mittlerweile sahen wir dann, dass im Zimmer an sich, kaum kinderfreundliche Sachen verbaut sind. Es gab keine Kindertoilette oder eine Sitzverkleinerung oder einen Tritthocker um das Waschbecken zu erreichen. Der Toilettensitz hatte keine Absenkautomatik, was besonders bei Kindern von Vorteil ist. Die Toilette war von dem Waschbecken und der Dusche getrennt. Dies macht aus hygienischer Sicht keinen Sinn. Es sollte mindestens ein kleines Handwaschbecken mit im Toilettenraum verbaut sein. Sonst mache ich mein Geschäft, berühre danach die Türklinke von innen und außen um dann die nächste Türklinke von außen und innen zu berühren, bevor ich mir meine Hände waschen kann!!!!! Was hat das für einen Sinn????? Abends dachten wir uns dann, nach diesem holprigen Start gönnen wir uns das Abendbuffet für schlappe 25 Euro pro Erwachsenen und 11,80 Euro für das Schulkind. Immerhin waren die Kleinkinder kostenlos (bis 4 Jahre). Getränke werden natürlich separat abgerechnet, versteht sich. also war man pro Person bei rund 35 Euro am Ende des Abends. Aber nun gut ist ja auch ein Hotel. Und wenn die Auswahl wenigstens super gewesen wäre, hätte man auch nichts daran auszusetzen gehabt. Aber die Auswahl war ein Witz! Es gab eine Sorte Fisch, einmal Hähnchen, für die Kinder Chickenwings!!! und Pommes. 2 Suppen, Salate, ein wenig kalten Fisch von der Platte und Brot. Für jeden der jetzt noch mehr erwartet, wird es dunkel. Beworben wurde: Fleischgerichte aus ausgesuchten regionalem Fleisch, Beste Qualität!!!! Ich lach mich kaputt. Mehr gab es nicht. Demzufolge entschieden wir uns an den Folgetagen VORHER zu schauen was es gibt, ob die Auswahl etwas besser ist oder nicht. Es gab auch die Möglichkeit unten im Eingangsbereich Essen zu sich zu nehmen. Dafür hatte man eine große Küche neben die Rezeption gebaut. Die Qualität des Essens war in Ordnung, der Geruch der Eingangshalle jeden Abend allerdings nicht! Es roch ständig nach Frittierfett und Fisch im Eingangsbereich. Diesen musste man natürlich durchqueren um zu den kleinen Spielplätzen zu gelangen. An einem Abend war der Geruch so extrem, dass ich danach auf dem Zimmer geblieben bin und keinen Appetit mehr hatte. Da muss aber jeder selber wissen wie empfindlich er gegenüber Gerüchen ist. Die beworbenen Kinderspielplätze sind in ihrer Art sicher in Ordnung aber stellen für mich keinen Grund dar sich als Familienhotel auszuweisen! Summa Summarum bleibt für uns als Großfamilie nur zu sagen, dass wir das Hotel als solches für diesen Preis nicht empfehlen können. Eventuell waren wir auch ein Einzelfall und sonst passt alles, man liest ja hier von sich mit Lob überschlagenden Rezensionen. Diese können wir nicht bestätigen.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück war super, Abendbüffet enttäuschend.


    Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im August 2019
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Familie
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Familie, vielen Dank, für dieses detaillierte und offene Feedback hinterlassen haben. Ich möchte mich entschuldigen, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes bei uns nicht wohl fühlen konnten. Umso freundlicher finde ich es von Ihnen, dass Sie auch die Dinge erwähnt haben, bei denen das Team reagiert hat und wir schnellst möglich Abhilfe schaffen konnten, sowie die Punkte die Sie in Ordnung fanden. Nicht jeder wäre hier noch so fair gewesen wie Sie, herzlichen Dank auch dafür. Ich werden Ihre Bewertung sehr ausführlich mit meinen Abteilungsleitern besprechen, und wir werden sicherlich Verbesserungen daraus ableiten. Es wäre mir eine Freude, wenn Sie sich zukünftig selbst von diesen überzeugen würden. Beste Grüße aus Hamburg Sebastian Lange Hoteldirektor